Credit Swisse NPR

      Ich habe jetzt eine Antwort auf meine Mailanfrage beim Broker erhalten.

      "NPR steht für 'Nil Paid Rights'. Credit Suisse hatte eine Ausgabe von Bezugsrechten durchgenommen. Die Konditionen für Anleger dieser Aktie waren die folgenden:
      - 1 neue Aktie zu CHF 10.00, für alle vorher gehaltenen 678 Rechte. Diese Rechte waren handelbar (wie es halt sehr heufig der Fall ist). Sie haben für Ihre Position 150 Rechte bekommen.
      Ob Sie in diesem Moment Long oder Short sind spielt hier keine Rolle, Sie bekommen einfach die Rechte die Ihnen zustehen (im Zusammenhang der Richtung Ihres Trades).
      Da Sie die Rechte nicht aufgenommen haben, sind diese auch bei 0.00 wieder verfallen, und Sie haben somit weden etwas gewonnen, noch verloren. Natürlich hätten nicht davon gehabt diese Rechte in Anspruch zu nehmen (da Credit Suisse um die 17.00 handelt), noch hätte Sie eine ganze Aktie bekommen."


      Die Position wurde mit 0,09 CHF Verlust geschlossen.
      The Trend is your friend. Elbroto

      Credit Swisse NPR

      Guten Tag,

      heute um 16Uhr mußte ich feststellen, dass die Anzahl meiner Credit Swiss Short CFD verdoppelt wurde. D.h. es kam eine weitere Position mit gleicher Anzahl dazu - lediglich der Anhang "NPR" ist neu.

      Der Grund wird wohl mit diesem Artikel zusammenhängen:
      finanzen.net/nachricht/aktien/…nchef-den-Ruecken-1963156

      Was mich vorrangig interessiert, hält jemand von euch (Long oder Short egal) eine Position und wurdet Ihr durch euren Broker vorab oder nachtäglich benachrichtigt? Bei der letzten Kapitalerhöhung bei der Deutschen Bank wurde ich durch WH Selfinst angerufen und ausreichend informiert. Da ich das Konto leider nicht mehr habe, kann ich auch WHS nicht nachträglich prüfen. Wenn Ihr bei einem Broker seit, der euch eine entsprechende Info per Mail, SMS, Anruf ... zukommen ließ, würde ich euch bitten einen kleinen Betrag zu schreiben.

      Dank im Voraus für Eure Antworten.
      The Trend is your friend. Elbroto