Indizies nach Börsenschluss handeln!?

      Mir geht es ja hauptsächlich um die Zeit 18 Uhr bis 22-24 Uhr. Das wäre so ein Zeitrahmen in dem ich gut traden könnte. Danach muss ich dann auch mal irgendwann schlafen ;) Dann werde ich nächste Woche mal versuchen die US Börsen unsicher zu machen. Mal sehen, obs funktioniert.

      Danke noch mal für die ausführlichen Antworten!
      Theoretisch Australien (ASX) und Neuseeland (NZSX 50), ob man allerdings da unbedingt dabei sein muss ist fraglich, dann kommt Japan und Hongkong dazu, aber ich kenne diesen ganzen Märkte nicht wirklich.

      Nach Börsenschluss in den USA würde ich persönlich nicht mehr handeln, irgendwann muss ich auch schlafen.
      Danke für die ausführlichen Antworten. Ich entnehme diesen mal folgendes:
      Ob es sinnvoll ist weiss ich nicht, aber als Feierabendtrader würde ich Richtung US Märkte schauen, da sind die Börsen bis nach 22:00 unserer Zeit aktiv. (Und die entsprechenden Futures in der Haupthandelszeit)
      Vom Verlassen auf die Fairneß privater Dubios-OTC-Kurse irgendwelcher Winkel-Börsen zu beliebigen Zeiten, ist wenig zu halten, was nicht heißt, daß man nicht auch danach irgendwas (die privaten Ansichten des direkten Gegenübers im Trade?) traden kann.
      Als Feierabendtrader kann man z.B. die amerikanischen Indizies bis Börsenschluss (ca. 22 Uhr) handeln, danach sollte man lieber das traden einstellen!?
      Den größten Erfolg hat nicht der Trader, der am meisten in seine "Analyse"-Technik verliebt ist, sondern der, der sein Risiko-Management in jeder Situation unter Kontrolle hat.

      Das sehe ich aber anders Risiko Management wenn auch der wichtigste Teil im Trading wie auch im Allgemeinen Leben darf man obgleich seiner Wichtigkeit nicht überbewerten. Es ist immer leicht einem gescheiterten Trader mangelndes MM vor zu werfen aber was nutzt einem schon das tollste MM zu haben ohne eine vernünftige Strategie zu fahren, Strategie beinhaltet auch Tugenden wie Beständigkeit Pünktlichkeit Mut in schlechten Zeiten etc alles Punkte, und es fehlen noch viele, die zum gesamt Erfolg beitragen.

      Ich kann das allgemeine MM bla bla nicht mehr hören es ist immer und überall das selbe alles kann scheiße sein nur das MM nicht dann klappt das schon "NEIN DAS REICHT EBEN NICHT"!!!!

      LG ST

      udel schrieb:

      OT: Kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass die Beiträge von alt nach neu angezeigt werden? Es ist total nervig immer von hinten nach vorne zu lesen! Ansonsten finde ich das Board und die Mitglieder hier top!



      Nein, ist nicht möglich, das ist ein "Goodie" für die Stammleser und -schreiber, für die ist nämlich die aktuelle Variante praktischer.

      Zu deiner Frage: Bei den US Indizes werden die entsprechenden Futures mit einer kurzen Unterbrechung rund um die Uhr gehandelt, die Kurse der CFDs leiten sich von den Futurekursen ab, beim DAX und EuroStoxx wird der jeweilige Future auch bis 22:00 gehandelt, die Kurse der Zeiträume, in denen auch die Futurekurse Pause machen, werden vermutlich von anderen Futures, die gerade gehandelt werden, abgeleitet.

      Ob es sinnvoll ist weiss ich nicht, aber als Feierabendtrader würde ich Richtung US Märkte schauen, da sind die Börsen bis nach 22:00 unserer Zeit aktiv. (Und die entsprechenden Futures in der Haupthandelszeit)

      Indizies nach Börsenschluss handeln!?

      Hallo zusammen,

      ich bin über das Webinar hier gelandet und versuche mich seit September an der dort vorgestellten Strategie. Bislang leider ziemlich bescheiden ;) Trotzdem erst mal vielen Dank an den Produzenten des Webinars und auch die anderen Trader die immer fleißig in dem zugehörigen Post schreiben.

      Neben dem Webinar hab ich das Buch von Voigt gelesen und würde seine Strategie ganz gerne mal ausprobieren. Bei ETX gibt es ja z.B. die Möglichkeit viele der Indizies auch Abends und Nachts zu handeln. Woher kommen dann die Kurse? Ist das generell eine gute Alternative für berufstätige Trader zu der Strategie aus dem Webinar oder sollte man die Finger davon lassen!?

      OT: Kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass die Beiträge von alt nach neu angezeigt werden? Es ist total nervig immer von hinten nach vorne zu lesen! Ansonsten finde ich das Board und die Mitglieder hier top!