Harley´s FGBL-Versuche

      Das dieses System relativ viele Verlusttrades generiert hatte ich erwartet. Erstaunlich ist für mich, dass es trotz der Seitwärtsphase ganz gut aussieht. Immerhin ein auf GD basierendes System. Man sieht wie CRV und nachziehen der Stops wirken. Kleine Verluste und CRV von 2,5.
      Was auffällt sind die Verlusttrades an den Wendepunkten des Tages. Kann man diese vermeiden? Diskretionär würde ich nicht 3 mal hintereinander versuchen in eine Richtung aufzuspringen, um dann jedesmal ausgestoppt zu werden. Aber wenn man das mit Indikatoren filtern will, wird es wieder sehr undurchsichtig und nicht mehr KISS. Wahrscheinlich vergibt man sich auch gute Trades in Trendphasen.

      Programmieren und GD's und IS und Target optimieren, würde sicherlich nicht verkehrt sein. Besser gesagt: Ohne wird es nicht gehen, wenn man es wirklich real traden will.
      Vielleicht hat jemand Lust zu helfen.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Es fällt auf, dass sich Verluste häufen, wenn der BuFu in eine Konsolidierung übergeht, z. B. gestern in der Mittagszeit.

      Idee: Nur bei divergierenden MAs einsteigen, aber bei konvergierenden den Trade unterlassen.

      In dieser Testphase der Einfachheit halber vorläufig nur zu jedem Trade zusätzlich notieren, was gegeben ist.
      Chart vom 18.6

      6 Verlusttrades und 2 Gewinntrades. +9 Ticks

      Jetzt müsste man versuchen, die Fehltrades rauszufiltern. Irgendwelche Ideen ?????

      Bei der 9:30 und 9:45 Kerze habe ich mal keinen Trade eingezeichnet, da es nicht 100%zig klar war.

      Harley
      Bilder
      • bufu 18.6.gif

        18,59 kB, 1.266×797, 232 mal angesehen
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

      Harley schrieb:

      Nein, habe es nicht getestet ( back) da ich keine Ahnung habe, bzw. auch nicht das Programm um das zu testen.

      Ist mir nur irgendwie aufgefallen, wenn ich die vielen Stunden vor dem Chart sitze, bzw. kann ja bei MT einige Wochen/Monate zurückgehen und die Regeln sind ja klar.



      @goso,

      kann ich nicht sagen, ob das geht - habe echt keine Ahnung von programmieren.
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
      Der Chart von gestern sieht ziemlich chaotisch aus.
      Vorab gleich mal das Ergebniss:
      10 Trades - 3 Winner und 7 Loser, aber +17 Ticks.

      Wie schon geschrieben berücksichtige ich kein Spread, Slippage und Gebühren und mir ist auch klar, das die 17 Ticks dadurch aufgefressen wurden.

      Aber darum geht es eigentlich garnicht. Jetzt geht es darum, herauszubekommen, was man besser machen kann. Zusätzliche Indikatoren möchte ich eigentlich nicht einsetzen - soll ja einfach bleiben.

      Was sich aber meiner Meinung nach schon etwas hervorhebt.
      Man braucht die "big" Winner - hier die 25 Ticks als TP und das nachziehen des Stopps.

      Long 8:15 Stopp nachziehen - ausgestoppt. -3

      Short 9:00 - TP erreicht. +25

      Short 10:30 - ausgestoppt. -10

      Short 11:00 - ausgestoppt. -10

      Short 11:45 - Stopp nachziehen - ausgestoppt. -8

      Short 12:15 - Stopp nachziehen - ausgestoppt. -6

      Long 13:30 - Stopp nachziehen - ausgestoppt. -2

      Long 14:00 - TP erreicht. +25

      Long 15:15 - Stopp nachziehen - ausgestoppt. -3

      Short 18:30 - Stopp nachziehen - ausgestoppt. +8

      Bei den Zeitangaben immer close der Kerze.

      Harley
      Bilder
      • bufu 14.6.gif

        24,78 kB, 1.266×797, 231 mal angesehen
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
      Da es vorgestern immer nach Süden ging, hier nun das Ganze von gestern.

      Short close 8:00 Kerze - TP erreicht. +25 Ticks

      Short close 9:00 Kerze - Stopp nachgezogen und ausgestoppt. -8 Ticks
      Nachdem man ausgestoppt wurde, war kein Short mehr erlaubt ( EMA20 über der SMA20)

      Long close 13:00 Kerze - ausgestoppt. -10 Ticks

      Long close 14:00 Kerze - Stopp nachgezogen und ausgestoppt. -8 Ticks

      Long close 14:45 Kerze - TP erreicht. +25 Ticks

      Short close 18:30 Kerze - ausgestoppt. -10 Ticks

      2 Winner und 4 Loser - macht +14 Ticks

      Heute auch schon der erste Trade:
      Long close 8:15 Kerze - Stopp nachgezogen - max. Verlust im Moment -3 Ticks und ausgestoppt

      Harley
      Bilder
      • bufu 13.6.gif

        20,24 kB, 1.266×797, 227 mal angesehen
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

      archie schrieb:

      Wer keine Überraschungseier mag, wartet bis mindestens 15.45 h ab. Dann müsste auch der Rücksetzer i. W. beendet sein - immer vorausgesetzt es geht weiter aufwärts.


      Ja, ich mag die Zeit um 9:00 Uhr, 14:30 Uhr und 15:30 Uhr auch nicht so gerne.
      Aber ich will, wenigstens am Anfang die Regeln sehr einfach halten.
      Mal schauen was so noch an Ideen und Vorschlägen kommt.

      Und ob es Sinn macht bis 20:00 Uhr zu handeln, ist auch so eine Sache.
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

      Harley schrieb:

      Nun kommt die Frage: TP von 25 Ticks oder mehr Ticks oder Stopp nachziehen oder, oder ??


      Die Fragen könnte man stellen. Da gibt es denn der Möglichkeiten viele. Muss man aber noch nicht.
      Aber ich habe mir schon gedacht, dass Du jetzt auf eine Korrektur warten willst. Ist aber in den Regeln nicht klar gesagt. Wenn Deine Erfahrung sagt, dass nach ca. 25 Ticks eine Korrektur zu erwarten ist, könnte man auf eine, in diesem Fall rote Kerze warten und erst danach das Spiel fortsetzen. Das hat auch Charme. Man schaut alle 15 min auf den Chart und die Regeln sind klar und einfach. Wer will kann ja über Teilpositionen, Trailingstop im kleineren Timeframe, Tradingzeiten etc. nachdenken. Vielleicht kommen noch interessante Ideen.

      Wir liegen jetzt bei +30 Ticks, wenn ich richtig mitgezählt habe. Ist doch nett für diesen Tag. Vielleicht kommt noch etwas.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      Fisch schrieb:

      TP erreicht richtig! :thumbup:
      Und nun? Mit der 15:15 Kerze wieder Entry?


      Eigentlich nein - nun warten bis der Kurs zurückkommt und wieder rein bei einer positiven Kerze.

      Nun kommt die Frage: TP von 25 Ticks oder mehr Ticks oder Stopp nachziehen oder, oder ??

      Bei zwei oder mehr Kontrakten könnte man bei 25 Ticks schon mal was glattstellen und den Rest laufen lassen.
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

      Harley schrieb:

      Sorry, vergass das der Kurs dann über, bzw unter der EMA20 sein muss.

      verstanden :thumbup:

      Zur Kontrolle:
      Einstieg long 14:15 bei 141,73 mit IS 141,63 ausgestoppt mit der 14:30 Uhr Kerze
      und
      Einstieg long 15:00 bei 141:82 mit IS 141,72 - läuft noch
      richtig ?
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      Fisch schrieb:

      Warum kein Long Entry an der 12:30 Uhr Kerze (2. Grüne Kerze)?


      Sorry, vergass das der Kurs dann über, bzw unter der EMA20 sein muss.
      Wobei, das beobachte ich auch. Ist oft der Fall wenn der EMA20 über dem SMA20 liegt es aufwärts geht, bzw. umgekehrt runter.

      Aber wenn man die 12:15 Kerze ( close 12:30 Uhr) nimmt, dann aber auch die 10:00 und 11:30 Kerze - beide Kerzen sind aber Verlusttrades.
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/