Event trading / trading plan

    Tja, so eine Sache mit den Feiertagen

    mit der Reduzierung der Handelszeit von 20:00 auf 17:30 sind damals auch etliche Feiertage wieder re-aktiviert worden. Ich dachte dieser heute wäre einer davon.

    Denke mal es ist an der Zeit für den "finalen event".

    Daher meine Bitte an die Moderatoren diesen Thread zu schliessen.

    Grüsse
    Freak
    >Kritik ist nötig, aber es wäre auch sehr schön, wenn du deine Art des Trading transparent machen würdest, damit die noch am Anfang stehenden auch die Möglichkeit haben zu lernen.
    Also, wuzelsepp4ever, bleib bei uns und lass uns an deinen Tradingschätzen teilnehmen.<

    Ich bin "Tape Reader", das kann ich niemandem beibringen, und ich habe auch kein Interesse daran, hier den Performancekünstler zu spielen. Ich mag es nur nicht, wenn Blender (die nicht mal wissen, an welchen Tagen nicht gehandelt wird :D ) große Töne spucken, etwas von "Tradingplan" und "Event Trading" schreiben und sich ihre lächerlichen Wischiwaschi-Aussagen im Nachhinein zu erfolgreichen Prognosen oder gar Trades uminterpretieren.
    ´.`
    @ wurzelsepp4ever,

    ich möchte mich auch eimal zu dem Disput mit Freak äussern.
    Es mag sein, dass Freak oder auch andere sich nicht genau äussern, vielleicht auch in deiner Sicht unqualifiziert "dummschwätzen". Ich kann Freaks Kompetenz bzgl. Trading auch nicht einschätzen, jedenfass nicht aus den Postings, die vielleich auch in einer emotional geprägten Form abgegeben werden. Tiefgreifende Analysen über das Trading sind vielleich auch nur ausserhalb der Handelszeiten möglich. Ich würde mir auch wünschen, dass oft etwas fundierter argumentiert wird. Aber in diesem Forum treffen halt unterschiedliche Wissenstände aufeinander. Anfänger und Semiprofis. Ich denke, dass du vielleicht schon etwas weiterentwickelt bist, jedenfalls einige Ansätze waren durchaus schon zu erkennen.
    Kritik ist nötig, aber es wäre auch sehr schön, wenn du deine Art des Trading transparent machen würdest, damit die noch am Anfang stehenden auch die Möglichkeit haben zu lernen.
    Also, wuzelsepp4ever, bleib bei uns und lass uns an deinen Tradingschätzen teilnehmen.

    Gruss, seurat ;)
    Planen ist die zu leistende Denkarbeit, um ein Ziel zu erreichen. ( Emil Oesch )
    Hallo Sassl,

    genau ein solches "virtuelles Depot" will ich nicht führen. Ist mir zu aufwendig. Wichtiger ist jedoch einen PLAN zu haben - so kann jeder selber entscheiden und nicht nur nachvollziehen. Habe nochmals alle meine Einschätzungen der letzten Tage eingestellt.

    IMO sind diese klar nachvollziehbar! (imo=in my opinion)

    Grüsse
    Freak


    19.5. - 19:51
    Wenn ich TICK und TRIN in US betrachte hätte ich eigentlich stärker steigende Kurse erwartet
    Gibts Meinungen
    ?
    => 20:30 gings south

    trading plan
    Sollte US heute und morgen positiv enden wird's am Freitag eher south gehen. In diesem Umfeld könnte der DAX auf 3880/3900 steigen. Dort wird neu bewertet (eventl. von long in short)
    Falls US die news verkauft stelle ich heute glatt.

    => solange wir up gehen halten sonst weg mit den calls


    17.5. 19:56
    trading plan
    Achtung US,
    momentan etwas UP
    hält dieser bounce ....

    => DIESER support hat gehalten!!!! und ging in die 2 Tage Rally über

    14.5. 16:22
    DAX schlägt sich wacker
    normalerweise übertreibt er sonst immer
    call bereitlegen

    => profitabler trade

    im Vorfeld der Plan 14:06
    US stelle ich auf south (Zahlen?!!!) mit rebound possibility vor 18:00
    ansonsten haben wir Freitag - also "cash is king" übers Wochenende

    => um 14:00 Uhr waren wohl (fast) alle long - rebound kam auch vor 18:00

    etc
    Hallo !


    Naja, wenn ich auch mal meine Meinung zur Diskusssion äussern darf...
    Wurzelsepp soll sich endlich mal zurücknehmen und sich zivilisiert äussern.
    Kritik ist immer sinnvoll aber wenn auch in einem angemessenen Ton!
    Freak könnte sich etwas klarer ausdrücken, d.h. zeitnah posten , z.b.
    post um 14.50, dax call bei 3856 , schein 104257, kurs 1,05. und das gleiche beim Verkauf.
    Damit wäre das wohl aus der Welt, meine Meinung.

    Ciao,


    Christian
    "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."
    alt/print geht nicht. Sonst hätte ich noch einen sreen shot von einer der Kauforders des PUTS eingestellt.

    Das wäre auch wertlos. Ich könnte x Screenshots von Einzelorders einstellen, mit denen ich ein Hoch oder Tief relativ genau erwischt habe. Natürlich könnte es auch sein, daß ich in fallende Kurse immer schön verbilligt habe und mit der letzten Einzelorder, die ich dann allen zeige, schließlich genau am endgültigen Boden gekauft habe und mich als Held feiern lassen kann.

    Na ja, ich habe meinen Beitrag zu diesem Thread geleistet. Wer jetzt noch auf dich hereinfällt, ist wirklich selbst schuld.
    ´.`
    Bleiben wir neutral - "Dummschwätzer" muss nicht sein 8o


    könnte dir mein heutiges icq log einstellen und du würdest sehen dass wir wieder SHORT sind - gekauft am HOD 8)
    ca 50c im Schein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    schauen wir mal zurück:
    das Aktuell hofffe ich ich auf steigende Kurse hatte ich eingestellt als keiner long gehen wollte. Dieser Widerstand hielt.

    tick trin
    Wenn ich TICK und TRIN in US betrachte hätte ich eigentlich stärker steigende Kurse erwartet
    bei einem trin um 0,4 und tick um die 500-1000 erwarte ich steigende Kurse
    da muss ein trend day kommen - immer UP
    dies war nicht der Fall

    Freak
    Du bist ein unfaßbarer Dummschwätzer, der sich im Nachhinein jede noch so schwammige Aussage so zurechtbiegt, daß er den Eindruck erweckt, etwas prognostiziert oder gar "getradet" und damit Recht gehabt zu haben.

    >Aktuell hofffe ich ich auf steigende Kurse<

    Das hat mit "Trading" nicht das geringste zu tun. Aber wenn die Kurse tatsächlich steigen, wird daraus:

    >wie erwartet zieht der DAX an
    wir zählen schon wieder $<

    Das gleiche gilt für:

    >Wenn ich TICK und TRIN in US betrachte hätte ich eigentlich stärker steigende Kurse erwartet<

    Ein Satz, der weder Prognose, Positionierung noch Handlungsanweisung enthält, wird im Nachhinein mit dem Kommentar

    >tick trin passt wieder!!!

    zeigten schon vorhin wohin die reise geht!!<

    so umgedeutet, daß du wie üblich für dich reklamieren kannst, Recht gehabt zu haben.

    Ich schreibe das nur für dieweniger erfahrenen Leser, die auf dein Geschwätz hereinfallen könnten und vielleicht meinen, du hättest auch nur das Geringste drauf, weil du hier ständig und grundlos für dich in Anspruch nimmst, mit deinen Pseudo-"Prognosen" oder "Trades" richtig gelegen zu haben.
    ´.`

    Trading plan

    Hallo,

    jetzt wird in US gecovered, nicht unbedingt investiert. Schätze dass wir mind. 50% dieses bounces breits hinter uns haben (Er kam doch noch - der bounce siehe posting vom 17.5.)

    Ich glaube nicht an eine Sommerrally! :(

    Sollte die Sommerrally aber denoch kommen - ok. Im UP Trend lässt sich leichter was mitnehmen 8)

    DAX ist schon fast bei 3880.


    Freak