Futures bei Vitrade?

      Karlheinz schrieb:


      Was ist denn für dich echter Futurehandel? Ich kenne diesen Anbieter und seine Tradingsoftware nicht, deswegen ja hier meine Fragen in die Runde


      Wenn es, wie schon oft gesehen, als Handel mit Futures propagiert oder von Interessenten falsch verstanden wird und sich am Ende als CFD oder sonstigen Handel herausstellt, dann ist es eben kein Futurehandel. Aber wie es aussieht, scheint dies bei diesem hier nicht der Fall zu sein. Trotzdem etwas teuer im Vergleich zu anderen.

      Ich verstehe immer dieses "es muss (unbedingt) deutsch sein" nicht und wenn es sich am Ende als noch so ungünstig und nachteilig herausstellt ... "unbedingt deutsch synchronisiert, sonst will ich den Film nicht verstehen".
      Nein, da muss man klar unterscheiden zwischen echten Brokern, die aber vorhandene Infrastruktur nutzen wie WHS. Und dann Anbieter wie ViTrade, Flatex, FXFlat etc., die unter ein Haftungsdach schlüpfen bzw. gar nur IB mit etwas anderen Konditionen und vielleicht einem deutschen Service sind.

      Die rechtliche Kontoführung ist so oder so nur ganz selten in DE. Wie du hier sehen kannst trifft das bei den aktuell aufgenommenen Brokern nur auf FXDirekt und Varengold zu: brokerdeal.de/broker-vergleich

      Und hier hast du dann das Problem mit der Abgeltungssteuer. Hat also alles sein Für und Wider.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      goso schrieb:

      Karlheinz schrieb:

      Was ist von der Kombination Vitrade/HTX/BIW-Bank zu halten?


      ...ich habe bis eben von der Existenz aller drei genannten Anbieter keine Ahnung gehabt.

      HTX ist kein Anbieter, sondern die Tradingplattform. Vitrade ist der Broker und BIW die Depotbank ;)

      Hintman schrieb:

      Da stellt sich mir immer die Frage: warum haben die keine Börsenmaklerlizenz, müssen über den Umweg Haftungsdach BIW Bank gehen? Das gleiche gilt auch für Flatex, die sind ja mittlerweile unter einem Dach zuhause.

      Ist das denn bei anderen Anbietern z.B. WHS nicht auch der Fall und wird genauso gehandhabt? WHS ist der Broker und das Depot wird woanders geführt (bei Futures war es ja bisher leider die in Insolvenz gegangene MF Global). Wobei man dort aber dann auch die Sicherheit einer deutschen Bank hätte und nicht ausländischem Recht unterliegt...

      trash schrieb:

      Sind die nicht bisschen teuer? Bieten die überhaupt (echten) Futureshandel an?
      EDIT:

      goso schrieb:


      Ich glaube mein Sabbatical geht schon zu lange, ich habe bis eben von der Existenz aller drei genannten Anbieter keine Ahnung gehabt.


      Auch ohne Sabbatical habe ich von denen noch nie gehört.

      Was ist denn für dich echter Futurehandel? Ich kenne diesen Anbieter und seine Tradingsoftware nicht, deswegen ja hier meine Fragen in die Runde
      Da stellt sich mir immer die Frage: warum haben die keine Börsenmaklerlizenz, müssen über den Umweg Haftungsdach BIW Bank gehen? Das gleiche gilt auch für Flatex, die sind ja mittlerweile unter einem Dach zuhause.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!