Wissenschaftliche Studien über Trading

      Perfect Trader schrieb:

      Wenn dann noch in einer wissenschaftlichen Arbeit schon die Aufgaben-Stellung widersprüchlich ist, die im ersten Satz von einer "viele Jahre geheimen [...] Technik " spricht, im zweiten Satz aber von einer "neue[n] Technik" verdichten sich die bösen Vorurteile mit hoher Geschwindigkeit.



      Genau so ging es mir auch, nachdem ich die Einleitung gelesen hatte, habe ich das .pdf gleich wieder geschlossen, als Nicht-Akademiker stelle ich mir unter einer BA-Arbeit einer mathematischen Fakultät Fachrichtung Finanzmathematik etwas anderes vor, aber das liegt möglicherweise an meiner Nicht-Kenntnis akademischen Arbeitens.

      Edit: Die Neugierde siegte, ich habe die Arbeit "überflogen", besonders aufgefallen dabei ist mir die Bezeichnung des Charts auf S. 96. der wird mit "Weizen Endlosfuture ohne Lücke geklebt" bezeichnet!!!!!

      Nachtrag: Die Dame klebt alle Charts!


      In der nachfolgenden Tabelle sind alle achtundzwanzig Märkte mit ihren jeweiligen Resultaten mit der IKHS3 aufgeführt. DAX-Kurs, Silber-Kurs, Öl Endlosfuture mit Lücke geklebt, Öl Endlosfuture ohne Lücke geklebt, CRB Endlosfuture ohne Lücke geklebt, Kaffee Endlosfuture ohne Lücke geklebt, Kaffee Endlosfuture mit Lücke geklebt, Silber Endlosfuture ohne Lücke geklebt und Silber Endlosfuture mit Lücke geklebt erreichen ein gutes Ergebnis.



      Quelle: BA Arbeit Ichimoku Kinko Hyo von Linda Hofmann

      Wissenschaftliche Studien über Trading

      Vielleicht gibt es ja bereits einen Thread zu dem Thema. Dann bitte meinen Beitrag dort einfügen. :)

      Ich habe grade eine interessante Bachelorarbeitvon einer Linda Hofmann über Ichimoku gefunden. Allerdings verstehe ich einiges nicht, zum Beispiel das ohne Stopps die Ichimoku-Regeln angewandt wurden. Was sagt Íhr über diese Studie?


      vtad.de/taxonomy/term/64

      Quelle: vtad.de