Jährliches Event: Invest Messe in Stuttgart

      Messen und Assis

      Ich glaub ich muss mir so was mal anschaun; in den letzten Jahren war ich aber bei allen derartigen Terminen in Spanien,
      und bissl besser passen sollte es schon.
      Ich hab mir eben erstmals bei IB ein deutsches webinar angeschaut, da ich für schnödes Aktien Kaufen und Verkaufen dort auch ohne vertieftes Wissen in punkto Plattform-Möglichkeiten klarkam, aber die viele Werbung eines gewissenPT hat mich weichgeklopft.
      Verblüffend war, dass nach 56 von 60 Minuten gezeigt wurde, wie die Sprache von EN auf DE umgestellt werden kann.
      Auch das Super-Feature Aktien-Suche wurde vorgeführt mit Eingabe von "EON". Ergebnis: Leoni u.a. :)
      Einloggen ging auch 3x schief.
      Bei Vorführen einer anderen Sache(X): "sollte eigentlich jetzt gehen, es funktioniert wie bei Sache(Y)"
      Da aber der erste Eindruck nicht der beste ist, wie das Sprichwort sagt, sondern nur der, an den die Meisten eine fest eingeprägte Erinnerung haben, muss ich wirklich Gutes vermuten.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      Spieltrieb / vortaxen

      Was geringes Kapital angeht, ist PT sicher zuzustimmen, dass das höchstwahrscheinlich nicht zum Lebensunterhalt reicht;
      es muss damit aber nicht zwangsweise unter Spieltrieb geführt werden,es kann sich auch um eine Phase des lernens/übens handeln. Eher sinnvoll kann es dabei sogar sein, das eingesetzte Kapital gering zu halten, um nicht in Momenten des Überschwangs zu viel zu riskieren.
      Zur Ausführungsqualität habe ich mich dort->ABN AMRO goes Oanda geäußert.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      Vortaxen?

      Das kann man mit bloßem Auge und fern der jeweiligen server natürlich schwerlich feststellen;
      ich hab aber heut mal paar Minuten lang, als es einigermaßen ruhig war, die alpari- und Marketindex-Kurse im Zentimeterabstand nebeneinander gehabt, meistens ging das alles im Gleichtakt, ich hatte das Gefühl, dass alpari etwas öfter einen Sekunden-Bruchtail später war (aber vielleicht dauert es aus Russland bis Spanien bissl länger?) der durchschnittliche Kursabstand schien 5,5 Punkte zu sein, weniger als 5 /mehr als 6 habe ich nicht wahrgenommen.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      Perfect Trader schrieb:

      Wer zusätzlich zu Kommissionen von über dem Doppelten der eigentlich die Dienstleistung anbietenden Interactive Brokers noch typisch deutsche Arroganz von "Dienstleistern" (ich sah da weder Dienen noch Leisten) haben will, wird hier sicher bestens bedient.

      Wer die gleiche Leistung zu einem besseren Preis möchte, nimmt bitte unbedingt das Original bei Interactive Brokers.
      So er denn die doppelte Konto-eröffnungsMinimum-Kohle hat......und auf (vielleicht "stiff upper lip")Händchenhalten nicht verzichten möchte.

      Marketindex und alpari

      Test der Ausführungsqualität (DAX) heute bei marketindex ergab bei Sell-Limit 0,2 Punkte slippage zu meinen Gunsten,
      Ausstieg zu Market exakt zum angezeigten Preis.

      noch eine Anmerkung zu Alpari: bei ungefähr zwei von vier Versuchen wurde mein Anruf in Frankfurt zum englischen Support durchgestellt, man wusste nicht ob aufgrund einer Technik-Panne oder Verschlafenheit der Frankfurter - es war aber schon nach 8 Uhr ;) .
      Seit einigen Wochen zeigen die griechische Zeit auf der Plattform, laut Aussage des englischen Mitarbeiters nicht änderbar.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      Ich möchte PT ausdrücklich für seine Einschätzungen/Beobachtungen nicht nur zur Invest danken.

      Ausgehend von einem kritischen Forumsbeitrag von PT zu verschiedenen CFD-Anbietern vor einigen Jahren, habe ich während einiger Monate danach zwei CFD-Anbieter 'realmoney' getestet. Dazu führte ich täglich mehrere Scalptrades überwiegend im jeweiligen DAX-CFD aus, wobei ich jeweils im Wechsel eine Woche über CFD-Konto 'A' und eine Woche über CFD-Konto 'B' handelte. Das Konto 'A' hatte ich bei dem zu der Zeit in Deutschland führenden CFD-Anbieter eröffnet (offizieller Spread im Dax-CFD 2 Punkte), dass zweite Konto beim aufstrebenden Markt-Zweiten (offizieller Spread im Dax-CFD 1 Punkt).
      Meine Ausführungen auf Kono 'A' waren meiner unwissenschaftlichen Beobachtung nach besser als auf Konto 'B', letztendlich waren die Kosten beim Scalping aber auf beiden Plattformen zu hoch. Zu den aktuellen Ausführungen auf den beiden Plattformen kann ich nichts sagen, da ich dort keine Trades mehr tätige.
      Nicht zuletzt aufgrund der nachhaltig positiven Foren-Beiträge von PT zu einem bestimmten Broker, habe ich dort ein Konto eröffnet und freue mich über hervorragende Ausführungen und vernünftige Kommissionen beim Eur/Usd, den ich mittlerweile fast ausschließlich handle.

      Ich kann daher jedem Leser nur empfehlen, die Einschätzungen von PT bei der Brokerwahl mit in die Erwägung einfließen zu lassen. Blind folgen muss man ihnen ja nicht.
      Die Wertungen von PT zur Invest sollten nicht vorschnell als Establishment-Bashing eines Berufs-Griesgrams abgetan werden.

      active trades - marketindex

      zu den Aüßerungen PTs:
      Active trades wird nach meiner Erfahrung (aus 2012) Mühe haben, den Beweis der Lahmheits-Abschaffung zu erbringen.
      Im Vergleich mit marketindex waren Ausführungen im DAX deutlich schlechter.(Vergleichetwas über 1 Jahr alt)Das deutlichste Beispiel war eine über Nacht gehaltene Position, deren Auflösung "im gap" erfolgte, bei marketindex ca. 10 Punkte besser, aber nicht die hinterm Komma. :)
      Im zurückliegenden Jahreszeitraum habe ich nur wenig getradet, die Ausfühungen von marketindex ließen aber hinsichtlich slippage u. Ausführungsgeschwindigkeit -für mich- nichts zu wünschen übrig (fx, wenige Währungspaare).
      Störungen und Fehlausführungen (z.B. durch off-market-spikes) fallen mir aber schon lange nicht mehr auf, und vor Jahren wurden solche Fehlausführungen immer kompensiert.
      Ende der uneleganten Darlegung ;)
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      @Charlie,

      etwas unpassend finde ich deinen Beitrag, da er nicht auf das Wesentliche, nämlich der Messe in Stuttgart eingeht. Im Übrigen habe ich ähnliche Erfahrungen dort als regelmäßiger Besucher gemacht

      Und PT seiner Meinung kann ich mich häufig voll und ganz anschließen, da er als einer der wenigen hier, doch professionell und objektiv an die Sache heran geht.

      In diesem Sinne
      be 8)

      Gruß
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      Der Terror durch Wenige

      Wenn ich nur wüsste ob ich lachen oder weinen soll bei deinem Gelaber. Einerseits ja stellenweise sehr unterhaltsam (was die ersten Zeilen betrifft, denn mehr als 100 Zeichen der meist vor Selbstverliebtheit strotzenden Romane ist mir meine Zeit nicht wert). Andererseits stimmt es traurig, dass ein so negativer Mensch denkt die Benchmark zu sein und dabei vergisst die angenehmen Seiten des Lebens zu genießen.

      Ja, ich weiß, das ist jetzt selbst untergriffig von mir. Ich versuche auch seit Langem nur noch anteilslos zu lesen, was wert ist gelesen zu werden. Aber wenn ständig pauschal Menschen niedergemacht werden, die zu 90% nicht freiwillig auf den Messen sind sondern von deren Arbeitgebern dazu verpflichtet werden, dann ist das einfach charakterlos. Puh, bin ich froh nicht dein Nachbar oder gar Arbeitskollege zu sein, bist sicher ein angenehmer Zeitgenosse. Hauptsache dauernd dein Gift versprühen.

      @Hitman
      Sorry für den Ärger, die Bulldogge läuft sicher gleich eifrig mit einer Beschwerde zu dir. Kannst bzw. solltest mich natürlich sperren, auch wenn ich mir gerne vorstelle dass du das nur ungern und nur der Hausordnung zuliebe tust. Denn dumm ist er ja nicht, der perfekte Trader, der alle doch so gerne und regelmäßig an seinem perfekten Trading teilhaben lässt: plumpe Provokationen und Beleidigungen die gegen die Regeln verstoßen hat er nicht nötig, die umschifft er rhetorisch-elegant.

      @PT
      Ich kenne dich nicht, daher sollte ich nicht über dich urteilen. Aber Scheiß drauf, machst du doch dauernd, also: versuch nicht an deiner Galle zu ersticken.

      @alle anderen
      Schade dass die Bedanken-Funktion nicht anonym ist, juckt sicher einigen in den Fingern, die sich dieser Wort-Walze aber nicht vor den Rachen werfen mögen. Viel Glück allen beim Trading, gibt ja anscheinend auch noch welche die nicht 6h am Tag Zeit zu tippen haben :whistling:
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)