Angepinnt Aufgepasst aufs Copyright

      Hut ab für diese Großzügigkeit Georg! Freut mich für dich dass du eine offene Community gefunden hast. Mit deiner Spende nimmst du mit viel Grübeleien ab, damit ist die Finanzierung wieder für ein Jahr gesichert.

      Lass es dir weiterhin gut gehen im Süden! :thumbup:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      "Und nachdem ich mit dem Forum nichts verdiene, und die letzte freiwillige Kostenbeteiligung aus dem Jahr 2011 herrührt..."

      Dann werde ich aus Dankbarkeit 500 stiften.

      Alle fing hier mit großen Widerständen ganz klein an. Meine FDAX-TRADING-STRATEGIE efreut sich hier höchster

      Anerkennung mit über 1000 Zugriffen täglich. x-trader.net/foro/viewtopic.php?p=193971#p193971

      Avatar ist mein Copyright mit 74.

      Rasputin schrieb:

      Hintman schrieb:

      Hm, das ginge denke ich nur über "Anhänge" löschen. Und da verschwindet dann halt auch viel Gutes Zeugs. Allerdings, wer scrollt schon Jahre zurück....


      Vl Getty Images oder ihre Anwälte...


      Mit meinem Bild wollte ich eigentlich sagen, dass da niemand Jahre zurückscrollen muss, wenn eine simple Googleanfrage es auch tut. Der Michael kann ja mit Google selbst nachschauen und fragwürdige Bilder einzeln rauslöschen wenn er nicht die große Löschkeule schwingen will.

      Hintman schrieb:

      Hm, das ginge denke ich nur über "Anhänge" löschen. Und da verschwindet dann halt auch viel Gutes Zeugs. Allerdings, wer scrollt schon Jahre zurück....


      Vl Getty Images oder ihre Anwälte...
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Hm, das ginge denke ich nur über "Anhänge" löschen. Und da verschwindet dann halt auch viel Gutes Zeugs. Allerdings, wer scrollt schon Jahre zurück....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Das Internet ist auch nicht mehr was es einmal war.
      Ich hatte auch schon einmal mit Getty Images Berührung. Die hatten ein Bild in einem PDF-Prospekt im Internet "gefunden", welches nicht für das Internet lizenziert war. Das Bild war von Getty gekauft, aber nur für Printerzeugnisse. Das Kleingedruckte mal wieder nicht richtig studiert. War auch nicht billig.

      Vielleicht ist es sinnvoll, sämtliche alten Bilder aus dem Candleforum zu löschen. In den Anfangsjahren war man ja ziemlich locker beim Umgang mit Copyrights. Was nicht da ist, kann nicht reklamiert werden.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Grad per Mail bekommen:

      ...ich möchte Euch aus aktuellem Anlass darüber informieren, dass Getty Images Webseitenbetreiber wegen der unberechtigten Nutzung von Bildern aus ihrem Haus verklagt. Also zb. Cover von Büchern oder Fotographien an denen Getty die Rechte hält.
      Und dies, obwohl die Bilder beispielsweise von Amazon oder anderen zur Kopie freigegeben sind. Dies schützt offensichtlich nicht vor einer Zahlungsaufforderung durch Getty.
      Pro veröffentlichtem Bild verlangt Getty übrigens ca. 1.000 € …

      Deswegen der Hinweis an Euch, solltet Ihr in Euren Artikeln oder auf privaten Websiten Bilder fremder Anbieter im Original oder als Kopie verwenden, zb Buchcover, Grafiken etc. immer auch den Urheber um Erlaubnis zu Fragen bzw. ggf. die entsprechenden Nutzungsrechte einzukaufen.

      Übrigens ist auch eine Kopie oder ein Screenshot – selbst ein leicht verfremdeter – immer noch ein Original und damit im Zweifel eine Urheberrechtsverletzung, die sehr teuer werden kann.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Charts/Copyright

      Standardmäßig sollte jeder Hersteller der Charting-Software seine Regeln betr. Veröffentlichung "igendwo", sprich in der Nutzungsvereinbarung, kundgetan haben. Dass eine kostenlose Werbung mit Chart-Bildern eihergeht, ist eine Sache. Gg. unautorisierte Veröffentlichung zu klagen, könnte trotzdem manch Geld-geile Bude reizen. Wahrscheinlich ist es insgesamt weniger Aufwand, wenn der Forenbetreiber z.B. bei den im Broker-Deal gelisteten Firmen eine General-Erlaubnis der Chartveröffentlichung hier im CT einholt, als wenn User einzeln anfragen.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      Selbst kreierte Charts sind sicher kein Problem. Am schönsten wäre halt wenn man auch den Namen der Software wo sehen würde, dann wäre es ja kostenlose Werbung für den Chartanbieter.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hm, die Sache mit dem Copyright ist ja schon etwas unschön.

      Mir stellt sich jetzt die Frage, ob meine Chartbilder, die ich im Tradingtagebuch veröffentliche, auch dem Copyright unterliegen.
      Das wäre äußerst unschön, denn so ohne Bilder macht das ganze ja nur halb Sinn.

      Habt Ihr da Erfahrungen, wie mit solchen Chartbildern in Foren umzugehen ist?
      "The BEST LOSER is the long-term winner." (Phantom of the Pits)
      Das konnte man eine Zeit lang wirklich denken. Letzten Endes hat uns aber nur eine "edlere Haltung" gefehlt, und schon hat er sich nicht mehr minütlich fragen müssen wo seine Stellung im Rudel ist.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ist leider notwendig geworden, da manche "Spezialisten" gezielt nach solchen Verstößen suchen. 1.000€ ist man dann schnell los. Und nachdem ich mit dem Forum nichts verdiene, und die letzte freiwillige Kostenbeteiligung aus dem Jahr 2011 herrührt...möchte den Candletalk äußerst ungern schließen müssen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Labrador, ja.

      Naja, die Gefahr eines Copyrights besteht bei jedem Bild, bei dem man nicht sicher ist dass es lizenzfrei ist. Dazu zählen also leider auch Screenshots aus Filmen wie in deinem Fall :(
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Aufgepasst aufs Copyright

      Hi Leute,

      Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Bei den täglichen Postings wird schon sehr gut darauf geachtet, dass keine Texte und Bilder einfach mehr kopiert werden, danke dafür. Allerdings sind auch die Avatare Quell möglichen Ärgernisses. Ich bitte euch also Avatare die gegen das Copyright verstoßen könnten in den nächsten Tagen zu entfernen. Das kann sogar ein simpler Smilie sein, also bitte nur eigene Bilder oder Kreationen hochladen. Das trifft natürlich auch auf Charts, Tabellen etc. zu.

      Besten Dank im Voraus,
      Michael
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!