Tradimo

      @ Perfect Trader,

      wissenschaftlich mag der Keirsey recht haben, aber er kennt eben nicht die Frauen, mit denen ich es zu tun hatte, bin
      mir ziemlich sicher, das er nie eine hatte, falls doch, hätte er seine wissenschaftliche Arbeit niemals offengelegt.

      Jod
      Die wichtigsten 4 Tugenden eines Traders: Mut zum freiwilligen Verzicht, innere Ausgeglichenheit, Beständigkeit und Duplizierbarkeit.

      JodS11Körnchen schrieb:

      Wollte dich nicht zur Frau machen, aber hier und da erinnerst du mich an eine. :huh:

      Ja, das hör ich leider öfter. Versteh' gar nicht, woran das liegt. :S

      @Topic
      Keine Ahnung, ob die deutsche Tradinglandschaft soviele zersplitterte Foren braucht. Gut ist das sicherlich nicht, denn selbst sehr aktive User können nicht gleichzeitig an 5 Orten schreiben und so riesig ist der Pool an Usern ja insgesamt nicht. Vielleicht tun sich im Rahmen der Abmahnwelle ja ein paar Forenbetreiber zusammen.... aber vermutlich will keiner die absolute Macht abtreten und sich unterordnen. :rolleyes: Fakt ist auch, wenn nicht regelmäßig frischer Content bei tradimo geliefert wird (ob von den Usern oder den Betreibern), wird die Seite vor sich hinsiechen. Da hab ich über die Jahre schon einige Foren kommen und gehen gesehen.
      Perfect Trader,

      stimmt, auch verschrieben. Sollte Schüler heißen und nicht Schülerin, my Mistake. :cursing:
      Wollte dich nicht zur Frau machen, aber hier und da erinnerst du mich an eine. :huh:

      Jod

      Perfect Trader schrieb:

      @ JodS11Körnchen

      ... o daß 'Eleve' maskulin ist und darum 'eine Eleve' auch nicht stimmt.


      Die wichtigsten 4 Tugenden eines Traders: Mut zum freiwilligen Verzicht, innere Ausgeglichenheit, Beständigkeit und Duplizierbarkeit.
      Lutz,
      ich kann nur aus dem schließen, was mir angeboten wird. 8|

      Ich sage mal, in dem Metier kann man sich keine Beta-Phase leisten, erst recht keine schlechte.

      Das ist schade, aber ich werde dich da wohl nicht überzeugen können. Stimmt, und das ist gut so. :)

      Ich habe den Spiegel-Artikel mal überflogen. Klingt so a la "Das Pokern habe ich voll im Griff, jetzt hole ich mir noch die Trading-Anfänger und bald kaufe ich Amerika."

      Trotzdem, in Sachen Poker habt ihr das anscheinend (noch) gut im Griff, so wie sich das anhört.
      Aber Pokern ist nicht Traden. Trading ist meiner Meinung nach anspruchsvoller und vielseitiger.

      Ich glaube auch, dass der Dummenfang im Bereich Poker einfacher ist als im Trading.
      Daher könntet ihr es in der Sparte schwerer haben an unser Bestes zu kommen. :)
      Ich bin noch nicht lange hier im Candletalk, aber eines ist gewiss, hier treiben sich nicht gerade die Dümmsten rum.
      Vielleicht wirkt sich das negativ auf eure TQ aus?

      Außerdem lieber Lutz, wir wissen beide, was eure Grundidee ist.
      Es ist auch legal nichts dagegen einzuwenden.
      Man sollte aber nicht weiter auf etwas beharren, obwohl man gemerkt hat, dass der Andere
      die Nummer längst durchschaut hat.
      Das letzte Hemd hat keine Taschen.
      Lieber Lutz,

      bevor man sich anmaßt im Trading lehren zu können, sollte man die Basics wenigstens selber verstanden haben.

      Genau dieses ist bei euch nicht der Fall :!:

      Man sollte sich auch nicht damit raus reden erstmal ein "Kinderbuch" schreiben zu wollen, besonders, wenn dort dann schon dem Kind eindeutig falsche Dinge suggeriert werden.

      Ich würde an eurer Stelle selber erstmal ein paar "Kinderbücher" lesen, damit ihr überhaupt kompetent genug werdet, um bei dem Thema Traden mitreden zu können :!:

      Die Ausrufezeichen sollen eure Selbstreflektionsfähigkeit schärfen. :)
      Das letzte Hemd hat keine Taschen.
      Hey,

      "Wir erwarten jetzt natürlich nicht, dass erfahrene Trader wie ihr
      tradimo heute in der Beta-Phase schon mit Jubelstürmen goutiert."
      - von mir

      "Ohne mich vertiefend mit Tradimo auseinandergesetzt zu haben (außer dem
      Geschäftsmodell, dass wohl vorsieht x% der Einnahmen von Loosern und
      Winnern von den Brokerhäusern zu vereinnahmen), verursacht mir allein
      dieser Satz Bedenken."
      - von DanielR

      Was ich mit dem Satz meine ist:
      tradimo steckt in den Anfängen.
      In diesen Anfängen haben wir uns auf die Inhalte fokussiert, die Anfänger (viele davon aus dem Pokerbereich) zunächst brauchen.
      Daher gibt es noch nicht viele Inhalte, die erfahrene Trader "flashen".

      Das liegt aber nicht an der Qualität des Teams, sondern am Fokus.

      Wenn Garri Kasparov ein Schachbuch für Kinder schreibt, wird es einem starken Vereinsspieler auch erstmal nichts bringen - das ändert aber nichts an der schachlichen Qualifikation eines Kasparov! ;)


      Kurz zu dem Zitat aus dem SPIEGEL:
      "Die Schule verspricht: Jeder könne, viel Fleiß und Disziplin vorausgesetzt, ein Hai werden."

      So schreibt das der SPIEGEL, wir jedoch nicht.
      Natürlich ist es beim Poker - als letztliches Nullsummenspiel minus Gebühren - nicht möglich, dass jeder ein Gewinner ist.

      Der Punkt ist aber, dass die allermeisten Pokerspieler nicht den Ehrgeiz & die Energie mitbringen, erfolgreich zu werden.
      Das widerspricht sich nicht damit, dass unsere Poker-Strategien funktionieren & ehrlich sind.

      1. Setzen viele unserer Pokerspieler unsere Strategien nicht so um.
      2. Muss ich um auf mehr als auf den niedrigsten Stakes erfolgreich zu sein, natürlich auch ein breiteres Wissen aufbauen als eine einfache, mechanistische Strategie nachzuspielen.
      3. Ist ja auch bei weitem nicht jeder Pokerspieler überhaupt bei uns angemeldet.

      Letztlich ist es aber so, dass auch viele, die genau wissen, dass sie nie zum großen Gewinner werden, sich trotzdem beim Pokern etwas weiterbilden.
      Analogie wären wohl Schachspieler & Golfspieler, die viel Zeit und oft auch viel Geld (grad bei Golf) investieren, um sich zu verbessern.
      Weil es ihr Hobby / ihre persönliche Challenge ist.

      Daher stehe ich nach wie vor dazu, dass unser Pokerprodukt ein sehr ehrliches ist & auch funktioniert.
      Mutige Behauptung, die aber mMn zutrifft:
      Unsere Inhalte sind besser, tiefer & vielseitiger als alle anderen Internetplattformen + Pokerbücher zusammen.

      Das ist bei tradimo natürlich derzeit nicht der Fall.
      Unser Ziel ist kurzfristig, eine gute Community zu sein & ehrliche, korrekte, gut aufbereitete Inhalte für Einsteiger im Bereich Forex- & Stocks-Trading zu bieten.
      Der Maßstab sind dabei vor allem andere Einsteigerseiten und Bücher - Ziel ist mindestens, im kostenlosen Bereich bereits besser als viele kostenpflichte Trading-Bücher zu sein.

      Unser Ziel ist aber mittel- und langfrisitg, unsere Anfänger auch über Einsteigerinhalte hinaus zu begleiten.
      Daher bin ich weiterhin auf Feedback gespannt - das Feedback erfahrener Trader ist letztlich für tradimo so wichtig wie das Feedback unserer Experten-Community bei PokerStrategy.com. :)

      Gruß,
      Lutz
      Mir fällt dazu nur ein:
      Trittbrettfahren am Hai-Bus um ein paar Fischreste abzubekommen :whistling:

      Auch schön, wie versüßt mitgeteilt wird den Anfängern helfen zu wollen. Wo, in der heutigen Ellenbogen-Gesellschaft, in der jeder gegen jeden kämpft, wird einem noch ernsthaft geholfen?
      Wenn es noch eine Hilfe wäre mit diesem Wischiwaschi von 1-2 Prozent und CRV 2:1.

      Und Perfekttrader, ganz im ernst, jedem, der hier auch nur eine vielleicht etwas falsche Darstellung abgibt, haust du zwischen die Beine. Kommt dann aber ein sehr dubioses, semi-kommerzielles Unternehmen, dass es anscheinend nötig hat, sich in Börsenforen zu verteidigen, machst du bei dem "gegenseitigen Honig ums Maul schmieren" noch mit.
      Wahrscheinlich aus Angst vor rechtlichen Konsequenzen.
      Sei doch mal ein Mann und ziehe dann nicht den Schwanz ein! :D

      Soviel zu dem von einigen mir hier angedichteten Schleimfaktor, musste mal raus!
      Das letzte Hemd hat keine Taschen.