Scalping System von Thorsten Helbig

      EMA 10 und EMA 20 haben damals für das Bild aus 2010 von seiner Webseite (am ehesten) gepasst. SMAs (10, 20) hätten bisschen mehr vom Kurs weg gelegen. Dann hat er halt jetzt SMAs oder was auch immer. Ist ja auch wurscht, was es nun ist oder damals war (es ging ja eh nur darum, etwas propagiert Geheimnisvolles als laues Lüftchen zu entlarven). Die Frage ist ja eher, bringt das eine (SMA etc) einen Vorteil dem anderen gegenüber (EMA etc) oder bieten beide überhaupt einen Vorteil gegenüber nur dem reinen Preis oder entspricht das Prozedere nur einem modischen Shirt-Wechsel am selben Körper (der sich vielleicht sogar überhaupt nicht mal von der Stelle bewegt). "Spieglein, Spieglein an der Wand, welcher ist der schönste MA im ganzen Land". Für den anderen farbigen Indikator hatte ich damals einfach einen Least Square MA (LSMA) in Ribbon Darstellung genommen. Ob's das nun ist oder nicht ist, geht mir am eigenen Shirt vorbei. Wenn's für ihn passt, so be it. Zumindest von der Anzahl der Interessierten her gesehen, scheint es ja zu passen. Go, go, go, ..

      Dann gleich mit Esoterik

      Beiträge auf Forderung des Autors kulanterweise entfernt. Wir entschuldigen uns, sollten Folgepostings dadurch unverständlich werden.
      Bilder
      • Dann gleich mit Esoterik.jpg

        3,97 kB, 623×500, 1.437 mal angesehen
      Habe bisher ein kostenloses Echtzeitwebinar mitgemacht. Außer den gleitenden Durchschnitten und dem "Hintergrundindikator" wurden auch etliche Zielbereiche eingezeichnet, die aber, zumindest an diesem Tag, nicht näher erklärt wurden. Übrigens: die gleitenden Durchschnitte von trash passten in diesem Webinar nicht - ich habe heftig experimentiert und bin auf SMA 10 und SMA 22 gekommen, die dem Verlauf am Nächsten kamen. Was hinter dem, sich in der Farbe wechselnden "Hintergrundindikator" verbirgt, konnte ich noch nicht enträtseln (trotz "Wodii

      http://de.wikipedia.org/wiki/Sensation

      Was in diesem Zusammenhang meine Sinne hauptsächlich berührt, ist die Bereitschaft, mit eigenem Wissensvorsprung Anderen zu helfen, ohne dass ein eigener Vorteil dabei auszumachen ist.(Abgesehen von der Ehr-und Ruhm-Beckleckerung).Wie Helbig vormacht, ist das -gerade im Trading-Geschäft- nicht unbedingt das Standard-Verhalten.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      Krümel schrieb:


      Ich bin heute irgendwie zu langsam. Echt gemein. :P

      Was können wir Kerle dafür, dass ihr Frauen vor jedem Knalleffekt ein Vorspiel benötigt. Kein Wunder, dass ihr ewig nicht aus der Knete kommt.

      EDIT: Der zweite Indikator bei mir ist nichts weiter als ein weiterer MA, aber weder EMA oder SMA. Wer an Woodie denkt, kommt vielleicht drauf. Muss bei Helbig nicht dieser sein, aber Durchschnitte/Indikatörchen sind ja alle irgendwie ähnlich.
      :thumbsup: Super, trash, auch wenn Du mir das schon sicher geglaubte Lob vor der Nase weggeheimst hast und ich nun leider nicht mehr die Gelegenheit habe, mich hier mit Ruhm und Ehre zu bekleckern.

      Ich bin heute irgendwie zu langsam. Echt gemein. :P
      lol No problem. Da gibt es sicher Sensationelleres als das (bspw. hätte ich gerade Appetit auf Wiener Würstchen). Zudem hast du es ja unter meinem Posting selbst festgestellt.

      Anbei noch eine eventuelle Geheimsnislüftung rund um die Pfeilchen. Naja, und das andere sollte auch kein Problem darstellen. Kann er jetzt seinen Laden dichtmachen?
      Bilder
      • Pf.png

        79,58 kB, 1.212×486, 1.355 mal angesehen

      RE: Scalping System von Thorsten Helbig

      wolli schrieb:

      Wurde versucht, die Indikatoren nachzubilden?


      Part1 der "Geheimindikatoren":

      Quellcode

      1. _SECTION_BEGIN("EMA1");
      2. P = ParamField("Price field",3);
      3. Periods = Param("Periods", 10, 2, 300, 1, 10 );
      4. Plot( EMA( P, Periods ), _DEFAULT_NAME(), ParamColor( "Color", colorPaleGreen ), ParamStyle("Style"), 0, 1, 0, 1 );
      5. _SECTION_END();
      6. _SECTION_BEGIN("EMA2");
      7. P = ParamField("Price field",3);
      8. Periods = Param("Periods", 20, 2, 300, 1, 10 );
      9. EMAc = EMA( P, Periods );
      10. Color = IIf( EMAc < Ref(EMAc, -1), colorRed, colorTeal );
      11. Plot( EMAc, _DEFAULT_NAME(), color, styleThick, 0, 1, 0, 1 );
      12. _SECTION_END();


      Wenn man das obere "Geheimfach" in seinem Chart geöffnet bekommt, bekommt man das auch für das untere hin. Für das obere hat der Schlüssel halt schneller gepasst. Anhand des gezackten Verlaufs der MAs (und engerem Anliegen am Kurs im Gegensatz zu SMA) war mir sofort klar, dass es eigentlich nur geheime EMAs sein könnten. Frage war nur die Periode. Da OTC und M1 als TF sind die Kurse/Kerzen unterschiedlich(er) und ebenso die Verläufe als in höheren TFs. Aber 10 und 20 als Perioden kommt in etwa hin.
      Bilder
      • GeheimMAs.png

        32,07 kB, 1.246×760, 1.148 mal angesehen
      • GeheimMAsOL.png

        116,09 kB, 1.157×853, 1.396 mal angesehen
      @Krümel
      Anbei ein Screenshot aus dem (kostenfreien) Webinar, welches die Indikatoren zeigt. Diese dürften sich mit dem Bild von dir decken. Zum Einen handelt es sich offensichtlich um 2 gleitende Durchschnitte zum Anderen um einen Trendstärkeindikator, der auf deinem Bild durch die Punkte unter dem Chart dargestellt ist, in meinem Chart färbt sich der Hintergrund blau bei steigendem Markt, weiß bei Seitwärtsbewegung und rosa bei fallendem Markt. Dahinter steckt sicher kein großartiges "Geheimwissen", sofern man die Einstellungen und die Machart der Indikatoren (EMA, SMA...) kennt. Bei der Tradingplattform handelt es sich um den Nanotrader.

      @PT
      Ja, Helbig will seine "Software" verkaufen und bietet auch Lifetrading gegen Bezahlung an. Gebe für so etwas aber keinen Cent aus. Bin, mit kurzen Unterbrechungen, seit 8 Jahren im Trading unterwegs und habe in 1000enden Stunden Screentime einige, für mich brauchbare, Setups gefunden. Eines davon habe ich erst kürzlich vorgestellt. Trotzdem werde ich nie damit aufhören, links und rechts meines Gartenzaunes nach neuen, nützlichen Informationen Ausschau zu halten und unvoreingenommen zu prüfen, ob ich davon etwas Sinnvolles für mich übernehmen kann. Auch wenn das für Dritte den Anschein erweckt, ich würde ziel- und planlos agieren.
      Bilder
      • Helbig.jpg

        186,11 kB, 1.280×720, 1.954 mal angesehen
      Meinst Du "Gemeinindikatoren" wie auf dem Bild hier (Wollte das Bild wegen Urhebergedöns nicht runterladen und neu einstellen, man muss dem Michael ja nicht mehr Stress machen als nötig ist) ? Wenn nicht, poste doch bitte mal nen Screenshot oder nen Link, damit man sich die Biester mal anschaun kann.

      Scalping System von Thorsten Helbig

      Hallo Community!

      Habe ein Webinar von Thorsten Helbig über sein ForexPro-Scalping-System gesehen, in dem er ganz interessante Setups zeigt, wobei er 3 "Geheimindikatoren" verwendet. Diesbezüglich bin ich mit PT einer Meinung, es gibt auf diesem Sektor nichts, was nicht schon mal veröffentlicht wurde, eventuell ist nur die Kombination neu.

      Handelt jemand nach diesem System? Wenn ja, welche Erfahrungen gibt es? Wurde versucht, die Indikatoren nachzubilden?