Harley´s FGBL-Versuche

      cav. schrieb:

      Ansonsten hätte der Trade hier nicht mehr im sl enden dürfen


      Spontan würde ich sagen: "Das sehe ich auch so."
      Ich kenne mich aber nicht aus mit dem BuFu und noch weniger mit Deinem Tradingstil. Insofern kann ich nur sagen, was ich gemacht hätte. Nachdem das vorherige Hoch nicht erreicht wurde, wären bei mir die Alarmglocken angeschlagen. Je nach Situation hätte ich glattgestellt oder wenigstens hätte ich den Stop auf BE gesetzt und dann wahrscheinlich auch Teilgewinne mitgenommen.
      Spätestens beim 2. missglückten Anlauf wäre ich aber raus aus dem Trade. Da hätte ich mit dieser Tradingidee abgeschlossen.
      Da ich nur 30 Pips am Tag haben will, muss ich nicht versuchen die langen Bewegungen mitzumachen und lange im Trade zu bleiben. 3 x 10 Pips sind auch 30.
      Insofern ist das für Dich vielleicht nicht der richtige Weg.

      Ich bin zwar prinzipiell kein großer Freund von Teilgewinnen, aber ehrlich gesagt, mache es in letzter Zeit auch häufiger. Man ist so schon relaxt dabei. ;)

      Ansonsten gilt natürlich, der einzelne Trade ist nicht entscheidend ............................................ usw..
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      1. Vorschlag:
      Rechne mal ,verschiedene, Teilmitnahmen durch.
      Bsp:
      50% bei 12,5p, Rest auf BE vll auch BE+2, muss der Backtest dann zeigen.
      50% beim TP.

      Falls in deinem System kein BE vorgesehen ist, dann würde ich dies zumindest mal in Betracht ziehen und backtesten.


      2.Vorschlag:
      Das System um weitere IF-Szenarien ergänzen, somit mehr Flexibilität.


      Ansonsten hätte der Trade hier nicht mehr im sl enden dürfen. :)
      Bund Future 13.06

      candletrading.de/blog/2011/06/14/bund-future-13-06/

      Gleich mal ein schönes Beispiel, wo ich noch eine Lösung suche.
      Einstieg long ( 10:15 Kerze) nach Regel - läuft auch gleich in die gewünschte Richtung - hat dann ein Problem am letzten Hoch - kommt etwas zurück - versucht es nochmal um dann endgültig in den Stopp ( 2 Punkte unter der SMA20) zu laufen.

      - Den TP ( 25 Punkte ) kurz unter das letzte Hoch ziehen und sich mit weniger Punkte zufrieden geben
      - bei der 11:30 Kerze per Market order rausgehen. ( diese Kerze versucht erneut das Hoch zu brechen und schafft es wieder nicht)
      - stur bei den Regeln bleiben und es einfach als "positiven" Verlusttrade abhacken.
      - oder ?
      - oder ?

      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

      Harley´s FGBL-Versuche

      Nachdem ich fast 500 Einträge im Blog habe, möchte ich hier im Forum die Diskussion anstossen. Die Regeln stehen fest, aber evt. habe ich ja schon den Tunnelblick und erkenne das ein oder andere garnicht mehr.
      ich werde weiterhin die Chartbilder in den Blog stellen, dort ist es einfach übersichtlicher.

      Hier nun die Regeln:

      Trendbestimmung:
      1h Chart – SMA20
      Long wenn der Kurs über der SMA20 ist ( Short darunter ) Ausschlaggebend ist immer der Schlusskurs der jeweiligen Kerze.

      Entry-Signale:
      15min Chart – SMA20
      Long wenn der Kurs über der SMA20 und in der Nähe der SMA20 ist. Stopp max. 10 Punkte und er wird entweder unter der Entrykerze, bzw. 2 Punkte unter der SMA gesetzt – dann immer 2 Punkte unter der SMA20 nachziehen. TP sind 25 Punkte.

      Weiteres Entry-Signal – Der Kurs ist schon etwas weg von der SMA20. Das Low der Entrykerze muss niedriger/gleich sein als die Kerze davor. CRV von 1 als TP. Stopp (max.10 Punkte) unter der Entrykerze.

      Bei Short alles andersherum

      Tradingzeit:
      8:00 – 12:00 Uhr

      Bei den Ergebnissen sind Spread, Slippage und Gebühren nicht berücksichtigt.

      Um eine Diskussion gleich mal aus dem Weg zu gehen. ES SIND DEMOTRADES
      Wobei ich bei den ein oder anderen Trade schon dabei bin.

      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/