500piecess

      @ Purri: Ich habe mit Michael Gasser einige PNs ausgetauscht, das "Nervenaufreibende" ist für ihn, dass er die Positionsgrösse nicht variieren kann, kein Scale-In und Scale-Out machen kann.

      Deiner Aussage bezüglich der nervenschonensten Art des Tradens schliesse ich mich aber vollinhaltlich an, das Kurzfristhandeln ist auch für mich wesentlich entspannter zu betreiben als irgendwelche Geschichten, bei denen ich lange im Markt bin. (Traden in TFs von 5min aufwärts bis zum Dailychart ist nix für mich, entweder wirklich EOD oder sehr kurzfristig)
      Also wenn beim 1-Lot Kuzfrist-Trading schon die Psyche im Eimer ist..

      Ich persönlich finde das die nerven-schonendste Art des Tradings, verglichen mit Strategien bei denen man weiß Gott wie lang im Markt ist.


      P.S.: "scalping" ist irgendwie ein blödes Wort. Damit meint jeder etwas Anders.
      Off Topic (nachdem der Thread im Off Topic Bereich ist, ist dann ein Posting, das nichts mit dem eigentlichen Thread zu tun hat "Off Off Topic" ?( Wobei das tendenziell wohl auch in die Richtung "Ich habe keine Lösung parat, aber ich bewundere das Problem" geht :whistling: )

      pips schrieb:

      Zur Frage der Wahrscheinlichkeit des Gelingens: Ein ähnliches Projekt (1% täglich) hatte der übrigens auch im CT angemeldete Michael Gassner dort ==>
      termintrader.com/konto-10k-1-?_1_859_0_1.html
      gestartet, allerdings sah ich gerade, dass der letzte Eintrag vom 24.05. datiert. Ob das nur eine Pause signalisiert oder schon das abrupte Ende?



      ENDE !!!

      Schweren Herzens habe ich mich entschieden das Projekt NICHT weiterzuführen.

      Gründe :

      1) Nach fast 4 Wochen ist bewiesen das mit scalping Geld verdient werden kann.
      2) Die Einschränkung im Handel mit dem 1 lot und dem "kleinen" Ziel ist für mich doch brutal
      nervenaufreibend und belastet meine Psyche.
      3) Ich kann mir leider nicht vorstellen dieses Projekt noch über viele Monate/Jahre fortzusetzen.
      4) Letztendlich ist mit der Fortsetzung des Projektes niemand geholfen, resp. wird mit dem Ende
      niemand geschadet.
      5) Leider hat sich durch dieses Konto meine Performance im Hauptkonto massiv verschlechtert.
      6) Meine innere Ruhe (wichtig für den diskretionären Trader) ist gefährdet.
      Wenn ich Morgends ins Büro komme, habe ich eine ungeheure Anspannung.
      7) Ich will nicht "bekannt" werden, also muss ich das Projekt beenden.
      8) Sollte ich einmal Fremdgelder verwalten wollen (derzeit nicht geplant), muss ich nur meine
      Kontoauszüge vorlegen. Dazu brauche ich dieses Projekt nicht.

      Einige werden jetzt entäuscht sein. Tut mir leid.

      Ich habe durch dieses Projekt einige mails erhalten die mir nicht gefallen haben und
      die letztendlich die Entscheidung herbei geführt haben.

      Ihr könnt jetzt über mich herfallen, nach dem Motto ich habs ja gleich gewusst...

      Danke für Eure zum Teil motivierenden postings,
      Alles Gute !
      Grüsse Euer Action

      p.s. Ich werde Eure nun folgenden Berichte nicht kommentieren.
      p.s. Ich hatte Heute keine Verluste.



      Quelle: termintrader.com

      Wohlwollende Kritik...

      ...gibt es ja in so kurzer Zeit hier schon jede Menge, wenn man allein die Zeilenmenge sieht; da kann sich Oliver noch einiges erhoffen, was seine Trading-Fähigkeiten betrifft. Immerhin hat er schon erkannt, dass MM/RM unabdingbar mit dem Trading-Erfolg verbunden ist. Da er einerseits von seiner Performance überzeugt ist, andererseits eine zumindest nicht abenteuerlich große Summe sucht, muss man wohl vermuten, dass die Performance -um mit PTs Worten zu sprechen- mit Spielgeld erzielt wurde; ansonsten wären einige Tausender wohl schon zusammengekommen.

      Zur Frage der Wahrscheinlichkeit des Gelingens: Ein ähnliches Projekt (1% täglich) hatte der übrigens auch im CT angemeldete Michael Gassner dort ==>
      termintrader.com/konto-10k-1-g…ma/ansicht_1_859_0_1.html
      gestartet, allerdings sah ich gerade, dass der letzte Eintrag vom 24.05. datiert. Ob das nur eine Pause signalisiert oder schon das abrupte Ende?
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      Perfect Trader schrieb:

      @ Krümel

      Nicht, daß ich etwas dagegen hätte, weil ja alles stimmt und ich es so auch zu fast 100 % unterschreiben kann, aber trotz extrem moderater Wortwahl Deinerseits scheint mir, daß Du dieses Mal mit dem Anliegen der vorgestellten Seite tief im Innern doch einigermaßen haderst.
      [...]

      Mit Hahn's geradezu zusammen geschluderten Seiten würde ich das hier aber nicht vergleichen wollen. Frage: Wieso kann Hahn sich so lange halten, wo viele seiner Seiten ja nicht mal ein ordentliches Impressum haben? Er müßte doch schon lange von Abmahnern platt gemacht worden sein?

      Tscha. P.Hahn ist schon ein merkwürdiger Mensch. Da er selbst recht aggressiv auftritt und auch mal nen Anwalt zückt, kann ich mir nur vorstellen, dass es zu Patt-Situationen kommen kann. Aber ich habe mich nach meinem Weggang von Tom-Next nicht mehr mit ihm beschäftigt. Ist also schon paar Jährchen her. Ich will das hier auch nicht auswalzen, damit Michael keinen Stress bekommt, denn das ist leider P.Hahns Stärke - wenn man das mal so nennen will. :S

      Zu Oliver von 500pieces ist mein Eindruck eher neutral. Die Webseite hat auf jeden Fall Potential . Letztlich ist man nach gefühlt 50 Jahren Internet einfach verwöhnter, was das Erscheinungsbild von Webseiten angeht, zumal es ja mittlerweile auch reichlich Tools gibt, um es auch als "Laie" ordentlich hinzubekommen.

      Wobei es bei 500pieces auch eher die Kombination von missglücktem Konzept und Rechtschreibfehlern+Schludrigkeit ist, die mich ganz offensichtlich anspringt beim ganz normalen Drüberscannen. Zumindest letzteres lässt sich recht schnell beseitigen.

      Ich hab auch nichts gegen "kosmopolitische Weltenbummler" oder Leute, die ihren Träumen nachgehen. Meinetwegen auch mit einem Projekt, was ich vielleicht als unsinnig ansehe (ich hätte mir z.B. nie so nen Pixel gekauft). Aber die Erfahrung lehrt mich, dass ich nicht unbedingt der Maßstab bin, denn ich hab auch in den 90ern geglaubt, dass kein Mensch Handys braucht. Ich hab bis heute keins, Millionen andere schon. Oder Facebook. Was ich für Schwachsinn oder total unnötig halte, gefällt anderen. Dann sollen sie doch machen. Leben und Leben lassen. Bei den Rochen gilt das auch. Wenn sie nicht vom Aussterben bedroht sind und nur die Reste verarbeitet werden, die sonst unnötig auf dem Müll landen, halte ich das sogar für eine gute Idee. Wenn es Hand und Fuß hat (was ich nicht geprüft habe), wäre das z.B. schon ein gutes Werbeargument für die Gönner-Zielgruppe, was man noch viel besser ausbauen könnte. Ich bin zwar immernoch kein Fan von Rochenleder-Accessoires, aber das muss ich ja nicht sein, um mir trotzdem ne konstruktive Lösung einfallen zu lassen.

      Wenn die jeweilige Person auf mich einen integeren Eindruck macht, habe ich kein Problem auch mit "verrückten" - oder was ich dafür halte - Träumen. Was ich nur nicht leiden kann, sind Leute mit Igitt-Faktor. Den hatte der Forexmillionär z.B. in meinen Augen nicht, deswegen hab ich mich mit dem auch gar nicht beschäftigt. Sturznormale jugendliche Naivität ist uninteressant, finde ich, selbst wenn sie kurzzeitig medial aufgebläht wurde. 8) Wer sich solche Projekte anschaut, der will irgendwie auch irgendwie besch... werden ^^. Da werden Träume verkauft.

      Zu was sich 500pieces mausert, was ja nur der Geldbeschaffung für das anschließende "richtige" Tradingprojekt dienen soll , wenn ich es richtig verstanden habe, werden wir sehen. Im aktuellen Zustand wird's aber vermutlich ein Rohrkrepierer. Um die "Gönner" zu ködern funktioniert vermutlich eher was Solideres als Ziel - meinetwegen der Kauf eines kleinen Stückchens Land für sich und die Familie statt die Aussicht, dass die Spende vielleicht in 3 Jahren an der Börse verbrannt wird. Würde mich zumindest eher ansprechen. Aber ich bin ja nicht der Maßstab. ;)

      Wie realistisch das eigentlichen "Tradingprojekt" ist (20k -> 200k) steht ja noch auf einem ganz anderen Blatt.

      Perfect Trader schrieb:


      Ebenso gibt es hier viele User, die im Umgang mit IT sehr firm sind, so daß ich mich gefreut habe, daß nach meinem zugegebenermaßen vagen geposteteten rein subjektiven Eindruck eines Geschenk-Shops die grundsätzlich sehr wohlwollende, konstruktive und hoch-kompetente Autorin Krümel mit ein paar Such-Operationen im Netz eine fixe Idee in echte Gewißheit wandeln konnte.


      Hilfe, Hilfe, was ist mit dem echten PT passiert ? Wurde sein Körper von Aliens übernommen oder woher kommt diese plötzliche Charme-Offensive ? :D

      @500pieces

      Aber dennoch beschreibt PT (oder sein Klon ?( ) den Vorgang ganz treffend, der losgetreten wird, wenn man sich so eine Webseite wie 500pieces.com anschaut. PT ist ja recht vernarrt in den Forexmillionär; ich hatte meine eigenen Lieblinge damals noch 2008 bei Tom-Next gehabt, die da hießen: P. Hahn und Sabel Sawatzi (My private broker) :love: . Natürlich ist jeder "Fall" anders, aber man findet auch Gemeinsamkeiten.

      Was meist schnell ins Auge sticht ist: schlechte Rechtschreibung und/oder Grammatik (P.Hahn arbeitete z.B. gerne auch an unpassenden Stellen mit Dreifach-Kommata ,,, - warum auch immer, das wird wohl sein Geheimnis bleiben *seufz*). Die Webseiten sehen insgesamt lieblos und im Fall von 500pieces ohne Rechtschreibprüfung rausgehaun aus (warum steht da piecess und nicht pieces im Titel und zwar auf jeder Webseite, "ließ" statt "lies" usw. usf. ). Darüber hinaus wirkt die komplette Story in der Regel irgendwie unrund, unrealistisch oder auch einfach zu reißerisch.

      In einigen Fällen werden die Betreiber des Projektes auch schnell aggressiv auf einer unangenehm persönlichen Ebene, wenn auch nur der Hauch von Kritik im Raum steht. Übrigens: wer mal sehen will, wie man auch souverän mit Kritik umgehen kann, sollte sich mal die Kommentare zu Erdal Cenes Buch bei Amazon durchlesen. So kann's auch gehen. Und ich bin übrigens immernoch nicht verheiratet oder sonst wie verschwägert mit ihm, seine Reaktion ist mir lediglich als sehr positiv in Erinnerung geblieben. Und auch da hatte ich zunächst den Verdacht, dass er die Leute tatsächlich abziehen will und die Rezensionen ein Fake sind. Deswegen hatte ich das so intensiv gelesen.

      Wenn man die "Tradingszene" lange genug kennt, erwartet man zunächst den Schwindel und lässt sich dann eventuell durch Fakten vom Gegenteil überzeugen. In anderen "Geschäftsfeldern" läuft das vielleicht anders. Hier nicht.

      Als ich gestern die Webseite 500pieces zum ersten Mal angeschaut habe, dachte ich erst: na ja, so eine Mischung aus Forexmillionär und Geldsammel-Bude. Und eigentlich dachte ich, als ich die Bücher angesehen habe, die ich normalerweise in 1-Euro-Grabbelkisten nicht anschaun würde: "Huch, da hat einer ne geile Idee" und verkauft die Bücher von der einen Seite wie ichkaufealles.de/buecher-verkaufen/ (und die zahlen nicht mal nen Euro für nen Großteil der Bücher) auf der anderen Website weiter. Die Trading-Story gibts als Bonus bzw. Kaufanreiz. Das fand ich ja schon fast originell. Umso enttäuschter war ich, als ich nen Schmuck-Shop fand statt ner Bücherseite als Zweitdomain. Wobei der Schmuck im Gegensatz zu den Büchern echt hübsch ist (und wenn das Rochenleder tatsächlich ein Abfallprodukt ist, finde ich das sehr gut). Aber da war ja noch die Sache mit dem Sand am Meer. Ich hab selbst 2 Bekannte mit Schmuck-Shops, daher weiß ich, dass da die Konkurrenz groß ist, egal, ob man mit ausgefallenen Materialien arbeitet (z.B. gedrehtem und dann mehrfach lackiertem Papier) oder den "Standardmaterialien".

      Was mich nur extrem gestört hat - Achtung: Verbesserungsvorschlag-Alarm :
      Ich als potentieller "Gönner" (ist Gönnen-Können nicht das Gegenteil von Neid ? *kopfkratz*) will nicht so explizit unter die Nase gerieben bekommen, dass ich das Dankeschön vermutlich gar nicht erhalten werde, weil ja kein Vertrag besteht (VERTRAG ??? Du appellierst doch an Emotionen wie Großzügigkeit und Selbstlosigkeit und dann kommst du mit so schnödem Bürokratiegefummel ? Da wende ich mich unangenehm berührt ab und verlasse 500piecess, ups, sorry 500pieces). Werde ich da abzogen oder nicht ? Kriege ich ein Dankeschön oder nicht ? Der Kunde muss sich wohlfühlen und sich in Sicherheit wiegen. Das wird aber mit derart mehrdeutigen Formulierungen nicht erreicht.

      Entscheide Dich für eine Zielgruppe (Gönner oder Zocker) und runde die Story ab. Entweder sprichst du nur die positiven Emotionen an oder nur die negativen. Die Gönner wollen was fürs Herz, bisschen Familienstory und ein gutes Gefühl; die Zocker wollen Action und Performance-Kurven und den Traum verkauft bekommen, dass - wenn Du es schaffst,- sie es auch schaffen können.
      Aber dieser aktuelle Mix aus wechselnden Appellen an Selbstlosigkeit und Gier ist mMn suboptimal (ich hab "Mist" wieder rausgestrichen, denn PT hat behauptet, ich sei wohlwollend, da will ich ihn mal nicht enttäuschen ^^) und verschreckt beide denkbaren Zielgruppen.
      Wenn er die 20.000 zusammen hat, kann er ja als Entschädigung für das Rochendings Gottschalk für den Showteil mit ins Boot holen und mieten. Der ist gerade arbeitslos im Fischernetz verfangen und angeblich billig zu haben. Würde ja zudem passen zu " ... ein Dankeschön, weil ich mich noch mehr schämen würde, wenn ich gesponsert werden würde ohne etwas dafür zu geben." Wenn der Showteil nichts wird, erfüllt der Gottschalk-Part immernoch seinen nützlichen Zweck als Schlaftablette.
      Ich würd ja vielleicht sogar ein paar Hundert in die Pfanne hauen, wenn es eine ordentliche Show gäbe, so richtig mit Realtime Blotter (nix mit abendlichen Zusammenfassungen ala Kai, sondern anständig in Echtzeit) - aber sorry, nur für so ein Rochen-Dings ist es uninteressant. Ich will ordentliche Unterhaltung sehen für mein Geld :>
      Ich wusste doch, dass wieder von jemandem die gute alte Neidhaubitze aus dem Hosensack gezogen werden würde.

      500pieces schrieb:


      Zum Thema Abzocke und zum Vergleich mit der onemilliondollarhomepage : Der Junge Kerl hat 1 Million pixel verkauft, für nichts, das findet Ihr toll, typisch !!
      Ich gebe meinen Sponsoren ein Dankeschön, weil ich mich noch mehr schämen würde, wenn ich gesponsert werden würde ohne etwas dafür zu geben.

      Es gibt einen tollen Spruch von Victor-Marie Hugo zum Thema:
      "Dies ist
      immer der Gang des Neides: An die schönste Fassade eines Gebäudes wirft er
      seinen Kot."


      Erstens hat er sie nicht für nichts verkauft, da die Käufer mit die beste Werbefläche erhalten haben, die man bekommen kann. Die Zugriffe zu der Zeit waren enorm. Für die Pxelkäufer hat es sich also ebenso ernom gelohnt, da mit wenig Aufwand viel erreicht. Was will man mehr. Zweitens ist die Idee so simpel gewesen, dass jeder vorher darauf hätte kommen können. Nur hat es halt nur einer (als Erster) getan. Meiner Meinung nach eine der genialsten KISS Ideen im Internetzeitalter. Drittens, wirfst du anderen Neid vor, weil sie deine Seite nicht gut finden und verbindest es wie schon jemand anderes hier mit der persönlichen Ebene. Du kannst uns ja sonst was erzählen, nur macht das die Idee auch nicht revolutionärer oder, um bei deinem Zitat zu bleiben, schöner. Schon mal was von Geschmackssache gehört? Viertens, wirfst du anderen Neid vor (weil es ja so einfach ist) und scheinst selber neidisch auf den "jungen Kerl" zu sein (im Gegensatz zu bspw mir). Bisschen verstärkt widersprüchlich. Fünftens, mit so einem lächerlichen Herumgeheule wirst du kaum viele "Sponsoren" finden. Obwohl, wie schon Einstein meinte "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher". Sechstens ... überlasse ich jemand anderem oder auch nicht.

      BTW, die Idee des hochschrauben Wollens eines niedrigen Betrages auf einen hohen Betrag in kurzer Zeit ist auch bisschen sehr veraltet ... Gäähn. Die Neuigkeit könnte allerdings sein, dass man es dieses Mal nicht öffentlich macht, sondern sich möglicherweise ohne Publikum nur selbst veräppelt. :D

      PS: Jetzt wäre noch die Frage, ist der Olli durch Referer auf Candletalk aufmerksam geworden oder kannte er CT schon vorher?

      Schnirps ... schnirps ... gluck ... gluck ... aaahhhhh
      Guten Morgen allerseits !

      Ich bin zutiefst schockiert was einem alles unterstellt wird, Ihr kennt mich und meine Vergangenheit nicht, aber alle gleich mit dem Hammer oben drauf !
      Danke Peganuss daß wenigstens Du den Verstand besitzt Menschen nicht gleich zu verurteilen, ohne den Background zu kennen !

      Ihr hab nichts anderes zu tun als Namen fremder Menschen zu googlen, in der Hoffnung einen überführen zu können, immer wird das schlechte im Menschen
      gesucht, weshalb sucht ihr nicht das Gute, das freundliche im Menschen ??

      Ihr habt keine Ahnung weshalb ich die Seite 500pieces.com ins Leben gerufen habe, ihr habt keine Ahnung welche Krankheit mich befiel, ihr habt keine Ahnung über einen Grosskunden durch dessen Konkurs ich mein Geschäft fast verlor. Was wisst Ihr schon über all die schlaflosen Nächte, die Ängste wie meine Familie ohne mich Leben wird !!

      Und zum Thema Rochen, der verwendete Rochen steht nicht unter Artenschutz, es handelt sich um eine Rochenart die als Speisefisch ein wichtiger Vitaminlieferant der südostasiatischen Bevölkerung darstellt, ein stinknormaler Speisefisch dort wie bei uns an der Nordsee die Scholle. Diese Tiere kommen nicht aus Züchtungen und hatten ein schönes Leben. Macht Euch lieber Gedanken um das Fleisch das Ihr bei Aldi und Konsorten kauft, diese Tiere wurden wirklich oft gequält !

      Zum Thema Abzocke und zum Vergleich mit der onemilliondollarhomepage : Der Junge Kerl hat 1 Million pixel verkauft, für nichts, das findet Ihr toll, typisch !!
      Ich gebe meinen Sponsoren ein Dankeschön, weil ich mich noch mehr schämen würde, wenn ich gesponsert werden würde ohne etwas dafür zu geben.

      Es gibt einen tollen Spruch von Victor-Marie Hugo zum Thema:
      "Dies ist
      immer der Gang des Neides: An die schönste Fassade eines Gebäudes wirft er
      seinen Kot."

      Wer mich und meine Seite nicht mag, bitte, dann bleibt mir und meiner Website fern, aber urteilt nicht über Menschen die Ihr nicht kennt, und denen Ihr noch nie ins Auge gesehen habt.

      Ich glaube fest an das Erreichen meines Ziels, und solltet Ihr das Ziel als überheblich, nicht machbar oder unmöglich halten, das ist es nur für EUCH unmöglich.
      Ich kenn meine Performance und glaub fest und sicher an mich und mein Projekt.

      Und da ich dem Menschen prinzipiell nur Gutes wünsche, so wünsche ich auch Euch allen gute Trades, Glück und Harmonie, vorallem aber GESUNDHEIT.

      Der Dalai Lama wurde einmal gefragt, was ihn am meisten überrascht; er sagte : Der Mensch !
      Denn er opfert seine Gesundheit um Geld zu machen, dann opfert er sein Geld um seine Gesundheit wiederzuerlangen.
      Dann ist er so ängstlich wegen der Zukunft, das er die Gegenwart nicht genießt; Das Resultat ist das er nicht in der Gegenwart lebt,
      er lebt, als würde er nie sterben, und dann stirbt er und hat nie wirklich gelebt.

      Einen schönen Tag !
      Oliver

      Send Me One Dollar...

      ..war - fast in grauer Vorzeit, ein $ war noch ca. vier DM wert - der Titel eines Filmes.
      Junger Mann gab Anzeigen in Zeitungen auf, versprochen wurde nix, Dollars rollten rein.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher