Etwas tun für oder gegen..

      FUNDSACHE



      Re: Georg Trading Smaltalk

      von Helge » Mi 25. Jan 2012, 12:52

      Wenn ich mal bei unseren Brüder Foren rein schaue wo Georg ja schon gegen Mitte 2008 seine Beiträge schrieb und das ganze drum rum mal mit heute Vergleiche dann hat sich da überhaupt nichts geändert.

      Geschätzte 300 Beiträge von Georg und 500 agrresive Beiträge drum herum. Da sieht man doch wirklich das Menschen nicht lernen können. Echt schrecklich.

      Das ist echt ohne Worte. Und das in den Forum in dem immer wieder mit gehoben Sprachstiel aufgetragen wird.

      Der Hintman kann ein echt nur leid tun.
      Wir stehen den Bürgern Japans beim Wiederaufbau nach der Katastrophe
      bei und verurteilen die Nutzung von Hilfsgeldern für die japanische
      Walfangindustrie.
      Wir fordern, dass die japanische Regierung mit
      sofortiger Wirkung alle Walfangsubventionen beendet
      und stattdessen der
      umgehenden Evakuierung und Hilfe für Familien,
      die weiterhin unter den
      Folgen der Atom-katastrophe und des Tsunamis leiden, den Vorrang gibt.

      Sollte jemand das unterschreiben wollen..>> avaaz.org/de/japan_disaster_fu…_b/?cl=1462246841&v=11650
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      Während ich gerade einen spanischen Arbeitsplatz (in der Küche) inne hatte ging mir durch den Kopf:
      Ruhe ist die erste Bürgepflicht.

      MB/8 schrieb:

      .... Mir persönlich sind dann deutsche Arbeitsplätze lieber, als z. B. russische, chinesische, amerikanische ect.
      Die deutschen Arbeitnehmer, die diese wahrscheinlich relativ gutbezahlten Arbeitsplätze besetzen, könnten ja auf die Idee kommen, alles sei in Ordnung;
      weiterhin würden sie die Ruhe dann nicht als Pflicht, sondern als Kür empfinden.
      Nach Feierabend lassen sie sich dann die Revoluzzereien vor Augen führen, die sie natürlich - gedanklich/moralisch unterstützen, geht es doch gegen Diktaturen.
      Leider kommen dann die Panzer....

      Hauptsache in D ist alles in Ordnung, womit wieder mal bewiesen wäre, ja , was eigentlich?
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      Das Problem ist nur, wenn Deutschland die Panzer nicht liefert, liefert sie ein anderer. Mir persönlich sind dann deutsche Arbeitsplätze lieber, als z. B. russische, chinesische, amerikanische ect.
      Außerdem wird die Ware von Saudi-Arabien auch bezahlt, was man von einem Großteil deutscher Exporterlöse nicht behaupten kann, die zahlen wir nämlich selbst.

      Mal ganz abgesehen davon wollen wir einmal hoffen, dass die Revolutionen in der islamischen Welt tatsächlich demokratische und rechtsstaatliche Verhältnisse bringen. Mir will jetzt auf Anhieb kein Staat einfallen, wo das geklappt hätte. Demokratie und Freiheit muß erst einmal gelebt werden. Ohne Aufklärung und mit religiöser Verblendung geht der Schuß nicht selten nach hinten los. Der Jubel des Westens kam zu früh und zeugt von grenzenloser Naivität.
      PT, ebenso wenig wie Du ausdrücklich schweres Missfallen geäußert hast, habe ich es aus Deinem Beitrag herausgelesen;
      Die anderen user, welche sich hier an der Kritik durch posts oder Bedankungen auf solche beteiligten oder die Kritik zwar teilten, aber nicht unbedingt
      in der vorgebrachten Härte, werden von mir prinzipiell ja nicht weniger geschätzt.
      In post 21 wollte ich nicht viel mehr als meine Absicht kundtun, fortan vorgetragener und als nicht unberechtigt erachteten Kritik
      und damit dem von Dir ins Spiel gebrachten status quo Rechnung zu tragen.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      "Stimmt zwar irgendwie" ist auch mein Beurteilung, sogar ohne das irgendwie.
      Den Moderator stört der vorherige Beitrag wahrscheinlich so wenig, dass er weder meiner Bitte entsprach und den Spendenlink daraus entfernte
      noch mir bei zwischenzeitlichem PN-Kontakt in anderer Sache einen "hint" ;) gegeben hat.
      Gleichwohl werde ich in Zukunft danach trachten, nicht erneut das Missfallen hochgeschätzter Mitglieder zu erregen.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      Lebensgrundlage

      Liebe Freundinnen und Freunde,








      Unsere Erde ist in höchster Gefahr. Währenddessen kontrollieren große Ölkonzerne entscheidende Länder und blockieren so einen Klimavertrag. Uns bleiben nur 3 Tage bis zum Abschluss der UN-Gespräche -- rufen wir Europa, Brasilien und China dazu auf, ein Abkommen herbeizuführen und die Erde zu retten! Klicken Sie hier um die wichtige Petition zu unterzeichnen:




      Unsere Meere sterben, unsere Luft verändert sich, und unsere Wälder und
      Weiden verwandeln sich in Wüsten. Ob Fische, Pflanzen, Wildtiere oder
      Menschen -- mit zunehmender Geschwindigkeit zerstören wir die Erde, die uns am Leben erhält. Die
      wichtigste einzelne Ursache für die Zerstörung der Natur: der
      Klimawandel -- und in den nächsten 3 Tagen könnten wir das Blatt wenden.




      Das UNO-Klimaabkommen -- unsere beste Hoffnung für notwendiges Handeln
      -- läuft im nächsten Jahr aus. Doch eine von gierigen Ölinteressen
      angetriebene Koalition von Ländern, allen voran die USA, versucht, das
      Abkommen für immer zu begraben. Es ist kaum zu glauben, aber sie tauschen kurzfristige Gewinne gegen das Überleben unserer Natur ein.



      Die EU, Brasilien und China sind alle noch unentschieden -- sie
      sind nicht im gleichen Maße wie die USA von Ölkonzernen eingenommen,
      aber sie müssen mit einem riesigen Aufruf zum Handeln angestoßen werden,
      bevor sie tatsächlich finanzielles und politisches Führungsverhalten
      für die Rettung des UNO-Abkommens zeigen. Die ganze Welt kommt in den
      nächsten 3 Tagen auf dem Klimagipfel zusammen, um eine schwerwiegende
      Entscheidung zu fällen. Fordern wir unsere Politiker laut und
      deutlich dazu auf, den Ölkonzernen die Stirn zu bieten und den Planeten
      zu retten -- ein Avaaz-Team wird unsere Botschaft direkt vor Ort
      überbringen:




      http://www.avaaz.org/de/the_planet_is_dying/?vl



      Die Situation wird immer verzweifelter -- überall auf der Welt
      verursacht extremes Wetter Obdachlosigkeit und Hunger für Millionen. Wir bewegen uns eilenden Fußes auf den Punkt zu, an dem weitreichender Klimawandel nicht mehr aufzuhalten ist -- uns bleibt nur bis 2015 um unsere Verschmutzung drastisch einzuschränken.



      Doch trotz dieser Dringlichkeit hat die Welt es nicht geschafft, den von fossilen Brennstoffen eingenommenen USA die Stirn zu bieten.
      Sie haben nicht nur die Gespräche in Kopenhagen und das Kyoto-Protokoll
      sabotiert; jetzt arbeiten sie an einer Koalition von Klimakillern, um
      internationalen Verhandlungen in Afrika den Sargnagel einzuschlagen.




      Unsere einzige Hoffnung liegt jetzt bei Europa, Brasilien und China
      -- sie könnten ein Abkommen ermöglichen, aber müssen zusammenhalten,
      und da können wir eine Rolle spielen. Europa ist erschöpft, es hat lange
      und bitter fürs Klima gekämpft und braucht öffentliche Unterstützung.
      China hat sich schon zu bindenden Verpflichtungen bereiterklärt, legt
      Wert auf seinen internationalen Ruf, und könnte weiter Führungsverhalten
      zeigen, wenn wir ihm einem ermutigenden Schubs geben. Und Brasilien ist
      Gastgeber des UNO-Gipfels für Umwelt und Entwicklung im kommenden Jahr
      -- und würde deshalb gern zu Erfolg im Klimabereich beitragen. Senden wir ihnen eine gewaltige weltweite Botschaft, um unsere Champions zu einem grünen Dream-Team zusammenzubringen. Unterzeichnen Sie die Petition jetzt und leiten Sie die Email weiter:



      http://www.avaaz.org/de/the_planet_is_dying/?vl




      Der kurzsichtige Fokus auf schnelle Gewinne, der Länder dazu
      bringt, Handeln in einer Klimakrise, die unser Überleben bedroht, zu
      blockieren und zu ruinieren, ist nicht zu tolerieren. Zum Glück hat unsere Bewegung die Macht, in diesen Prozess einzugreifen und Wandel zu verlangen. Halten wir zusammen und inspirieren wir andere, mit uns zu stehen -- für eine sichere, menschlichere Welt.



      Voller Hoffnung und Entschlossenheit,



      Luis, Emma, Ricken, Iain, Antonia, Morgan, Dalia, Pascal und das ganze Avaaz-Team





      Weitere Informationen:



      China unter Bedingungen zu Klima-Abkommen bereit (Zeit)

      zeit.de/wirtschaft/2011-12/durban-klima-china




      UN-Klimakonferenz in Durban: Chinesen überholen Kanzlerin (Süddeutsche)

      sueddeutsche.de/politik/un-kli…n-die-kanzlerin-1.1227379





      Zerbrechliche Hoffnung in Durban (Deutsche Welle)

      dw-world.de/dw/article/0,,6674208,00.html




      Durban climate talks deadlocked as ministers haggle (AFP, auf Englisch)

      canada.com/news/Durban+climate…haggle/5817633/story.html
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      wenn Du versprichst, was sinnvolles damit anzustellen: von mir 1 bis 2 €!
      Welche Rechenoperationen willste denn damit durchführen?
      Schließlich möchte ich sichergestellt wissen, dass "meine" guten Euros das aushalten :D !
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      goso schrieb:

      Spendenlinks sind meines Erachtens in jedem Forum deplatziert, egal wofür gespendet werden soll, denn wenn jeder anfängt hier Spendenlinks zu posten wird es ziemlich "fantasievoll".

      Da ich diese Ansicht prinzipiell teile, ersuche ich hiermit den Moderator, den link zu entfernen.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      goso schrieb:

      Es ist ohnehin eher unüblich E-Mails in ihrerm gesamten Wortlaut hier zu veröffentlichen, zumindest sollte man sie dann exakt als das was sie sind kennzeichnen, zB mittels Quote Tag.
      Kennzeichnung mittels EInführungs-Satzes und :(Doppelpunkt)
      ist m.E. nicht völlig missglückt.


      goso schrieb:

      Allerdings verkommt dieses Forum...........
      Ob Änderung / Erweiterung auf mehr als ursprünglich beinhaltete Themenbereiche unter "verkommen" subsumiert wird oder anderweitig, ist sicher Leser-abhängig und im Falle größeren Interesses mittels einer Umfrage herauszufinden.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher