ORF

      Hm, leider wohne ich nicht im Süden sondern im Westen. Ähm, angenommen ich hätte so eine einmal freigeschaltene Karte von einer verstorbenen Oma aus Österreich, könnte ich doch über SAT hier im Westen ORF empfangen :) , was natürlich illegal wäre und ich natürlich nieeeeee machen würde ;) , richtig?
      Zum Empfang von ORF via Sat brauchst du eine Karte, die bekommst du allerdings nur, wenn du eine ORF Gebühren Nummer hast, ausserdem ist ein Wohnsitz in Österreich oder Südtirol (IT) Voraussetzung, da ist eine Freischaltgebühr zu zahlen, laufende Kosten gibt es nicht, die Begründung dafür liegt in den Senderechten (wie das ARD/ZDF machen ist mir unbekannt, denn da kann ich auch die jeweiligen HD Varianten empfangen).

      Es gibt meines Wissens aber ORF 2 in normaler Auflösung weltweit frei zu empfangen, siehe: kundendienst.orf.at/programmangebote/orf2europe.html

      Weiters werden auf 3 SAT einige ORF Sendungen ausgestrahtl, u.a. die ZIB 2 (Zeit im Bild), diese Sendung gibt es Mo-Fr um 22:00.
      Angeregt durch die in D kaum stattfindende Berichterstattung über die österreichische Politik, aber auch Österreich generell, kam mir der Gedanke österreichisches Fernsehen zu gucken.

      Leider ist das offensichtlich verschlüsselt.
      Wie geht das in AT, bekommt man einen speziellen Receiver oder eine Karte, nachdem man die TV_Gebühren bezahlt hat und wieviel kostet das?

      Welche Möglichkeit gibt es für Deutsche mit Wohnsitz in Deutschland ORF zu empfangen? ?(