Aller Anfang war/ist schwer - immernoch - oder gar mal wieder.

      Aller Anfang war/ist schwer - immernoch - oder gar mal wieder.

      Hallo liebe Community,

      kürzlich habe ich (beim Mittagessen gucke ich immer Youtube) einen Bericht gesehen von einem Schwachkopf, einem Familienvater und einem Profi (andere nennen ihn Blender) in der Tradingszene. Anschließend habe ich mich gefragt, warum ich den Gedanken Traden aus den Augen verloren habe (Damals stand Jobwechsel an, Umzug, etc.) ... Aber naja, man ist ja flexibel. Alten Benutzernamen vom Candletalk Forum ausgebuddelt - ich hab wirklich tief gebuddelt - meine ersten beiden Posts gehoben und ein Paar tolle Ideen der Member umgesetzt - oder zumindest versucht. Lässt sich relativ leicht einordnen in easy und nicht easy. Easy war: Buchbestellungen über ein Versandhaus in Bad Hersfeld. Alles andere war nicht easy!

      Hier der/die/das alte Topic:
      Jungspund will mitmischen

      Kurz zu mir: Bin nun keine 22 Jahre mehr, sind ein Paar Pips dazugekommen, bin nun 25 Jahre jung - wahrscheinlich immer noch zu jung fürs Forum oder den Markt, um erfolgreich zu handeln.
      Folgendes, wie als wäre es Schicksal, entdeckt: Ein Buch. Forex simplified (vielleicht etwas zu simplifieeeeed) - das hatte ich unter mein Schreibtischschrank gelegt, weil dieser schief war...

      Naja, durchgeblättert - festgestellt dass es mir eigentlich nicht weiterhilft.

      Nach meinem alten hochgewürgten Threa(t)d die Ideen gesammelt. Ein Paar wurden schon umgesetzt, wenn auch nur theoretisch, bzw. mental. Paar Bücher gekauft, unter anderem "Technische Analyse der Finanzmärkte" und "Das Trader Coaching"

      Ausgerechnet diese beiden, weil ich rausgelesen hatte, dass das den Mitgliedern am meisten gebracht hat. Anschließend angefangen zu lesen - wie das dann so ist - sich auf einen Chart geworfen, versucht irgendwelche Formationen rauszufiltern und "gedanklich" einzusteigen. Der Chart sah natürlich sehr schön aus. Farbig, bunt, voller Linien, wie Gitterstäbe im Knast, oder wie ein Regenbogen - im Endeffekt festgestellt: Ich hab ja so grad mal gar nix dazugelernt.
      Das wird sich höchstwahrscheinlich nicht ändern, wenn ich die Bücher durch habe. In der Theorie sieht es easy-cheesy aus, aber praktisch 0,0 umsetzbar. Wenn ich viel Fantasie einsetze, ok - Die Widerstandslinien passen, (Mit viel gutem Willen).

      Anschließend habe ich mich - bitte nicht weinen - bei e-tor* angemeldet - weil das ja schön für Idioten erklärt ist. Die Tutorial Videos fand ich gut. Auch (deftig) simplified - Aber gut, finde ich. Ferner war die Tradingplattform gut, um Positionsgrößen zu lernen im Bezug auf 1 Pip entspricht XY Cent bei Hebel YX. Das copy & paste trading fand ich albern - Da könnt ja jeder kommen. Wenn das auch so hinhauen würde, würde auch jeder kommen, anstatt zu erscheinen!

      Danach habe ich bisschen hier im Forum gewühlt und nach der Newbie-Fibel gesucht. Ohne Erfolg. Nach dem "wie soll es sortiert werden, oder was ist am wichtigsten" ging es wohl irgendwie nicht weiter.

      Dann die Monsteridee - Der Gelddrucker überhaupt - Das macht jeden zum Gewinner (anstatt 5% Gewinner nun 95% Gewinner)

      Jawohl, ich geh zu nem Intensivseminar für Trottels, für Glücksritter oder Jack Sparrows - Sollte auch mal Paar Tage dauern... Nur welches?


      Alles was angeboten wird ist: Episch, geil, ultimativ, ejakulationswürdig - aber der Aspekt brauchbar steht da nicht so im Vordergrund.

      Aber hey, ich brauch keine 2000,-€ zu zahlen für ein Seminar, wo mir erzählt wird, das Reifen nicht eckig sind und das Reifen nicht rollen, wenn sie eckig sind, weil sie eben nicht rund sind.
      Schön wäre ein Seminar für: Reifen sind rund, weil... darauf bauen wir auf, indem...

      Es ist nicht so, dass ich das Wissen für Umme aufsaugen will, kann ja was kosten, aber dann was "qualifiziertes"! Aber rein informationstechnisch erhält man diese Informationen im vornherein nicht...

      Ferner habe ich Seiten wie "Ich bring Dir Forex in 10 Minuten bei - dann verdienst du 2000,-€ in 20 Minuten, meld dich aber bei BrokerXY/Referral007 an" zur absoluten Genüge gefunden. Das taucht wie ein Tischtennisball. Grad mal gar nicht!
      Ich bin kein Fachmann, aber ich hasse das jetzt schon wie die Pest, wenn etwas so kompliziertes, suggeriert wird, als wäre es einfacher als Nase bohren!

      Ich möchte gerne mit einem Intensiv- Seminar starten, kann aber kein passendes finden. Würde gerne online mit Webinaren starten - finde aber keine passenden.

      Bin ich einfach nur doof oder ist es schwierig im Zeitalter der modernen Technik, der drahtlosen Kommunikation und dem www etwas passendes zu finden?

      Beste Grüße