Vorstellung der Idee

      Der psychische Druck

      Hallo Wolli,

      Du hast natürlich absolut Recht, verwerflich ist an dem Ayondo-System mit Demo-Trading überhaupt nichts.
      Und wenn sich dabei ein "Papertrader" ein paar Groschen dazu verdient - auch ok!

      Auch eine reale Performance sagt letztlich noch nichts darüber aus, ob es ein Händler auch mit Fremdkapital oder bspw. künftig auch im öffentlichen Trading vor Zuschauern schafft.
      Bestes Beispiel hierfür: Unser Händler Michael Gassner. Er hat uns überzeugt durch Kontoauszüge, 6 Wochen Live-Beobachtung seines Tradings, pers. Kennenlernen bei ihm zu Hause.
      Für sich selbst macht er pro Woche mindestens 5.000,-- Euro + performance auf ein paar Family&Friends Konten.

      Beim 3-wöchigen Livetrading vor der Community hat er versagt, konnte den Druck nicht aushalten. Das hat ihn eine Stange Geld gekostet.
      Sofort nach Beendigung des Experimentes hat er zu seiner alten Form zurück gefunden - belegt mit Original-Exekutions von IAB.

      Daher kommt es uns bei unserer aktuellen Händlersuche nicht mehr so stark auf vergangene Erfolge an. Ein Händlöer muss sich im Live-Tradingroom öffentlich bewähren. Erst dann wird mit ihm möglicherweise ein kostenpflichtiger Service eröffnet.

      Gruß,
      Bruno

      Termin-Trader schrieb:

      bo1 schrieb:

      Dort kannst du über einen Zeitraum von 3 Monaten (was ja durchaus überschaubar ist) dein Können unter Beweis stellen. Du hast den Vorteil, dein eigenes Konto real handeln zu können und, wenn du genug Leute von deiner Leistung überzeugst, wirst du ein Zusatzeinkommen durch Signalkäufer generieren.


      Von "real" gehandelt kann da wohl keine Rede sein. Meines Wissens handeln alle nur "Demo".

      Termin-Trader


      @ Termin-Trader

      Soweit ich mich erinnere (habe mich schon lange nicht mehr mit der Seite beschäftigt), stand es damals den Tradern frei, ob sie real oder Demo handeln. Wie es heute ist, kann ich nicht sagen. Prinzipiell ist das auch nicht verwerflich. Wer es real wegen seiner Psyche nicht drauf hat, in der Demo aber gute Ergebnisse erzielt, hat dort zumindest die Möglichkeit, seine "latent vorhandenen Fähigkeiten" darzustellen.

      Ich erinnere mich an ein posting von goso, der vor Jahren mal von einem Bekannten berichtete, der beim Demotrading sensationelle Ergebnisse erzielte, dessen Performance sofort einbrach, als er real zu handeln begann.

      Wenn ich von mir wüßte, das ich in der Demo um Potenzen besser bin, als im realen Handel, würde ich dort versuchen "aufzuzeigen" und hoffen, dass mir einige Leute die Signale abkaufen, um wenigstens so ein Einkommen zu erzielen.

      Termin-Trader schrieb:

      bo1 schrieb:

      Dort kannst du über einen Zeitraum von 3 Monaten (was ja durchaus überschaubar ist) dein Können unter Beweis stellen. Du hast den Vorteil, dein eigenes Konto real handeln zu können und, wenn du genug Leute von deiner Leistung überzeugst, wirst du ein Zusatzeinkommen durch Signalkäufer generieren.


      Von "real" gehandelt kann da wohl keine Rede sein. Meines Wissens handeln alle nur "Demo".

      Termin-Trader


      Ich darf drauf hinweisen, dass obiges Zitat nicht von mir stammt, sondern das ich lediglich wolli zitiert habe. ;)
      @PT

      Auf Wunsch des Threadstarters (ist ja eine legale Möglichkeit im Bereich Lesersysteme & Blogs) bitte ich dich keine Postings mehr in diesem Thread zu verfassen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      bo1 schrieb:

      Dort kannst du über einen Zeitraum von 3 Monaten (was ja durchaus überschaubar ist) dein Können unter Beweis stellen. Du hast den Vorteil, dein eigenes Konto real handeln zu können und, wenn du genug Leute von deiner Leistung überzeugst, wirst du ein Zusatzeinkommen durch Signalkäufer generieren.


      Von "real" gehandelt kann da wohl keine Rede sein. Meines Wissens handeln alle nur "Demo".

      Termin-Trader

      wolli schrieb:

      @ chill

      Stimme mit der überwiegenden Anzahl der vorgetragenen Kritikpunkte überein. Trotzdem versuche ich einen konstruktiven Beitrag (im Sinne deiner Fragestellung) zu bringen. Dies in Frageform: Kennst du die Internetseite:

      ayondo.com/de/home ?

      Dort kannst du über einen Zeitraum von 3 Monaten (was ja durchaus überschaubar ist) dein Können unter Beweis stellen. Du hast den Vorteil, dein eigenes Konto real handeln zu können und, wenn du genug Leute von deiner Leistung überzeugst, wirst du ein Zusatzeinkommen durch Signalkäufer generieren.


      Vor ca. zwei Jahren hatte ein Trader ein webinar gehalten, der mit ayondo zusammenarbeitet. Damals gab es das Problem, dass der Partner-Broker von ayondo, über den man dann handeln muß, einen zu großen Spread fürs Scalpen hatte und außerdem requotes vorkommen. Weiß jemand, ob diese Probleme gelöst sind?

      Von der Grundidee ist es natürlich klasse, und deren website macht heute auf mich einen besseren Eindruck als damals. Aber wie sieht es in der Praxis aus?
      Lupus alpha ist ja sensationell, es gibt 9 Absolut Return Fonds, Ergebnisse:

      Lupus alpha All Opportunities Fund: YTD: -9,92%
      Lupus alpha Commodity Invest: YTD -0,92%
      Lupus alpha Dynamic Invest; YTD: -3,74%
      Lupus alpha LS Duration Corporates Invest: YTD: 1,49%
      Lupus alpha LS Duration Invest: YTD: 3,28%
      Lupus alpha Structure Emerging Markets: YTD: -9,73%
      Lupus alpha Structure International: YTD -2,96%
      Lupus alpha Structure Invest: YTD -4,22%
      Lupus alpha Volatility Invest: YTD -4,48%

      Definiton Absolut Return:


      Als absolute Return bezeichnet man das Bestreben eines Fondsmanagers, jedes Jahr ein positives Ziel zu erwirtschaften. Absolute Return unterscheidet sich von klassischen Investmentfonds dahingehend, dass bei diesen lediglich versucht wird, eine Benchmark zu schlagen. Auch wenn ein Jahr Verluste aufweist, die geringer als die der Benchmark sind, wird es bei klassischen Fonds als Erfolg gewertet, im Gegensatz zu Hedgefonds.

      Dies ist ein Angelsächsischer Fachausdruck für das Ziel eines Fondsmanagers, jedes Jahr einen positiven Ertrag zu erwirtschaften. Eines der Hauptunterschiede zu "klassischen Investmentfonds", bei denen lediglich eine Benchmark zu schlagen versucht wird. Auch ein Jahr mit Verlusten, die geringer als die der Benchmark sind, wird bei klassischen Fonds als Erfolg gewertet - bei Hedgefonds nicht.



      Quelle: anleger-lexikon.de/wissen/absolute-return.php
      Probier hier dein Glück:

      Neue Investmentideen haben es in Deutschland nicht immer leicht!

      Woran liegt es, dass gerade in Deutschland innovative, quer denkende, extrem spezialisierte Portfolio Manager nur selten die Chance erhalten, die sie eigentlich verdienen? Denn hierzulande gibt es eine Vielzahl talentierter Investmentmanager, die mit ihren Ideen in ihrem aktuellen Arbeitsumfeld kein Gehör finden oder den Sprung in die Selbständigkeit nicht wagen. Oftmals fehlt ein Zugang zu ausreichendem Seed-Kapital oder der operative Aufwand ist schlichtweg zu hoch und damit auch die anfallenden Kosten, die mit dem Gang in die Selbständigkeit verbunden sind. So bleiben viele Talente dort, wo sie sind und damit weit unter ihren Möglichkeiten.

      Gleichzeitig gibt es auf Investorenseite viele institutionelle Anleger mit einem steigenden Bedarf nach spezialisierten Ansätzen. Die Suche nach Mehrrenditen ohne zusätzliche Marktrisiken und die Notwendigkeit zu diversifizieren, erhöht die Nachfrage nach speziellen, mit traditionellen Asset Klassen gering korrelierten Strategien und ihren Know-how-Trägern. Investoren stehen daher vor der Aufgabe, neue Investmentideen frühzeitig zu entdecken, ohne zu Versuchskaninchen für wenig ausgereifte Investmentkonzepte zu werden. Investoren entscheiden sich häufig erst dann für eine neue“ Strategie, wenn ein ausreichend langer Track Record vorliegt. Und das, obwohl empirische Studien zeigen, dass neue Investmentstrategien gerade in ihren Anfangsphasen die besten Ergebnisse erzielen.

      lupusalpha.de/content.aspx?menu=13,57
      @ chill

      Stimme mit der überwiegenden Anzahl der vorgetragenen Kritikpunkte überein. Trotzdem versuche ich einen konstruktiven Beitrag (im Sinne deiner Fragestellung) zu bringen. Dies in Frageform: Kennst du die Internetseite:

      ayondo.com/de/home ?

      Dort kannst du über einen Zeitraum von 3 Monaten (was ja durchaus überschaubar ist) dein Können unter Beweis stellen. Du hast den Vorteil, dein eigenes Konto real handeln zu können und, wenn du genug Leute von deiner Leistung überzeugst, wirst du ein Zusatzeinkommen durch Signalkäufer generieren. Das wäre doch schon ein Anfang in die richtige Richtung, zumal dir bei entsprechender Outperformance sicherlich die nötige Aufmerksamkeit zuteil wird.

      Alles Gute!

      chill1976 schrieb:


      Goso macht mir mut, 50x Klinkenputzen und dann doch nix :) Bei Dir hört es sich so an, als ob Du dich ebenfalls selbstständig gemacht hast!?!?



      Ich bin seit 1987 an diversen Märkten aktiv, bis Mitte 1996 neben meinem ursprünglichen Job -der nichts mit der Finanzbranche zu tun hatte- seit diesem Zeitpunkt als privater Trader, zwischenzeitlich habe ich einige Zeit für eine Asset Management Gesellschaft gearbeitet, einfach weil mich interessiert hat, was da anders ist als beim Handel als Privatmann. (Nichts, die kochen auch nur mit Wasser und verschütten dabei jede Menge, einzig die Ressourcen bzw. das Rundherum sind faszinierend)
      Hallo,

      ja klar eigenes Geld handeln... läuft... aber selbst bei 100% pro Jahr Rendite würde es einfach ein paar Jahre dauern bis man quasi ein Polster hat welches einen gut schlafen lässt... ohne dass man nen Job als PM hat. Hier versuche ich halt nicht Russisch-Roulette zu spielen :)

      Mit dem Backtest habe ich cshon oft gelesen, und auch ich würde dem zustimmen, dass ich einfach gesagt, alles in der Vergangenheit optimieren könnte. Daher versteh ich auch die entsprechende Resonanz, wenn man "nur" mit Backtest aufkreuzen würde.
      Mir ging es ja damals ähnlich, Backtestergebnisse waren überraschend gut, und als ich dann die Entscheidung getroffen habe, wirklich danach zu handeln... war schon ein größer Willen-Schritt nötig um "diesem System" zu vertrauen. Schlussendlich hat sich nach 13 Monaten ziemlich genau das eingestellt was zu erwarten war (mag sich komisch anhören, aber ja auch für mich "überraschend" POSITIV).

      Das mit dem PM hat natürlich die schöne Seite für das UN, wenn es schief geht, haben die gewisse Kontrollen, man selbst verliert nicht sein eigenes Geld und muss sich auch nicht mit den Anlageberater-Rechtsdeutsch auseinander setzen, welches in den letzten Jahren immer restriktiver wird...

      Handel erst mal öffentlich mit eigenen Mitteln wie z.b per Website und zeige der Welt was du kannst das schafft auch Interesse und vertrauen wenn es Real und glasklar nachzuvollziehen ist.
      Also der Trackrecord ist sowas von Real... zumindest sagt das mein Konto! ;) Aber Du meinst wohl noch einen Schritt weiter? "Glasklar" bedeutet für Dich jetzt, welche Werte man wann long bzw. short gegangen ist???

      Tja Goso... das eine Blackbox sicherlich keine will ist mir auch klar, wenn ich mein Geld jemanden gebe würde ich natürlich auch gerne wissen, was der da macht. Nur auch verständlich, dass er sein "Betriebsgeheimnis" nicht preisgeben will :) Mit Blackbox meine ich, die eigentlich Idee, das konkrete Vorgehen zum Kauf oder Verkaufssignal. Alles andere, was für allgemeine Ideen, Effekte, Ansätze etc. dahinter stecken würde ich natürlich "preisgeben".

      Was sagt Ihr denn zu Erstellung eines eigenen HF im Ausland??? Cayman???
      Ist natürlich etwas exotisch... evtl. zu exotisch, sodass pot. Investoren denken, dass das zu heiß ist?

      Goso macht mir mut, 50x Klinkenputzen und dann doch nix :) Bei Dir hört es sich so an, als ob Du dich ebenfalls selbstständig gemacht hast!?!?

      "Real erzielte Ergebnisse sind interessant, aber nur dann, wenn die Dauer/Zahl der Transaktionen/durchschnittliche G/V schon eine Auswertung mit statistischer Signifikanz ermöglichen."
      Was sagst Du denn zu meinem Trackrecord? In Zeiten wie diesen nicht abzustürzen und gleichzeitig sogar noch Gewinn erzielen... ist doch schon mal was ehr konkretes.

      Sonnige Grüße!
      CHiLL
      Hallo CHiLL


      Dafür das du ein Dipl. Mathematiker bist finde ich deine mangelnde Ideen Vielfalt schon etwas komisch aber nicht böse gemeint, als PM bekommt man in der Regel immer einen Job wenn man eine anständige Ausbildung hat wie du und wie in deinem Bereich eben wichtig einen Real gehandelten Trackrecord vorweisen kann und keinesfalls nur Backtest wie Goso Richtig erwähnt hat. Wenn man Verbindungen sucht kann man Artikel wie z.b im Traders schreiben da kann jeder mit Wissen und der Fähigkeit eines guten Schreibstils Artikel veröffentlichen, also auch du das würde dir schon einmal einen Gewissen Bekanntheitsgrad verschaffen, ab einer gewissen Anzahl Artikel natürlich, denn da können auch Fähige Leute besser beurteilen was du wirklich auf den Kasten hast, des weiteren verschafft es auch Referenzen was ja auch nicht schadet auch wenn der tatsächliche wert Diskussions bedarf bedeutet.

      Handel erst mal öffentlich mit eigenen Mitteln wie z.b per Website und zeige der Welt was du kannst das schafft auch Interesse und vertrauen wenn es Real und glasklar nachzuvollziehen ist.

      Und ja es ist nicht verwerflich als PM zu Arbeiten aber ich frage mich doch warum man das braucht, wenn man eigenes Geld Handeln kann da ist man auch wenn es viele nicht verstehen wollen auch Selbständig und zwar mal so Richtig. Ich befürchte das viele ohne jetzt jemand persönlich ansprechen zu wollen lieber PM Handeln würden aus dem einfachen Grund volle Gewinn Möglichkeiten zu haben aber mit 0 Risiko ist ja nicht mein Geld, in der Regel ist es so das sie eben nicht haften nur eben nichts verdienen während Kunden nur Verlieren!!!!!!!! Ich mag solche Leute nicht vorsichtig ausgedrückt.



      LG ST