forex-after-work

      Signal vom 09.07.2013 Teil III

      Am 09.07.2013 entstand ein SHORT-Signal im CHF/JPY.
      Einstieg: 103,89 SL: 105,23 TP: 102,10 CRV: 1,33
      Der Trade wurde gestern ausgestoppt.
      Er generierte einen Verlust von 134 Pip.

      Beste Grüße
      Peganuss
      Bilder
      • chfjpy16072013.png

        3,46 kB, 360×219, 200 mal angesehen

      Signal vom 09.07.2013 Teil II

      Am 09.07.2013 entstand ein SHORT-Signal im EUR/CAD.
      Einstieg: 1,3452 SL: 1,3625 TP: 1,3085 CRV: 2,71
      Auch dieser Trade wurde schon am Folgetag ausgestoppt.
      Er generierte einen Verlust von 173 Pip.

      Beste Grüße
      Peganuss
      Bilder
      • eurcad12072013.png

        3,98 kB, 389×225, 191 mal angesehen

      Signal vom 09.07.2013

      Am 09.07.2013 entstand ein LONG-Signal im AUD/CHF.
      Einstieg: 0,8918 SL: 0,8748 TP: 0,9113 CRV: 1,14
      Der Trade wurde am Folgetag ausgestoppt.
      Ergenerierte einen Verlust von 170 Pip.

      Beste Grüße
      Peganuss
      Bilder
      • audchf12072013.png

        2,68 kB, 278×234, 187 mal angesehen

      Signal vom 04.07.2013

      Am 04.07.2013 entstand ein LONG-Signal im EUR/CHF.
      Einstieg: 1,2352 SL: 1,2270 / 1,2391 TP: 1,2630 CRV: 1,32
      Der Trade lief gestern in den nachgezogenen SL.
      Er generierte einen Gewinn von 39 Pip.

      Beste Grüße
      Peganuss
      Bilder
      • eurchf12072013.png

        2,89 kB, 271×238, 158 mal angesehen

      Signal vom 03.07.2013

      Am 03.07.2013 entstand ein LONG-Signal im NZD/JPY.
      Einstieg: 77,73 SL: 76,52 / 78,23 TP: 80,35 CRV: 2,16
      Der Trade wurde am Mittwoch am nachgezogenen SL ausgestoppt.
      Er generierte einen Gewinn von 50 Pip.

      Beste Grüße
      Peganuss
      Bilder
      • nzdjpy12072013.png

        3,16 kB, 301×266, 167 mal angesehen

      Signal vom 01.07.2013

      Am 01.07.2013 entstand ein LONG-Signal im AUD/CAD.
      Einstieg: 0,9701 SL: 0,9573 TP: 0,9925 CRV: 1,75
      Der Trade wurde gestern ausgestoppt.
      Er generierte einen Verlust von 128 Pip.

      Beste Grüße
      Peganuss
      Bilder
      • audcad04072013.png

        2,76 kB, 253×233, 175 mal angesehen

      Peganuss schrieb:

      Danke für dein ehrliches Statement. Ich hab damit kein Problem.
      Möglicherweise habe ich zu spät mit der Modifikation des Systems begonnen. Es lief ja sehr gut und der erste DrawDown wurde recht zügig wieder mehr als wett gemacht. Dass es momentan weitere Rückschläge gibt ist auch nicht gerade förderlich. Trotzdem werfe ich die Flinte nicht ins Korn sondern werde den eingeschlagenen Weg weiter gehen. Auch wenn es noch etwas dauert, bin ich fest davon überzeugt dass sich der Erfolg wieder einstellt.

      Peganuss ein kurzes Wort sei mir noch gestattet.
      Wenn Du Dich mit einem System in 50% der Harmonie eines Marktes befindest, ist ein DrawDown von 50 % recht unwahrscheinlich und sagt Dir genau, wo Du Dich befindest.
      Dabei kommt es sehr wohl auf das Trendverhalten des DrawDowns an.
      Vieleicht hilft es Dir ja etwas. :)
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      @Dobi

      Danke für dein ehrliches Statement. Ich hab damit kein Problem.
      Möglicherweise habe ich zu spät mit der Modifikation des Systems begonnen. Es lief ja sehr gut und der erste DrawDown wurde recht zügig wieder mehr als wett gemacht. Dass es momentan weitere Rückschläge gibt ist auch nicht gerade förderlich. Trotzdem werfe ich die Flinte nicht ins Korn sondern werde den eingeschlagenen Weg weiter gehen. Auch wenn es noch etwas dauert, bin ich fest davon überzeugt dass sich der Erfolg wieder einstellt.

      Beste Grüße
      Peganuss

      Peganuss schrieb:

      ....klar trade ich das System real. Die Kurve findest du auf meiner Homepage. Und ich trade es (natürlich modifiziert) weiter, bis die Performancekurve wieder neue Hochs zeigt. Und dann natürlich weiter und weiter und weiter.....

      Ich danke Dir für Deine Antwort Peganuss.
      Die Kurve hatte ich mir natürlich schon an geschaut und ich staune da sehr über Deine Beharrlichkeit.
      Das schreibe ich Dir als Daytrader. Ich könnte mit diesem System nicht einen Monat überleben,selbstverständlich übertragen aufs Daytrading. Wenn das Ding solche Mucken macht, wäre es schon viel er so modifiziert worden, das es wieder anständig läuft und Gewinne ab wirft,wobei das Marktwesen sehr genau beobachtet werden würde, so wie die Gründe dafür genau untersucht würden.Gewinne, die ich bis zu einen gewissen Grenze wieder her geben muss, sind für mich keine Gewinne.
      Überspitzt gesagt, kann ich auch nicht zum Fleischer gehen und kann sagen, ich gebe Dir die Wurst wieder, die ich vor einem einem Jahr bei Dir gekauft habe,
      weil ich gerade das Geld dafür wieder her gegeben habe, welches ich damals hatte.
      Wenn ich schon lese, Du bist noch so und so viel Pips vorne, was ein Member schrieb und mir den Zeitraum an sehe, erinnert das eher an ein null Summenspiel als an eine Einahmequelle. Wenn man den Zeitfaktor noch sieht und den Stromverbrauch.......
      Ich meine, Dein Signaldiest ist nicht besonderst Kostenintensiv und jeder kann selbst noch die Notbremse ziehen,ob wohl es viele meist viel zu spät machen.
      Ein lukrativer Signaldienst, würde sich auf ein vielfaches davon belaufen, wobei Diese Leute aber immer noch ein ordendliches Geschäft machen würden.
      Sie sehen aber auch am Ende eines Tages, das ihr Konto wieder gewachsen ist und es stellen sich keine Fragen, vorausgesetzt sie selbst funktionieren.
      Grundsätzlich, finde ich Beharrlichkeit für unverzichtbar, würde sie aber eher in die Entwicklung der Systeme investieren, als in starres Aussitzen, der Rückehr vergangener Marktwesen.
      Ich hoffe, Du bist mir jetzt nich böse, aber ich beobachte das schon ne Weile und denke, das eine andere Meinung durch aus mal frischen Wind in etwas bringen kann.
      Wenn nicht für Dich, kann vieleicht der Ein oder Andere für sich etwas auf schnappen.
      So Peganuss, nun bist Du mich auch schon wiedr los in Deinen Thread, ich wünsche Dir all-zeits gute Trades.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      Dobi schrieb:

      Brennt mir schon lange auf den Nägeln.
      Tradest du dieses System tatsächlich real? Hast du da mal ne Kurfe oder so etwas zur Hand, sagen wir mal so von den letzten 3 Monaten?
      Ich meine gelesen zu haben, das du da auch Signaldienst an bietest.
      Ich staune da sehr über Deine Beharrlichkeit. Ich schreibe es extra mit dazu: Es ist nicht böse oder Zynisch gemeint, sondern rein Informativ.
      Wie lange tradest du das noch so weiter?

      ....klar trade ich das System real. Die Kurve findest du auf meiner Homepage. Und ich trade es (natürlich modifiziert) weiter, bis die Performancekurve wieder neue Hochs zeigt. Und dann natürlich weiter und weiter und weiter.....

      Beste Grüße
      Peganuss
      Als drittes Jahr deklariert und noch 2603 Pips vorne sein von 4781 PIP!
      Wenn ich diesen Zeitraum als Trader mal für mich an nehmen würde, würden sich mir die Fußnägel nach hinten rollen.(hätten sie sich schon viel er))Denn das hieße, wenn ich davon leben wollte, das ich in der Zeit nicht nur kein Geld verdient hätte, sondern mein Konto ja auch noch mit den laufenden Zahlungen belaßten müßte. Ich will lieber nicht den Rotstift an setzen und nach rechnen. Ich weiß zwar, das Peganuss nicht davon leben will, aber.......
      Das macht eben den Unterschied aus, zwischen jemanden, der so etwas neben her macht und einen offebar gut bezahlten Jop hat, oder jemand der sich ernsthaft mit der Materie auseinander setzen muß.
      Ich bin für mich auch ganz fest davon überzeugt, das man es nur auf Dauer schaffen wird, wenn man sich nichts anderem widmet. Zu mindest habe ich es nur so für mich geschafft. War zwar eine extrem harte Zeit, aber lehrreich, sehr lehrreich. Man lernt ganz schnell, wenn einem vermeintliche Forengrößen einem vom Pferd erzählen wollen, und lernt das ,und auch sie selbst ganz schnell ein zu ordnen. Dann setzt ein Lernprozeß ein, auf den es sich wirklich lohnt zu hören.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Wenn man den 18.02.2013 als drittes Jahr deklariert, müßte Peganuss noch 2.603 Pips vorne sein.
      Von 4781 Pip hat er aktuell 2178 verloren. Ich weiß natürlich nicht, ob er noch die gleiche Anzahl Abonennten hat.
      Ich vermute eher nicht.

      Deshalb kann er es auch noch gelassen angehen. Vielleicht hält der 50iger Retrace der Equity, ich
      wünsche es ihm.

      Jod
      Die wichtigsten 4 Tugenden eines Traders: Mut zum freiwilligen Verzicht, innere Ausgeglichenheit, Beständigkeit und Duplizierbarkeit.
      Stimmt. Als ich mir mal vor einem Jahr Zulutrades angeschaut habe, war es gerade Mode ein System mit hoher Trefferquote – also sowas wie TP 10 pips/ SL 100 pips – zu fahren. Sowas läuft manchmal recht lange recht gut und sieht kurvenmäßig bis zum ersten Drawdown natürlich toll aus und scheinbar gab es dann auch genügend Noobs, die darauf ansprachen und mit eigenem Geld folgten.

      Wer bei solchen Dingen wie Signaldiensten Dollarzeichen in die Augen bekommt, ist mMn eh nicht zu helfen und muss die Lektion erst noch lernen. Hab den missionarischen Eifer von PT gegen den Forexmillionär zu wettern auch nie verstanden. Allein das Wort Forexmillionär schreit ja schon nach Scam. Wer das nicht merkt, dem kann auch so nicht geholfen werden. :wacko: ^^