Postings die kein Threadersteller möchte

      Midlifecrisis ???

      Lieber PT,

      was bitteschön sollen deine letzten Postings mir sagen ??? Wenn Du es mit Fleiss und Ausdauer erreicht hast, eine gewisse materielle Unabhängigkeit zu erziehlen, ist das doch gut ! Und wenn Du es ethisch einwandfrei und somit "sauber" geschafft hast, umso besser !!! Die Leistungen solche Leute erkenne ich hochachtungsvoll und definitiv neidlos an !!!
      Was mir allerdings ein wenig Sorgen bereitet, ist der Umstand, das Du in Deinem mittlerweile ja schon eher "postpubertären" Lebensabschnitt unseriöserweise so richtig einen auf "mit vollen Hosen ist gut stinken" machst, hmmm ...

      Das erste Bildchen ist schon nett, obschon gerade dieses eine perspektivische Beschränkung aufweisst, welche mir extrem missfällt. Als Bewohner des westlichen Münsterlandes mit standesgemäßem Domizil incl. recht weitläufigem Areal habe ich hier früh am Morgen - meinen Kaffee schlürfend und an meinem Brötchen knabbernd- doch schon wesentlich beeindruckendere Sonnenaufgangs-Impressionen erleben dürfen. Ich bitte um Nachbesserung...!!!

      Die Webcam-Geschichte schenke ich mir mal, wenn Du gestattest ! Irgendwie würde es mir nichts bringen, dich in Deinem "Biotop" beim Broterwerb zu beobachten, denke ich...

      Und dann diese Rechnung... Ist Dir eigendlich bewusst, was die Steigerung von "billigem Mist" ist ? Na klar, "teure Scheiße" ! Aber wer´s braucht...
      Hier am Ort gibt es im übrigen einen sehr empfehlenwerten Landgasthof, welcher ein Hirschragout zum Niederknieen mit einem sensationellen Beilagen-Rundumschlag aus heimischen biologischen Anbau für die Lächerlichkeit von € 18,50 anbietet. Und mit so ein, zwei Gläslein eines charakterstarken Merlot´s hat man sich für roundabout € 25,-- nicht nur standesgemäß, sondern auch sehr gesund ernährt. Incl. der notwendigen Bettschwere, grinsss...

      Nice WE ;)
      Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen...

      Und weil sich alles noch toppen läßt

      Beiträge auf Forderung des Autors kulanterweise entfernt. Wir entschuldigen uns, sollten Folgepostings dadurch unverständlich werden.
      Bilder
      • Wer die Welt kennt.png

        120,68 kB, 593×913, 320 mal angesehen

      Na siehste... Geht doch !!! ;-)

      @ PT

      Perfect Trader schrieb:

      Ich finde intellektuelle Schärfe ja nicht mal unbrillant und getreu der durchaus möglichen strengen Devise 99 % Wahrheit = 100 % Unwahrheit ist es meist auch nicht schwer, etwas total zu verreißen. Das kann je nach Tages-Form sogar richtig Spaß machen und ist aus meiner Sicht nicht mal über alle Maßen Foren-schädlich, sondern je nach Stil zuweilen sogar recht amüsant.
      Absolut d´accord, sofern man gewisse Grenzen im Umgang bei seinen Mitmenschen nicht überschreitet... Es mag ja durchaus sein, das es sehr unschöne Etappen auf deinem Lebensweg gab und eine gewisse "Verbitterung" ist da durchaus verständlich. Aber irgendwann sollte doch bei jedem der Zeitpunkt kommen, wo die Selbstdisziplin obsiegt. Da wäre dann in deinem Falle der Punkt, wo so etwas wie "seelische Hygiene" ins Spiel kommt. Schmeiss den Hominiden raus und denke nach vorne, quasi positiv!!!
      Und ab diesem Punkt haben auch völkerrechtsproblematische polemische Verbalien deinerseits wie z.B. "die Feinde Deutschlands"(von denen ich schon seit Monaten von dir lesen muss...) in deinem Schädel ausgedient, von deiner Hexenjagd auf "Trolle" (was auch immer das ist...) und deinem Kokketieren mit deiner "DDR" Vergangenheit mal ganz abgesehen. Denke positiv !!!

      Perfect Trader schrieb:

      Die Frage ist nur, ob auch mal wenigstens Ansatz-weise konstruktive Elemente zum Trading geliefert werden oder so eher Autoren mit durchaus sinnvollen Beiträgen verprellt werden, die man dann neben einem möglichen fachlichen Verlust auch nicht mehr als Aufhänger für die eigenen Polemiken hätte, was für Manche ja ein größerer Verlust sein könnte als die ohnehin nur bedingt geschätzten Beiträge dieser Autoren. Der erste Beitrag zur Intelligenz inkl. der Erwähnung der Künstlichen Intelligenz hat zumindest keine Elemente enthalten, die ihn zwingend zum Ausgangs-Punkt eines schon an Flame-War grenzenden Polemik-Austausches machen müßten.
      Konstruktive Elemente zum Trading ??? Was soll ich dazu sagen ? Ich jage nicht irgendwelchen ominösen Dingen hinterher... Da gibt es z.B. die bislang unwiderlegte Aussage, das Dinge, welche sich in Bewegung befinden, dazu tendieren, diesen Impuls aufrechtzuerhalten. Und diese kleine, für die meisten belanglose Aussage, gepaart mit einem Hauch von Intuition rentiert sich für mich auf Dauer. Passt schon... ;)
      Desweiteren lege ich abermals (wie oft denn bitte noch...) dar, das ich Bezug auf den "Intelligenz-Beitrag" lediglich meine diesbezügliche Auffassung vertrete. Derjenige, welcher daraufhin ausfallend wurde, warst du... Bitte nicht verwechseln !!!

      Perfect Trader schrieb:

      Ein Autor, der hier etwas halbwegs Sinnvolles schreibt, hat es in vielerlei Weise gar nicht so einfach: 1) muß er das Thema auswählen zu dem er antworten möchte, 2) muß er irgendeinen Ausschnitt seines eigenen Wissens dazu auswählen, ohne zu wissen, ober er damit bei der Mehrheit der Leser zuviel vorraussetzt oder sie durch Unterforderung oder Wiederholung langweilt und 3) muß er das noch halbwegs zusammenhängend, verständlich und stilistisch tragbar aufschreiben.
      D´accord !!!

      Perfect Trader schrieb:

      Auch, wenn man nicht allen Müll unbesehen im Raum stehen lassen sollte, muß man nicht die Maßstäbe für den Nobel-Preis anlegen, insbesondere wenn man das eigene Nobelpreis-Level noch nicht zweifelsfrei rüber gebracht hat.
      Nobelpreis ??? Holy Moly, du steckst dir hohe Ziele... Ich für meinen Teil bin schon durchaus zufrieden, wenn ich meine Zwerge trocken ans Ufer bekomme. Alles weitere später... ;) ;) ;)

      Take care and have a nice Day ;)
      Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen...

      Postings die kein Threadersteller möchte

      Hier landen alle Postings, die ursprünglich in Threads verfasst wurden, in denen der Threadersteller um ein Schreibverbot des entsprechenden Autors gebeten hat.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Your Wish is my Command... ;-)

      Selbstredend werde ich hier auf deinen persönlichen Wunsch hin in
      deinem Thread nichts mehr posten, das gebietet schon allein der Anstand.

      Gestatte mir bitte letztlich allerdings noch einen abschließenden Kommentar bezüglich deines letzten Postings.

      Perfect Trader schrieb:

      Wenn ich auf einen doch schon eher weniger der allgemeinen Verkehrs-Auffassung entsprechenden Nebensatz "Schach [...] Ergo nix mit Intelligenz" im Post # 374 mit einiger Mühe im Post # 375 ein sachlich ziemlich abgerundetes Statement zum Intelligenz-Begriff ausführe und dann mit wenig sachlichem Inhalt geantwortet wird, ergibt das schon die Frage, warum man für derartige Antworten überhaupt sachliche Darlegungen oder Mühewaltungen jedweder Art machen soll.
      Mit Verlaub, PT, ein dermassen lebensfernes Statement deinerseits mit solch mannigfaltigen Eventualitäten, von denen letztendlich keine empirisch belegt ist, hat in meinen Augen eher theorethischen Belang.

      Perfect Trader schrieb:

      Wenn zu einem in der Vollständigkeit ebenfalls erwähnten Begriff der Künstlichen Intelligenz dann die folgende unsachliche Einlassung " nicht mit irgendwelchen Querverweisen auf "Künstliche Intelligenz", da ich mich zur Zeit noch durchaus im Stande fühle, mit meiner natürlichen zu punkten..." mit der fast wortgleichen "Wir brauchen keine Künstliche Intelligenz - wir haben genug natürliche" verglichen wird, ist das nur die Wiedergabe von bedauerlichen fast gleichartigen Fakten.
      Nicht FAKTEN, mein Bester, lediglich Aussagen unterschiedlicher Menschen in einem unterschiedlichen Kontext. Na, dämmert es langsam...???

      Perfect Trader schrieb:

      Wenn der sich als Autor versuchende Leser nicht spätestens da mitkriegt, daß er mehr zur Sache und weniger zur Polemik einbringen sollte, erinnert mich das immer mehr an "Daxilein", inbesondere wenn sich Tiraden u. a. zur "Wikipedia-Versiertheit" anschließen. Der Troll mit dem Erkennungs-Wort "Daxilein" (der sich übrigens auch als Schau-Auskenner ausgab) sprach mir nämlich auch ab, überhaupt etwas zu lesen, nur weil meine Lese- und Auffassungs-Geschwindigkeit für ihn nicht vorstellbar war.
      Ich weiss zwar nicht, in welcher Form sich der o.a. "Troll" hier geäussert hat, allerdings werde ich hier im folgenden auf das hier von dir dargelegte Defizit " der unvorstellbaren Lese- und Auffassungsgeschwindigkeit " Rücksicht nehmen und betont langsam schreiben. Nebenbei: Respekt für´s Outing !!!

      Perfect Trader schrieb:

      Darüber hinaus kann ich nicht sehen, wieso es schlecht sein sollte, in einer Diskussion zum Thema "Intelligenz" die Definition der besten frei verfügbaren allgemeinen Enzyklopädie heran zu ziehen und den entsprechenden Link als Service anzugeben.
      Hoppla... Ich schrieb hier lediglich wertfrei von einer Wikipedia - Versiertheit. Wiso ist das schlecht ???
      Handelt es sich hierbei eventuell un eine klitzkleine unmethodisch Missinterpretation deinerseits, abseits allem faktischen ? :D :D :D

      Perfect Trader schrieb:

      Ich bin nicht bereit, meinen Thread entgegen der ausdrücklichen Bitte "mit wenigstens einem Minimum an methodischer Sorgfalt" zu posten, weiter mit Polemik anfüllen zu lassen.
      So solltest Du denn mir glorreichem Beispiel voranschreiten, lediglich Sachverhalte mit "methodischer Sorgfalt" zu analysieren anstatt dir missliebige User hier mit "methodischer Sorgfalt" zu diskreditieren und mit "methodischer Sorgfalt" eventuell andere User dazu zu bewegen, eben diese o.a. dir angeführten missliebigen User im eher negativ zu bewerten.

      Perfect Trader schrieb:

      Egal welche Einlassungen von Abacus gemacht wurden, stellte ich sehr klar fest, daß er den Begriff "Intelligenz" schlichtweg nicht definiert hatte und darum darüber auf der Grundlage gar keine sinnvollen Aussagen gebildet werden können.
      OK, komme im realen Leben trotzdem bestens damt klar...

      Perfect Trader schrieb:

      Die Unbrauchbarkeit des Definitions-Versuches habe ich auch klar aufgezeigt.
      Theorie vs. Lebenswirklichkeit...

      Perfect Trader schrieb:

      Bevor irgendwer sich von oben herab über Ex-DDR-Bürger lustig macht, nur weil er das Geschenk der Geburt in einer etwas freieren Gesellschaft hatte, die sie die DDR-Bürger erst mutig erkämpfen mußten (ich habe die Wendezeit sogar aus politischen Gründen im Zuchthaus verbracht), sollen sie selber irgendwelche Leistungen vorweisen.
      Sorry, niemals habe ich mich über die die armen Schweine lustig, welche ein Experiment namens "DDR" ungefragt erdulden mussten. Ganz im Gegenteil dazu hat mir mein diesbezügliches Engagement in dieser "etwas freieren Gesellschaft" dazu verholfen, Schäden davonzutragen, von welchen ich mich bis dato nur unzureichend erholt habe. Aber dies nur am Rande...

      Perfect Trader schrieb:

      Bis auf weiteres werde ich Trollerei auch als solche ansehen, mit der sich zu beschäftigen, jede Zeit zu schade ist.
      Es sei dir belassen...

      Perfect Trader schrieb:

      Der Nutzer Abacus glänzte im Verhältnis zur Zahl seiner Artikel durch ein auffallendes Miß-Verhältnis von Polemik zu Trading-bezogenen Artikeln.
      Recht hast... Trading ist m.E. nach eher so ein Gang zum Geldautomaten. Langweilig und unspektakukär...

      Perfect Trader schrieb:

      Ich bitte ihn daher, in all meinen Threads auf weitere Beiträge zu verzichten.
      Geht klar... So long... ;)

      Perfect Trader schrieb:

      Arrogant-oberzensorische Killer-Phrasen wie "Gute Besserung" können auch getrost weg gelassen werden. So etwas habe ich mir trotz aller Schärfe in keinem meiner über 5.000 Artikel (inkl. früherer Nicks) in diesem Board geleistet und möchte es mir daher auch nicht von einem Newcomer oder neu angemeldeten Ex-User bieten lassen.
      Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen...