Elemente von Georg's FDAX-Trading-Strategie in Python

      Danke für Interesse Michael. Nein, alle Trades wurden geschlossen. Dabei muß allerdings berücksichtigt werden, dass ich mich seit 3 Wochen seit Spanien immer noch
      auf der Heimreise befinde und zurzeit bei meiner Familie bin und daher auch die Strategie zeitlich nicht immer bis zum Ende durchhandle und Positionen diskretionär
      öffne und schließe.

      Mit dem für Anschaungszwecke Niedrigsteinsatz wurden seit gestern 227 Euro erzielt davon heute morgen 25. Siehe Chart und Statements.

      PS: unterdessen weitere 12 Punkte

      LG Georg
      Bilder
      • 31.5.2012 2.gif

        23,63 kB, 1.377×670, 253 mal angesehen
      • 31.5.2012 Konto 2.gif

        46,55 kB, 1.424×683, 277 mal angesehen
      Der gestrige(Vormittags-) Trade sollte innerhalb der M15-Kerze 13:00 das TP-Ziel von 40 P erreicht haben (Kursrücklauf bis über open hinaus); Die zweite AZ wurde um wenige Punkte verfehlt / temporär lag die Position fast 40 Punkte im Minus (Active Trades-Kurse), eventuell wäre 5 Punkte vor der zweiten Zone mit kleiner Position "Micro-Trading" oder Teileinstieg angesagt gewesen.
      Meine "Expertise" reicht nicht aus, um die Frage nach eventuellem weiteren Long-Einstieg nach 16 oder 17 Uhr zu beantworten.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      Der Trade von gestern läuft noch?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Handelstag 31.5.2012

      Handelsmanagement gemäß dem Ansatz " Einstieg in die FDAX-TRADING-STRATEGIE"

      Eigefügt das Arbeitsgerüst für heute. Eingezeichnet sind:
      1. Close Vortag 22h
      2. Open heute 8h
      3. Aktionszonen jeweils 40 Punkte
      4. Kursalarme jeweils 10 Punkte vor den ersten Aktionszonen
      5. Vorläufige Limit Orders 5 Punkte vor den Zonen
      Grund: sehr oft wird Zone um 1-3 Punkte verfehlt. Bei einer Tradingeinheit von 3 Kontrakten würden Limit orders wie folgt gesetzt:
      -1 Kontrakt 5 Punkte vor Zone - 1 kontrakt an Zone und 1 Kontrakt 5 Punkte über für short und 5 Punkte unter für Long.
      Es handelt sich um vorläufige Orders die beim diskretionären Trading je nach Kerzenentwicklung auch kurzfristig im Chart geändert werden können.

      An den 2 Aktionszonen wird analog gemäß dem Regelwerk gehandelt.

      Gewinntargets und Risiko Management gemäß dem Regelwerk.

      Alle Kurs und Charts sind von FXFLAT . Handelsinstrument DE30.

      Viel Erfolg wünscht GeorgM
      Bilder
      • 31.5.2012.gif

        37,09 kB, 1.377×670, 285 mal angesehen

      GeorgM schrieb:

      Der nachstehende Beitrag wurde heute schon um 14:43h veröffentlicht. Er wird dadurch nicht besser!
      Super Georg!!!! Fakten einfach unbeantwortet lassen die Zeit Richtet es schon für dich und Morgen fragt keiner mehr. Ich schließe das Kapitel Georg für mich Persönlich nun ab ich hab mich genug geärgert. Dir empfehle ich für die Zukunft ein Blog wie beim Kay oder old.der-forex-millionaer.de/ da kann man jeden Kommentar Kontrollieren bevor er Lesbar ist so gibt es nie wider Kritiker.

      Danke @ PT Danke das du dir Heute Zeit genommen hast bist eine Deutlich bessere Person als ich je dachte mein Respekt hast du.
      PT

      Bin nicht sicher, ob es hier noch um meine Strategien geht. Falls ja, schlage ich vor zunächst den Handelsansatz " Einstieg in die FDAX-TRADING-STRATEGIE" zu Grunde zu legen um in einem weiteren Schritt Elemente wie " Einstieg in Abstimmung mit den DJIA FUT " und ein Handelsmanagement mit Ein- und Ausstieg ( Scale in and out) einer Tradingeinheit von jeweils 3 Kontrakten hinzufügen. arthur iii der sich hier in Sachen Python profiliert kennt diese Strategie perfekt.

      Systemtrader

      Es ist für einen Forenbetreiber unwürdig sich in einem anderen Forum über ein Noch-Mitglied welches Du persönlich mehrfach gebeten hast bei dir zu schreiben in despektierlicher Form und gegen besseres Wissen auszulassen. Insbesondere wo sich dein MOD, Helge, bei mir in aller Form entschuldigt hat.
      Hi

      @PT noch eine Kleinigkeit.

      Sollte tatsächlich was passieren sollte und es ein Lastenheft wie Pflichtenheft gibt kommt es auch zu der Frage der Software Architektur wie Programiertechnick und Programmstruktur, man sollte dann im sinne der Leserschaft die Funktionale Programmierung wählen da ein Objekt Orientiertes Programmierparadigma zu schwer zu verstehen ist, Python bittet zum Glück die Möglichkeit mit mehreren Programmierparadigmen Arbeiten zu können die entsprechende Möglichkeit an.

      LG

      Perfect Trader schrieb:

      Damit niemand befürchten muß, hier würde nur geredet, habe ich schon mal ein öffentliches (noch leeres) Repository auf dem GitHub angelegt mit der Adresse github.com/Candletalk/Python-Automated-Trading-System.

      Vorab gebe ich mal Entwarnung für alle diejenigen, die nur mal auf die Schnelle einige fertige Quellcodes einsehen wollen, denn sie können GitHub wie eine ganz normale Website ansehen und nutzen und brauchen weder was Neues lernen noch irgendwelche Tools installieren.

      In einigen folgenden Beiträgen werde ich - je nach Lust-Faktor - ein paar Arbeits-Hinweise für die etwas aktiveren Nutzer des GitHubs geben, die auch Files hochladen wollen. Aber auch das ist alles ganz einfach und hört sich nur im ersten Moment schwierig an. Schon nach kurzer Zeit wird sich jeder wundern, wie er jemals ohne derartige Tools arbeiten konnte.

      Na dann hau mal das Lastenheft und Plichtenheft Raus!