Wie kommunizierst du mit deinem Broker?

      Bin nicht sicher wie es in der EU aussieht, aber amerikanische Broker müssen Telefon-Gespräche(bzw. Kunden-Kontakte per Mail usw.) mit Kunden aufzeichnen, und im Streitfall der Behöre/Gericht zur Verfügung stellen. Die Aufzeichnung passiert aber auch im Eigeninteresse - es ist ja nicht immer automatisch der Kunde das Opfer, v.a. in den USA geht man ja sehr schnell vor Gericht, und wahrscheinlich nicht immer zu Recht.

      Wie kommunizierst du mit deinem Broker?

      Wie kommunizierst du mit deinem Broker? 12
      1.  
        D) Nur per Mail - Nur wer schreibt - der Bleibt (4) 33%
      2.  
        E) Mischung aus Telefon/Mail aber hauptsächlich per Telefon (4) 33%
      3.  
        F) Mischung aus Telefon/Mail aber hauptsächlich per Mail (3) 25%
      4.  
        A) Nur per Telefon - schließlich ist Zeit auch Geld! (1) 8%
      5.  
        B) Nur per Telefon - aber ich lass ein Gesprächsprotokoll vom Broker schicken (0) 0%
      6.  
        C) Nur per Fax - so hab ich einen Nachweis, dass mein Anliegen auch beim Broker angekommen ist (0) 0%
      Zum Traden nutze ich den Broker ETX. Hier musste ich teilweise mehrfach per Mail nachfragen, um Antworten zu verschiedenen Vorfällen zu erhalten. Ich bin von Beruf Projektleiter und Konstrukteur für Laden- und Innenausbauten - Bei jedem Kundengepräch schreibe ich ein Gesprächsprotokoll und schicke es dem Kunden per Mail, denn ich bin der Meinung, dass am Telefon/auf der Baustelle viel gesagt werden kann, aber erst das geschriebene Wort zählt - weil nur DAS nachweisbar ist!

      Vielleicht nutzt der Trader von heute nur noch das Telefon und ich bin als Mailschreiber nur eine Randerscheinung?! Da ich zu dieser Frage keine Antwort im Forum finden konnte, bitte ich euch um regliche Teilnahme.


      Wichtig! Hierbei ist nicht die Orderaufgabe bzw. -schließung gemeint! Sondern nur Fällen wie
      - Abrechnugsunstimmigkeiten
      - Geisterpositionen ala Credit Swisse NPR

      Danke im Voraus für eure Stimmen.
      The Trend is your friend. Elbroto