trash schrieb:
Open als Einstieg ist falsch.
Damit war nicht gemeint, dass ein Einstieg zum Open generell falsch ist! Nur ein Einstieg zum Openkurs des Signalbars (hier Wocheneröffnungskurs) ergäbe laut Regeln keinen Sinn. Unten noch mal anhand eines deutlicheren Chartbildes zu sehen, weshalb es keinen Sinn ergibt. Wenn jetzt Montag der 28.04.97 08:00 Uhr wäre, sähe es zum ersten Kurs des Tages so wie unten aus im Wochenchart. Erstens ist von einem Cross über 20 noch keine Spur und zweitens kann man zu dem Zeitpunkt noch garnicht nicht wissen, dass der Indikator zum Wochenschluss über 20 stehen wird. Es könnte genauso gut erst in zwei oder drei Wochen der Fall sein. Cerberus24, ich denke, du stimmst mir zu, dass "Mr. Weit" einen (bzw mehrere) Fehler begangen und sich nicht an seine Regeln gehalten hat. Es sollte mMn nun einleuchtend sein, denke ich. Normalerweise sollte man das auch von VTAD Prüfern voraussetzen können, dies zu erkennen. Aber irren ist bekanntlich menschlich. Passiert mir auch. Sollte mir bspw jemand plausibel erklären, dass ich derjenige bin, der hier falsch liegt, bin ich der Erste, der flehend "mea culpa" schreit.