Mobiltelefontarife Vergleich DE-AT

      Niedermachen

      ..hab ich weder vorgehabt noch durchgeführt, im Gegenteil habe ich eine entscheidende Anregung gegeben für den dringend erforderlichen Aufschwung!
      Daher werden mir etliche Abkupferer der Idee die Bude einrennen mit Lobhudeleien und Bonuszahlungen, weil sonst ihre Gewinne explodieren - wer will schon ne kaputte Firma?

      Außerdem wird ja nicht die Molkerei oder sogar JEDE Molkerei eine solche Weltklasse-Packung verkaufen, sondern ein Vermittler, ohne den die Molkerei nix gebacken kriegt. Der kauft billig Nadeln u. Joghurt ein und vermarktet die Chose als Kultprodukt; vielleicht klebt er ne angebissene Birne auf die Verpackung. :thumbsup:
      Auf die erste Frage weiß ich leider keine Antwort; vllt hast Du gute Beziehungen zu Super-Werbeleuten, die sich als Übung für lau da was einfallen lassen?
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      -Nutzbarkeit sehe ich nicht direkt als Vertragsbestandteil; man kann ja z.B. auch ein Kombi-Pack Joghurt plus Stricknadel verkaufen und darauf hinweisen, dass wg. Verletzungsgefahr die Benutzung der Nadel beim Verzehr des Joghurts untersagt ist. Als Reklamationsgrund würde ich das nicht sehen, obwohl mir prinzipiell derlei Argumentationen nicht fremd sind.
      Aber PT, Du könntest das doch so machen, während ich den Tarif einfach so abschließe und mich am Verkauf des Sticks reich mache...
      Willst Du denn sofort einen Anwalt beauftragen oder erssma selbst bissl Stunk machen? ?(
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      pips schrieb:

      TraderMik schrieb:

      << Darf ich den mitgelieferten Stick an dem USB Anschluß meines Notebooks, Netbooks oder PCs mit dem angebotenen Tarif nutzen? >>
      Eben dies wird ja in den Tarifbedingungen ausgeschlossen. :!:

      Ja genau, aber vermutlich weiß er das gar nicht und ist sich des Widerspruchs gar nicht bewußt! Und Möglicherweise kommt er durch diese "eher seltsame" Frage darauf, was für ein blödsinn er denn da verkaufen will.....

      Erneute Nachfrage...

      nach dem Zusammenhang:
      ..."leider ist mir immer noch nicht klar, wieso der UMTS-Stick Teil des Angebots ist.
      Diesenkann man doch meines Wissens nicht einmal an ein Smartphone
      anschließen, welches ja standardmäßig nicht über die erforderliche USB-Schnittstelle verfügt.
      Mir scheint aber, dass das Angebot nur incl. Stick für 9€ gebucht werden kann."
      brachte folgende Erhellung:
      Sie können auch gerne ein anderes Angebot von uns nutzen ohne Stick, allerdings nicht zu Ihrem Tarifangebot. Sie müssen das Angebot also nicht nutzen. Wir bieten dieses Angebot allerdings ausschließlich in der hinterlegten Form an.
      Wir bitten dies zu akzeptieren oder das Angebot nicht zu nutzen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Wahrscheinlich weiß dort niemand, warum, wieso, weshalb.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      pips schrieb:

      ...Frage an den Vermittler:

      Guten Tag, können Sie mir kurz den Sinn-Zusammenhang zwischen dem Big
      Deal August (smartphonetarif) und dem ausdrücklich nicht für PC zu
      nutzenden UMTS-Stick, der ja für ein smartphone überflüssig ist,
      erklären? Immerhin soll beides zusammen verkauft werden. Es gibt schon
      Mutmaßungen, dass bei Nutzung eines netbooks mit dem Stick und dem Tarif
      Strafgebühren entstehen können.
      Heute kam die Antwort, welche ein Schlaglicht wirft auf...Kompetenz?



      Sehr geehrter pips,


      über den Sinn möchten wir für den Kunden nicht entscheiden.

      Unsere Rückmeldungen zeigen, dass sehr viele Kunden diese Aktion
      nutzen, zum Beispiel in einem Smartphone nur für die Datennutzung.
      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Sparhandy Team

      Tja, da bin ich nun etwas schlauer.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      Bestellung...

      ...wurde unterbrochen .
      PT, kurze Zeit später bekam ich eine email (incl. 5€ Gutschein für zu bestellendes smartphone) in Sachen Fortsetzung.
      Wg. Deiner Anmerkungen stellte ich nun die Frage an den Vermittler:

      Guten Tag, können Sie mir kurz den Sinn-Zusammenhang zwischen dem Big
      Deal August (smartphonetarif) und dem ausdrücklich nicht für PC zu
      nutzenden UMTS-Stick, der ja für ein smartphone überflüssig ist,
      erklären? Immerhin soll beides zusammen verkauft werden. Es gibt schon
      Mutmaßungen, dass bei Nutzung eines netbooks mit dem Stick und dem Tarif
      Strafgebühren entstehen können.

      MfG.
      pips

      schaumama wat se zu sagen haben.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      Angebots-Nutzen

      Der ist bei null Kosten jedenfalls gegeben; Oft genug bin ich auch in D, das verdanke ich meiner MLAG. :)
      Meine letzen (noch laufenden) Erfahrungen mit Ähnlichem sind gut: Gesamtkosten für ein (von meinem Sohn zwar als Schrott abqualifiziertes Smartphone) 24 mal 8,48€ minus erhaltene 180 Euronen.
      Täglich eine sms per web gratis, Wochenende 15 Min. ins Festnetz gratis, anfängliche 50€ Guthaben für 3 Monate. Aufladen muss ich das Ding ca. alle 6 Wochen, weil ich es so intensiv nutze!
      Wenn das mit dem Vorteil für Lese-Fähige stimmt, kannst Du doch selber sehn, dass der Stick Teil des Angebots ist; ich habs ja schließlich auch geschafft, und so viel schlechter als ich wirst Du wohl in der Disziplin nicht sein, vermute ich, auch wenn es Dir an ein paar Jahren Erfahrung fehlt. :?:
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      Ich werd es mir wohl nächste Woche bestellen, und wenn ich ende Sept. in D bin, aktivieren etc.
      Den Stick kann ich im Zweifelsfall mit Gewinn verkaufen :D !
      Bei Gelegenheit gibts dann hier nen kurzen Bericht.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      Ich finde es folgendermaßen vor:
      Überweisung des Vermittlers(264€) erfolgt zeitnah nach Vertragsabschluß, davon lassen sich 24 mal 11€ Grundgebühr zahlen, www-flat inclusive.
      Telefonieren für 29 cent würde ich mit dem Tarif allerdings nicht.
      9 € für nen UMTS-Stick kommen einmalig dazu.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher