FTS-Finanz-Transaktions-Steuer

      @ svedan

      Hier wurde lange kein so overconfidenter Rookie gesehen, der zwar keinerlei Erfahrung im realen Trading hat, aber meint, andere Leute aufklären zu müssen. Meine schon seit vielen Jahren mehrfach mitgeteilte ultimative, da in der Sache gar nicht anders mögliche Feststellung war, dass eine FTS ökonomischer Wahnsinn ist, weil sie die Spekulationstöpfe in die Realwirtschaft pressen würde und die Märkte schwerwiegend ineffizienter machen würde. Wer nicht mal das Erforderliche gegen den Wahn einiger aufgeblasener Politiker tut und in ein anderes Land umzuziehen bereit ist, der meint es mit Trading auch nicht ernst genug, um damit dauerhaft Geld zu verdienen.

      Ich kaufe zuweilen auch mal Scheinchen, aber dass man die Dinger nur mit der Beißzange und Vollschutzkleidung anfassen sollte, ist schon korrekt.

      Es würde Dir gut tun, auf die zutreffenden Beiträge kompetenter Foren-Mitglieder zu hören, wie z. B. von trash. Die Finanzmärkte sind kein Tummelplatz für Traumtänzer und Diven, sondern da wird Dir lebendigen Leibes die Haut abgezogen, wenn Du nur eine Sekunde nicht auf das Allerschlimmste vorbereitet bist. Da sollte eine knackige Wortwahl in einem Forenbeitrag noch keine neuen Angstschweiß-Attacken auslösen.

      svedan schrieb:

      trash schrieb:


      Es ist schon hochamüsant, dass da ein Grünhorn herkommt und glaubt den großen Reibach machen zu wollen

      Habe ich nie geschrieben....


      Ach echt?
      Und wie solll das dann gehen ohne Reibach?

      Habe mir gerade einen Handelsansatz mit Hebelzertifikaten erarbeitet, und nun das....
      Perspektivisch wollte ich damit auch meinen Lebensunterhalt bestreiten.


      gepaart mit Demoträumen

      Mit solchen Papieren hatte ich noch keine Probleme bzgl. Handelsaussetzungen. Ob bei diesen Papieren die Kursstellung asynchron ist, kann ich dir nicht sagen. Ich lande aber durchweg in den schwarzen Zahlen.


      Hat schon was von lustig.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

      trash schrieb:

      Angstschweiß und Humorlosigkeit laufen bei dir scheinbar direkt proportional zueinander am glattrasierten Body hinunter, was mich bei deiner teeniehaften Dauer-Schockstarre nicht wundert. Da läßt es sich gut rutschen.



      Interessant, welche homoerotischen Assoziationen bei dir im Kopf ablaufen.


      Es ist schon hochamüsant, dass da ein Grünhorn herkommt und glaubt den großen Reibach machen zu wollen

      Habe ich nie geschrieben....
      Angstschweiß und Humorlosigkeit laufen bei dir scheinbar direkt proportional zueinander am glattrasierten Body hinunter, was mich bei deiner teeniehaften Dauer-Schockstarre nicht wundert. Da läßt es sich gut rutschen.

      Es ist schon hochamüsant, dass da ein Grünhorn herkommt und glaubt den großen Reibach machen zu wollen, weil ihm im Demo mit Schrottis etwas vorgekaukelt wurde und dann noch mit seinen zähflüssigen über zig Seiten ausdehnenden Dauer-Angstschweißattacken, ja fast schon an Penetranz heranreichend, ausgerechnet HIER händeringend nach anderen Schweißtropfenabsonderern sucht, um sich im geteilten Dauerzittern über den Verlust zukünftiger garantierter Traumgewinne hinwegtrösten zu können. Das hat schon was von Stift im Dauernervmodus zu Gas/Wasser-Installateurmeister: "Denken Sie nicht auch, dass uns gleich alles um die Ohren fliegt, wenn in meinem Allerwertesten Zitterreibung erzeugt wird?", wo dann halt statt Michael Bay einfach ein "Halt endlich die Goschen und guck zu wie's gemacht wird!" zurückkommt.

      Und ja, mein Name ist Programm. Ach Gottchen, jetzt ist mir aber bei diesem niederschmetternden Einfallsreichtum vor Schreck ein dermaßen riesiger Schweißtropfen entronnen, der mich sprachlos macht.

      BTW, noch kurz: Kommt jetzt ganz Ariva hier vorbei?
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"
      @svedan

      Danke für das Feedback, wenn du Hilfe brauchst einfach melden.

      My 2 Cents ad FTS: interessiert mich Nüsse, solange es nicht umgesetzt wurde. Viel Lärm um Nichts bisher.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ trash

      Bei Dir ist der Name wohl Programm :rolleyes:

      Ernsthaft: Warum so unfreundlich? Wenn Dir meine Posts nicht passen, warum ignorierst Du sie nicht einfach?
      Ist doch toll, dass Du so ein abgezockter Trader bist, den die FTS nicht kümmert, bzw. der sie vll. auch einfach umgehen kann.
      Ich werde nie verstehen, warum es Leute wie Dich gibt, die im abkanzeln und runtermachen anderer Befriedigung finden. Aber egal.

      svedan schrieb:


      hast Du schon Erfahrungen mit Emittenten gesammelt, die auf einmal ihre "guten Manieren" vergessen haben?


      Ich habe das vor etwa 10 Jahren voll auskosten dürfen - und ich war jedenfalls restlos bedient.
      KO-Zertis auf den DAX, Minimum-Spread 3 P; dazu noch normale Minimum-Ordergebühren von 2 x 9,95 €.

      Seriöse, wirklich vertrauenswürdige Emis gab es praktisch überhaupt nicht. Große deutsche Banken waren sich nicht zu schade, jede Menge übler Tricks einzusetzen, französische Banken genauso. Und den Saftladen von Baffin hat das alles einen Dreck interessiert.

      Eine kleine Auswahl:
      Spread-Ausweitungen gab es bereits, wenn nur ein laues Lüftchen im Markt wehte. Ich habe bis zu 15 P erlebt.
      Steckerziehen war gängiger Standard. Ebenso Ablehnen bzw. Nichtausführung von Orders.
      Dazu wurde permanent massiv vorgetaxt, d. h. bei steigendem FDAX waren die angezeigten Kurse um ca. 5 oder mehr Punkte höher als beim FDAX, bei fallenden genau umgekehrt.

      svedan schrieb:

      Daher mein Angstschweiß!
      Oder siehst Du das anders?


      Gehe long auf Angstschweiß (ISIN: STINKIHOCH10) und dein Problem wird auf Jahre hinaus gelöst sein. Oder fülle deine in Strömen fließenden müffelnden Absonderungen ab in Dosen und vertickere es an unsere schwach ausgerüstete Polizei als DIE günstige Pfeffersprayalternative. Reißender Absatz garantiert.

      Alles andere ist rausgeschmissenes Geld in deinem Fall, denn Du erinnerst mich irgendwie an diesen dauerhaft nervös-zittrigen Typen aus South Park. youtube.com/watch?v=X4R82PrKeMg
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

      archie schrieb:

      @ svedan
      Unter "gefechtsmäßigen" Bedingungen, wenn es um echtes Geld geht, sieht es sehr, sehr viel anders aus. Du wirst ganz gewaltig mit Dir selbst und Deiner Psyche zu kämpfen haben. Fehler über Fehler werden sich einschleichen. Auch die Emis vergessen ihre guten Manieren und hochheiligen Versprechungen.


      Hi,

      hast Du schon Erfahrungen mit Emittenten gesammelt, die auf einmal ihre "guten Manieren" vergessen haben?
      boerse-stuttgart.de/de/boersen…/handelseinschraenkungen/
      Handelseinschränkungen gestern: 40, davon 36 (!!) der Emittent die Commerzbank.
      Der ein oder andere Fehler wird sich sicherlich einschleichen, das ist richtig. Aus Fehlern lernt man ja auch.


      Wenn dann die Bedenken wegen der Zertifikate die größte von allen Sorgen sein sollte, gratuliere ich Dir schon jetzt - das gelingt nur einem echt goldigen Sonntagskind.

      Ich bin wirklich alles andere als ein goldiges Sonntagskind, glaub mir. :|
      @ svedan
      Unter "gefechtsmäßigen" Bedingungen, wenn es um echtes Geld geht, sieht es sehr, sehr viel anders aus. Du wirst ganz gewaltig mit Dir selbst und Deiner Psyche zu kämpfen haben. Fehler über Fehler werden sich einschleichen. Auch die Emis vergessen ihre guten Manieren und hochheiligen Versprechungen.

      Wenn dann die Bedenken wegen der Zertifikate die größte von allen Sorgen sein sollte, gratuliere ich Dir schon jetzt - das gelingt nur einem echt goldigen Sonntagskind.
      Hallo Hintman,

      Ich handele (noch auf dem Papier) nahezu ausschließlich Open- End Knockout's auf den Dax. Z.B. solche keyinvest-de.ubs.com/produkt/detail/index/isin/DE000UZ4EBS8.
      Mit solchen Papieren hatte ich noch keine Probleme bzgl. Handelsaussetzungen. Ob bei diesen Papieren die Kursstellung asynchron ist, kann ich dir nicht sagen. Ich lande aber durchweg in den schwarzen Zahlen.

      Was meinst Du eigentlich zum Thema FTS?

      P.S.: Gute Seite hast Du(??) da. Suche ja gerade nach einem passenden Broker.

      svedan schrieb:


      Das ihr da so locker sein könnt, bewundere ich, würde diese Gelassenheit auch gerne haben können.


      Und was wäre deines Erachtens eine angemessene Reaktion? Kollektiver Suizid?

      Es kommt wie es kommt, dann werde ich eine Entscheidung treffen, Daytrading canceln oder Alternativen suchen, aber ich lasse mir doch nicht von irrwitzigen Politikern meine Gelassenheit nehmen. Zum Traden gehört auch eine gute Portion Fatalismus, wenn man die nicht entwickelt schafft man diesen Job nicht lange, ich schlafe gleich gut oder schlecht wenn ich einen fünfstelligen Betrag verloren oder verdient habe, und genau so ist es mit der Einführung der FTS.

      Beim Traden muss ich mich auch permanent an sich verändernde Verhältnisse anpassen, nichts anderes ist die Einführung der FTS, es ändert sich ggf. etwas, nicht mehr, nicht weniger.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      archie schrieb:

      svedan schrieb:


      Papertrading habe ich jetzt 3 Monate lang profitabel gemacht, jetzt ist also die reale Umsetzung dran.
      Werde am Wochenende bei Flatex ein Depot eröffnen.

      Nach 3 Monaten Konfetti-Trades hast Du jetzt schon schlimmste Befürchtung. dass Deine tolle Geldquelle versiegt?
      Solche Sorgen möchte ich haben! :)


      ;( JA!

      Durch die FTS wären diese ja vermutlich nicht mehr rentabel bzw. würden von den Emittenten eingestellt werden.

      goso schrieb:

      @ svedan: Du wirfst da mit Gerüchten herum, es steht noch absolut NICHTS fest, auch nicht ob auf CFDs die FTS erhoben werden soll, unterscheide bitte endlich zwischen dem, das irgendwelche Schreiberlinge sich zusammenreimen und unwiderruflichen Fakten, solche gibt es nämlich noch nicht!

      Trade mit echtem Geld, verdien dabei genug, dann kann dir die FTS ohnehin am A.... vorbei gehen, so schlecht lebt es sich z.B. auf Malta auch nicht!


      Also die italienische FTS wird bei CFD's schon mal voll weitergereicht. ig.com/uk/tax-on-italian-cfds
      satte 10 € pro Kontrakt. Heftig wird's wenn der italienische Index über 20000 notiert! Soll die italienische FTS nicht daytraderfreundlich gestaltet sein, für diese mithin gar nicht anfallen? Meine so was gehört zu haben....
      Natürlich ist in Sachen deutscher FTS noch nichts fest, aber wenn in nahezu allen Zeitungsartikeln von einer "breiten Bemessungsbasis" die Rede ist, die gerade von Schäuble gefordert wird.
      Das ihr da so locker sein könnt, bewundere ich, würde diese Gelassenheit auch gerne haben können.

      P.S.: warum wird die "Tax per Contract auf den Indizes "Italy 40 Cash" nicht in Prozent angegeben, sondern als fixer Eurobetrag???
      Damit werden ja finanzschwache Trader massiv gegenüber den starken Tradern benachteiligt?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „svedan“ ()

      Malta ist cool, ich habe dort sogar eine eigene Insel (naja, beinahe, die schreiben das bloß falsch). ;)

      de.wikipedia.org/wiki/Gozo

      Wobei ich dir zustimme, ich weiß nicht ob ich die Inseln dauerhaft aushalten würde, alles recht überschaubar.

      Edit: Es ginge ja auch nur um 183 Tage im Jahr = Mittelpunkt der Lebensinteressen = steuerlicher Hauptwohnsitz!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()