Elemente von Georg's FDAX-Trading-Strategie in Python

      Open Source das Recht der Freiheit

      Die Freistellung des Codes unter der GPL_V2 ist so weit ich weiß in deinem Interesse erfolgt da ich dir einen gefallen tun wollte das er nicht deinen Ansprüchen genügen wird war mir klar und habe ich dir auch per mail mitgeteilt das ich das so weiß, für mich reicht das so wenn es dir nicht genügt dann ist es dein gutes Recht diesen Code mit allen Geschützen der freien Meinung zu Bombardieren Lese auch diese Meinungen mit größter Freude :) Und wenn du bei dem Anblick dieser Stillbruch Ikone Augenkrebs bekommst solltest du ihn eindeutig als Schrott bewerten und deine Kostbare Zeit nicht weiter damit verschwenden und an statt Lieber weitere Hochwertige Beiträge schreiben in denen mit solchen Stillbrüchen aufgeräumt wird und anhand von Beispielen wie man es besser macht unterlegen damit sich der Leser einen Überblick verschaffen kann wie den eine bessere Lösung aussehen kann.
      Ich danke dir sehr für deine Offenen Worte werde zur gegebenen Zeit mal darüber nachdenken. Werde das hier weiter mit größter Freude beobachten. Ich bin sehr Kritik fest kannst dich gerne auslassen. Versuche dir weiterhin zu widersprechen sind jedoch nicht besonders Ziel führend. Ansonsten weiter so PT super Arbeit. :thumbsup:

      Noch eine Kleinigkeit du sprichst davon das du jetzt schon wider meine Arbeit mache sollst, ich wusste gar nicht das mir welche aufgetragen worden ist wem soll ich meine Kostennote überreichen ?? Wie gesagt ich danke dir für deine Ehrlichen Worte.

      Ich bin mittlerweile ein echter Fan von dir geworden weiter so :) :D :thumbsup: ^^

      LG
      Genau PT du hast wie immer Recht ich bin ein Lügner und du der sherlock holmes der alles aufdeckt der Code enthält nur und ausschließlich Tab Einrückung und fertig. Ich habe keine Lust mich weiterhin mit dem Thema auseinander zu setzten du findest immer ein anderen weg immer eine noch bessere Lösung immer eine Unstimmigkeit immer einen Fehler immer einen Still Bruch. Ich finde dies auch sehr Amüsant und lese es mit Freude immer wider gerne, und werde es auch weiterhin gerne Lesen. Aber mich weiter an sowas zu beteiligen brauche ich nicht denke ich. Mal sehen was jetzt dazu kommt. Ich Rate einfach mal Flucht aus Mangel an Kompetenz, usw :D Da hast du nicht mal ganz unrecht bin ich doch ein Hobby Programmierer der deinen Qualitätsansprüchen niemals genügen wird, gelernt und ausgebildet bin ich darin nicht. Für mich reicht es auch ;)

      Ich wette im übrigen das ihr das Python Projekt nicht umgesetzt bekommt ;) Und nicht mal an die Funktionen des Regelcheckers herankommt aber durch seine Lizenzierung könnt ihr ja gerne abgucken was ja nicht in frage kommt da OOP das Mittel der Verständlichkeit für die Leserschaft ist, darum braucht gerade das OOP auch zu viel Zeit es zu vermitteln und große Teile der Entwickler Lecktüre widmen dem Thema immer ein großes Kapitel.

      @ PT vieleicht solltest du mal beginnen in die Tasten zu Hauen und dein Können auch mal nachweisen ich habe von dir noch kein Code > 100 Zeilen gelesen im zuge des Projektes kannst du uns gerne eine Kostprobe deines Wissen und Könnens vermitteln.

      LG und viel Erfolg wünscht euch von Herzen Systemtrader

      Externe Module nur in abwägung nutzen

      Module von dritt Anbietern können unlösbare Probleme verursachen besonders wenn die nicht Open Source sind. Wenn man ein dritt Anbieter Modul in seine Software eingesetzt hat ist auch der eigene Code an diesem Modul gebunden, was aber passiert wenn der Autor des Moduls keine Lust mehr an der weiter Entwicklung hat, was passiert wenn das Modul an sich Fehler haben die sich erst im Nachhinein abzeichnen, was ist wenn es von Kunden Seiten wünsche gibt die unter anderem das Modul betreffen. Das sind nur einige Unwägbarkeiten die abzuwägen sind wenn man dritt Module nutzen möchte. Von daher stellt sich die frage ob es besonders dann wenn das Produkt einen Kommerziellen Hintergrund hat nicht besser fährt das Modul gleich selber schreibt, und sich damit ein Stück mehr Unabhängigkeit sichert.
      Ein Programm, in dem sowohl Leerzeichen als auch Tabulatoren verwendet wurden, kann vom Python-Interpreter anstandslos übersetzt werden, da jeder Tabulator intern durch acht Leerzeichen ersetzt wird. Dies kann aber zu schwer auffindbaren Fehlern führen, denn viele Editoren verwenden standardmäßig eine Tabulatorweite von vier Leerzeichen. Dadurch scheinen bestimmte Quellcodeabschnitte gleich weit eingerückt,obwohl sie es de facto nicht sind.Bitte stellen Sie Ihren Editor so ein, dass jeder Tabulator automatisch durch Leerzeichen ersetzt wird, oder verwenden Sie ausschließlich Leerzeichen zur Einrückung Ihres Codes.

      Mein Code enthält niemals und zu keiner Zeit ein Tab-Space-Mix das wäre eine falsche Unterstellung wer das mal falsch gemacht hat wie du wird diesen Fehler nicht ein Zweites mal machen, deine geänderter Code hätte erst zu Einrückungs Schrott geführt mir passiert das nicht das ich Standard mäßig IDLE verwende und die Einrückung mittels der Leerzeichen weite des darin eingestellten Tabs nutze.
      PT

      Ganz deiner Meinung. Es ist auch nicht meine Absicht die Dokumentation kontinuierlich weiterzuführen. Ansonsten stets bereit das Projekt zu unterstützen. Schlage jedoch vor mit dem " Einstieg in die FDAX-TRADING-STRATEGIE" zu beginnen.

      Georg
      Hallo cavobi

      Bitte dich zu akzeptieren, dass ich die Möglichkeiten im Chart gemäß dem Strategietext aufzeichne. Was jeder daraus macht kann ich nicht kontrollieren.

      Was mich anbetrifft hatte ich weiter unten geschrieben:
      Dabei muß allerdings berücksichtigt werden, dass ich mich seit 3 Wochen seit Spanien immer noch auf der Heimreise befinde und zurzeit bei meiner Familie bin und daher auch die Strategie zeitlich nicht immer bis zum Ende durchhandle und Positionen diskretionär öffne und schließe.


      Du wirst verstehen, dass ich nicht jede subjektive Wahrnehmung der Leser kommentieren kann. Dafür habe ich weder die Zeit noch die Energie. Dank an arthur iii für seinen Beitrag

      GeorgM
      Bilder
      • 31.5.2012 3.gif

        20,56 kB, 1.377×670, 274 mal angesehen
      Georg, deine Strategie hat einige interessante Ansätze, jedoch wirst du ohne eine zeitnahe geführte Dokumentation nur die wenigsten, die vom Trading, auch nur halbwegs, eine Ahnung haben überzeugen können.
      Dafür gibt es bis jetzt einfach zuviele Unstimmigkeiten, allein im Anhang könnte ich noch weitere aufzählen.
      Bilder
      • ct-georgM.jpg

        176,23 kB, 1.358×563, 284 mal angesehen

      GeorgM schrieb:

      Danke pips

      vielleicht können Deal2win und arthur iii erklären warum nach dem Gewinnsicherungsprinzip ( siehe Strategietext ) gestern nachmittag kein Einstieg Long an der 2 Aktionszone erfolgte.

      Grüße nach Spanien ab Oktober wieder dort. Georg

      Ein Einstieg an der 2. Zone nach 14:30h hätte nicht erfolgen dürfen, denn nach der Gewinnsicherung ist ein Einstieg wenn DOW
      über 80 notiert nicht zulassing, sofern vormittags ein Gewinn erzielt wurde.
      Es handelt sich hier um die "Einführung in die FDAX Strategie".
      Den Strategietext mit den letzten Änderungen sollte Georg, hier nochmal hochladen, da dieser bei "uns" grade nicht verfügbar ist.

      lg
      Michael, gut das Du mir Gelegenheit gibst auf eine sachliche Frage zu antworten.

      In einem Artikel " Kraft der 2 Aktionszone ", in der Zwischenzeit im ST-Forum gelöscht, habe ich statistisch begründet darauf hingewiesen warum ein Einstieg
      an der 2. Zone, auch wenn der Einstieg an der 1. Zone bereits mit 40 Punkten Verlust gehandelt wird ,eine äußerst hohe Wahrscheinlichkeit hat entweder die Gesamtposition mit Breakeven oder besser mit hohem Gewinn zu schließen.

      Dabei wird ja an der 2. Zone vormittags nur einmalig die Verlustposition aus der 1. Zone ( angenommen 1 Kontrakt ) dann mit 2. Kontrakten verbilligt.

      Wie im Text der FDAX-STRATING-STRATEGIE hingewiesen tendiert die normale Handelsapnne bei einer Vola von 20-30 zwischen 80-120 Punkten und eine
      Rangeerweiterung gemäß dem Market Profile erfolgt in der Regel erst nachmittags nach Öffnung der US Börse .

      An der 2. Aktionszone hatte der Kurs gestern morgen bereits 120 Punkte ausgeschöpft.

      Kann der Kurs weiter absacken? Natürlich ! Als professioneller Day Trader kennt man aber die Themen die zurzeit als Katalysator die Kurse bewegen und man beobachtet
      die News.

      Kommt es trotzdem zu keinem Kursrücklauf dann greift der im Risko-Management festgelegte Zeitstopp. Seltene Verluste gehören zum Trading!

      Georg
      Bilder
      • 30.5.2012 5.gif

        33,14 kB, 1.377×670, 230 mal angesehen
      Du siehst dich also bereits ein paar Punkte vor den Zonen um entsprechende Umkehrkerzen um? Und sorry wenn ich diesen Umstand übersehen habe, aber: wo ziehst du die Reißleine? 40 Punkte Minus ist mit wenigen CFDs verkraftbar, aber du weißt ja nicht ob der Kurs nicht ins Bodenlose fällt?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Danke pips

      vielleicht können Deal2win und arthur iii erklären warum nach dem Gewinnsicherungsprinzip ( siehe Strategietext ) gestern nachmittag kein Einstieg Long an der 2 Aktionszone erfolgte.

      Grüße nach Spanien ab Oktober wieder dort. Georg