Vision und Wirklichkeit

      JodS11Körnchen schrieb:

      Wenn die Entrys völlig egal sind, könnte man in einem Aufwärtstrend short gehen und in einem Abwärtstrend long einsteigen,


      Kannst du auch und irgendjemand macht es auch, sonst könntest du nämlich nicht long gehen (dazu brauchst du nämlich einen Kontrahenten, der short handelt).

      BTW: Selbst mit Random Entries läßt sich Geld verdienen, allerdings musst du dazu mit der Positionsgrössen "spielen", einen älteren Artikel dazu kannst du unter folgendem Link nachlesen: compuvision.com.au/Examples/HolyGrailPart1.htm

      Ich schliesse mich PT an, meine persönliche Reihenfolge:

      1. Psyche
      2. Moneymanagement
      3. Riskmanagement
      4. Trademanagement
      5. Exit
      6. Entry
      @ Perfect Trader,

      beleidigst du dich nicht selbst mit dem Satz? Was ich bisher von dir lesen durfte, bestand deine Aufgabe
      im Forum bisher in der Autorenarbeit, oder täusche ich mich, wenn ja, bitte ich um Aufklärung.
      Wäre freundlich, wenn jemand mir die Kernaussage von Perfect Trader nennen könnte, wie er handelt.
      Erstens sind seine Beiträge wirklich immer sehr lang, zweitens muss ich öfter mal die Beiträge
      lesen, drittens verstehe ich sie nicht auf anhieb. Hoffentlich geht mir das nicht alleine so :?: :?: :?:
      Vielleicht könnte jemand, der die Beiträge bereits kennt, mir auf die Sprünge helfen. Wäre sehr freundlich.
      Wenn die Entrys völlig egal sind, könnte man in einem Aufwärtstrend short gehen und in einem Abwärtstrend long einsteigen,
      das halte ich persönlich für ein Märchen, aber Märchen sind etwas schönes und wenn sie in der Trading Szene kursieren,
      ist das hübsch.

      Perfect Trader, wenn dir gerade Anfänger so zuwider sind, solltest du dir als aller erstes, den Beitrag #35 von Hintman
      zu Herzen nehmen und diese auf ignorien stellen. Vielleicht gibt es Leute, die gar nichts von dir lernen möchten, genauso,
      wie man nicht jedes Buch lesen muß, was von der Börse handelt, so muß man auch deine Beiträge nicht annehmen, sie
      haben keine Allgemeingültigkeit, wie auch meine nicht. Vergiss das bitte nicht. Auch wenn du es statistisch begründen kannst,
      vergiss Statistik, Statistik ist die Berechnung des Wortes "WENN". Wenn das Wörtchen WENN nicht wär', wär' mein Vater
      Millionär.


      Jod

      ... und der überwiegenden Nonsens-"Börsen"-Literatur vom Typ "Komm'
      Se rin, komm Se ran, hier wer'n se genauso beschiss'n wie nebenan"
      ,
      Die wichtigsten 4 Tugenden eines Traders: Mut zum freiwilligen Verzicht, innere Ausgeglichenheit, Beständigkeit und Duplizierbarkeit.
      Die Mahnung muß man ja annehmen.
      90 Prozent seiner Äußerungen sind ja ok.
      Da ich sehr gut differenzieren kann, was für mich nutzbar ist, werde ich die restlichen 10 Prozent dann kommentarlos als (für mich unsinnig) abha(c)ken und gut ists.
      Hoffentlich kann ich noch lange gut und kostenlos von ihm profitieren! :)
      Das letzte Hemd hat keine Taschen.
      @lur

      Ich mahne Zurückhaltung im Sinne der Netiquette ein, bei der nächsten Beleidigung oder Provokation folgt eine gelbe Karte.

      Noch einmal: der CT hat eine wunderschöne Option für all jene, die ihre Emotionen nicht im Zaum halten können: Profil bearbeiten-->Verwaltung-->Ignorierte Benutzer
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Perfect Trader schrieb:

      [...]denke ich sogar insgeheim darüber nach, dem Thread-Starter ein Gratis-Coaching zukommen zu lassen
      PT, sicher wird sich nun mancher freuen, dass Dir endlich mal herausgerutscht ist, was ja eigentlich geheim war :!: ; ob der Thread-Starter es eilig hat, ist zu bezweifeln.Er wird also höchstwahrscheinlich auch noch in Wochen oder Monaten äußerst gern von einem solchen Angebot Gebrauch machen und natürlich aus Dankbarkeit, dass er das im CT gefunden hat, der versammelten Leserschaft Inhaltsangabe und Qualitätsbericht übermitteln. Ich bin schon gespannt, ob das in 2013 was wird. Sollte Ivolution nicht interessiert sein, werden sich aber gewiss Interessierte finden lassen, die in die Bresche springen.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      Zurück zur Ausgangsfrage

      @Perfect Trader

      Natürlich hätte Ivolution viel selbst recherchieren können und das wird ihm auch nicht erspart bleiben wenn er weiterkommen will. Angesichts seiner Fragen und Aussagen hat der das aber offensichtlich nicht getan. Wie gehen wir da jetzt mit um? Soll man den Post einfach ignorieren?

      Oder sollte man nach seinen eigenen Erfahrungen versuchen zu helfen! Die Erfahrungen sind hier deutlich unterschiedlich. Er/Sie muss natürlich selbst herausfiltern was nun gut oder nicht gut ist, was aber überall im Internet notwendig ist.

      Natürlich ist es nicht Notwendig ein Konto gegen die Wand zu fahren um traden zu lernen. Aber auch bei einen vernünftigen RM/MM kann man eine Strategie wählen die Verluste beschert und zum Ruin führt. Das herauszufinden ist eben ein Lernprozess den jeder Anfänger erfahren muss. Die meisten machen den Prozess leider mit Geld.

      Ich finde es fair, einem blutigen Anfänger die Illusion etwas zurechtzurücken, damit er nicht mit Volldampf an die Wand fährt und sieht, da steck mehr dahinter als nur ein Konto zu eröffnen.

      Keiner erwartet von einem Forum das man an die Hand genommen wird und zum erfolgreichen Trading geführt wird. Aber einen Schubs in die richtige Richtung würde ich auch erwarten.


      @ Ivolution

      Sammele Informationen, bilde Dir eine eigene Meinung dazu, erarbeite Dir einen Plan und ziehe es durch!

      LG TraderMik
      Wenn du keine Defizite hast, Perfect Trader, hättest du nicht "fachlich FAST immer zutreffenden.." geschrieben.

      Du negierst im zweiten Satz deine Aussage aus dem Ersten. Wir können stolz auf jemandem sein, der keine Fehler beim Trading macht. Das, lieber Perfect Trader, glaubt dir leider nur dein Spiegelbild.

      Jod

      Perfect Trader schrieb:


      Da es diese Defzizite bei mir nicht gibt, kann ich dem gemäß gar nicht arrogant sein. Gerne dürfte ja auch nur eine einzige meiner fachlich fast immer zutreffenden Darlegungen zerpflückt werden, um das Gegenteil zu beweisen.
      Die wichtigsten 4 Tugenden eines Traders: Mut zum freiwilligen Verzicht, innere Ausgeglichenheit, Beständigkeit und Duplizierbarkeit.
      Perf-trader

      langsam wirst du mir "unsümpatisch"! ;)
      Du scheinst nichts kapiert zu haben was deine arrogante Ausdrucksweise angeht.
      Wo sind die guten Vorsätze fürs neue Jahr?
      Unmöglich!
      Man muß kein Millionär sein um zu traden!
      Es geht auch ohne Optionen!
      Einige haben durchaus gute Tipps gegeben!
      Die monatlichen Arbeitsmarktdaten haben auf diverse Tradingstile Einfluß Null (EoD, EoW)!

      Mir vergeht auch die Lust deinen teiweise unqualifizierten Sch... zu kommentieren. X(
      Das letzte Hemd hat keine Taschen.
      Die im Trading anzuwendenden Methoden sind für eine Vielzahl von Trading-Stilen soweit ausreichend bekannt, daß die damit erreichbaren Ergebnisse von Anfang an auch ohne übermäßige Verluste nachvollzogen werden können.


      Ganz ehrlich bitte: Ist dir das gelungen?
      Ein realisierter - kleiner - Verlust ist eine neue Chance auf einen Gewinn