Event trading / trading plan

    Hallo Grauertiger,

    wie erwartet zieht der DAX an :D
    wir zählen schon wieder $

    Sollte US heute und morgen positiv enden wird's am Freitag eher south gehen. In diesem Umfeld könnte der DAX auf 3880/3900 steigen. Dort wird neu bewertet (eventl. von long in short)

    Falls US die news verkauft stelle ich heute glatt.


    Happy trading
    Freak
    Das leidige Thema....da man nie weiß, ob gute Nachrichten nun zu Käufen oder Verkäufen führen, lasse ich sie in meiner Betrachtung gleich außen vor und spare so einen Haufen Ressourcen :)

    PS: die Amis sind mit den CFD´s ab Sonntag 22:00 handelbar
    Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
    Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
    If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
    Hallo Hintman,

    und man kann übers Wochenende nicht verkaufen :(
    hat also keine Kontrolle über sein Geld

    da wir gerade beim Thema Nachrichten sind. Bloomberg/CNBC/NTV berichten "laufend" über gute Zahlen, positive Entwicklungen, super Investments ...
    aber momentan helfen all diese "positiven news" dem Markts nicht auf die Sprünge...
    aber KEINER empfiehlt zu verkaufen!!!

    Grüsse
    Freak
    in der Tat, es verlangt schon einiges ab wenn man von Freitag Abend bis Montag früh gespannt auf alle Terrornachrichten achtet, und um seine Longs bangt...
    Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
    Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
    If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
    Hallo,

    bounce wurde wieder verkauft
    wenigstens gabs keine neuen LODs


    aktuell aus US:

    We face a tough dilemma here this week. We've been bearish on the market and profited with our IBM and QQQ short calls as well as others. However, many of you still refuse to SHORT the markets. Since we believe that LONG term this is a market that will inevitably go back down to retest last years lows (7000s or lower) its imperative you guys learn to SHORT the market! I urge you to learn to earn and learn to trade the market in a much more realistic manner, not just counting on the market to go UP to make money!


    Freak

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freak“ ()

    4U wurzelsepp4ever,

    jede Meinung ist meist willkommen. Ich kann dir nur sagen dass ich eben zu diesem meinem bullshit trading stehe.

    vielleich gibt der Ton deines postings Anlass zum Nachdenken. Jedoch ich verstehe DIESEN TON - meiner Meinung nach hast du halt schon einiges gegeben. Andere haben genommen.

    Freak
    Sag mal, wer übernimmt eigentlich das Lesen für dich?
    Weise noch einmal darauf hin, dass du mir noch mal nur eine Mail zu senden brauchst mit deinem gewünschten neuen Passwort!
    Bei den anderen hat das funktioniert, aber du scheinst das ja als angenehmen Anlass für deine Verschwörungstheorien zu nehmen....

    Naiv zu denken, dass man jemanden sperrt wenn die Anmeldung einer neuen ID problemlos möglich ist......
    Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
    Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
    If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
    >Außerdem denke ich das du eine zweite ID hast um deinen unmut hier ablassen zu können. Wenn es so sein sollte dann werde glücklich damit. <

    Natürlich ist es meine zweite ID, meine erste ("Gast") habt ihr ja gleich gesperrt, nachdem ich einen kritischen Kommentar zum Nutzwert dieses Boards geschrieben hatte. Ihr hattet ja noch nicht einmal das Rückgrat, dazu zu stehen, daß ihr meine ID gesperrt habt (falls ihr diese ID auch sperrt, steht diesmal wenigstens dazu, dann registriere ich mich auch nicht mehr neu :D ), sondern "technische Probleme" als Begründung dafür vorgeschoben, daß ausgerechnet ich mich ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt, kurz nach dem betreffenden Beitrag, nachdem die ID wochenlang absolut problemlos funktioniert hatte, nicht mehr damit anmelden konnte.

    Aber egal, ich finde das Board einfach wunderbar unterhaltsam. Diese Mischung aus sich selbst unheimlich wichtig nehmendem Pseudo-Profitrader-Gehabe und der gleichzeitigen Persiflierung desselben durch offen zur Schau gestellte Inkompetenz macht euch so schnell niemand nach. :D
    ´.`
    @ wurzelsepp4ever

    Wer in den verschiedenen Thread lesen kann ist schwer im Vorteil.

    Ist bei dir scheinbar nicht der Fall, denn ansonsten hättest du gelesen das die Verluste sehr wohl gepostet wurden. :P *lol* Ansonten bekommst du auf deine rüden Äußerungen keine Antworten mehr und ich denke die anderen User werden in Zukunft das gleich halten.
    Außerdem denke ich das du eine zweite ID hast um deinen unmut hier ablassen zu können. Wenn es so sein sollte dann werde glücklich damit. :D
    "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
    Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
    >- ich habe die vorhin erwähnten 3805 "im Auge!" - die müssen halten

    der Plan stand also 3 Stunden vorher fest <

    Das ist kein Plan, das ist Bullshit. Hinterher kann man alles behaupten. Läuft es "gut" -> "ich bin seit x Punkten dabei" oder "ich habe x% verdient", wobei Prozentangaben bei Derivaten prinzipiell nichts zu suchen haben. Läuft es "schlecht" -> "es hat sich kein Einstieg ergeben" o.ä. So oder so, man liegt immer richtig, zumindest in der Darstellung nach außen. Den anderen bringt das nichts, nur dem eigenen übersteigerten Geltungsbedürfnis.
    ´.`
    Hi Charlie,

    am 13.5. 13:03 hatte ich eingestellt:

    trading plan

    heute
    - ich habe die vorhin erwähnten 3805 "im Auge!" - die müssen halten


    :D der Plan stand also 3 Stunden vorher fest :D


    Nochmals,
    zeitnah bringt nichts! Du MUSST dich vorher auf das kommende pattern einstellen. Nur so macht trading SPASS. Ist ganz einfach.

    Ich war also 3 Stunden im Vorlauf :D
    Sicher nur Zufall - wie die anderen Male.

    Meine Verkäufe kamen dann allerdings relativ zeitnah,
    max 1 Minute nach meinem Verkauf. Hinweise welche 3-4 Minuten alt sind - nachdem der Markt sich bewegt hat - forget it.

    Mehrmals hatte ich allerdings verkauft und der trend ging weiter (nur 29% mitgenommen obwohl 200% drin lagen wenn der Schein später verkauft worden wäre) ?( X(
    Schätze dass ich meinen geplanten RETURN höher ansetzten muss :].


    Ich "mache" keinen trade ohne (meinen) Plan - Nur dieses sollte dieser tread zeigen. Wie wichtig der Plan für den Einstig u. Ausstieg ist.



    zum "hau rein",
    ich hatte ja schon mehrmals geschrieben dass ich künftig keine Trades mehr einstellen werde


    Grüsse
    Freak

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freak“ ()