WLAN schneller als Direktverbindung??

      Ist ja schon gut, habts mich überzeugt, Image mit Snapshot ist gezogen :thumbup:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich verwende auch drive snapshot. Ein geniales Tool. Ein komplettes Backup dauert weniger als 10 Minuten. Das Rückspielen geht genauso schnell. Wenn die Zielfestplatte eine SSD wäre (so wie die Systemplatte), gings noch schneller. Als das System neu installiert war (Win7 64 Bit) lag die Backupzeit bei 3 Minuten. Ich kenne kein Programm das genauso effizient arbeitet. Empfohlen hat mir die Software ein befreundeter Admin eines mittelsändischen Unternehmens, der die Software in der Firma nutzt.
      Die Testversion kann man kostenlos downloaden und ein paar Wochen benutzen. Danach geht nur noch zurückspielen. Allerdings kann man jederzeit neu downloaden, was bei 300 KB nicht ins Gewicht fällt. Zum Jahresstart nächstes Jahr werde ich die Software allerdings kaufen. Die Jungs haben das verdient.

      @Hintman
      Es macht schon Sinn ein sauberes Systembackup nach Installation aller Treiber und der wichtigsten Standardsoftware zu haben. Spart jedesmal einen halben Tag Arbeit.
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D
      @goso

      ich hätte eigentlich alles am Gerätemanager durchgesehen, aber was weiß ich Noob schon ;)

      @trash

      Ungern. Ich bin dauernd am ruminstallieren von Broker-Plattformen etc., dass ich statt einem Backup lieber 1x im Jahr frisch und clean aufsetze. Und dann immer nur das installiere was ich wirklich noch brauche.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      So, nach stundenlangem weiteren googlen und dem Ausschluss aller offensichtlichen Fehlerquellen folgte heute die Neuinstallation (war ohnehin mal wieder an der Zeit). Und siehe da, schon läuft es wieder flüssig. Sehr merkwürdig das Ganze...


      Hintman, verwendest du keine Backup Software? Erspart eine Menge Zeit und Ärger. Früher hatte ich ja mal Acronis verwendet. Das wurde dann aber von Neuerung zu Neuerung schrecklicher und aufgeblähter und habe es dann irgendwann rausgeschmissen. Seit wenigen Jahren verwende ich jetzt Drive Snapshot, eine andere dt. Softwareschmeide und bisher kann ich nur sagen 1A. Und das Beste ist, dass es nur ca 300KB groß ist und ohne Installation läuft. Von mir eine dicke Empfehlung, obwohl es keine Freeware ist.
      Ins Blaue geraten: Der PC hat auch eine andere Möglichkeit eine Netzwerksverbindung aufzubauen (WLAN, irgendwelche am USB Port angeschlossenen Geräte), dann hat Windoof eine Bridge der Netzwerksschnittstellen gebastelt, das ist aber meist ein ziemlicher Griff ins Klo.
      So, nach stundenlangem weiteren googlen und dem Ausschluss aller offensichtlichen Fehlerquellen folgte heute die Neuinstallation (war ohnehin mal wieder an der Zeit). Und siehe da, schon läuft es wieder flüssig. Sehr merkwürdig das Ganze...
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich steh vor einem Rätsel...gestern neue Netzwerkkarte rein, ging wie die Feuerwehr.

      Heute schon wieder das gleiche, muss den USB-WLAN einstecken sonst kann ich nicht arbeiten...
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Vermutlich ist irgendwo von der Funkantenne weg schon ein Router eingebaut (Modem/Router Kombination), wenn du bei deinem WLAN Router dann wieder die Routerfunktion nutzt (das machst du dann, wenn du die Internetverbindung an den "Internet-Eingang" anschliesst), dann hättest du zwei Router im Netz, das will man aber grundsätzlich vermeiden.

      Hintman schrieb:

      Und: ich hab mich auch schon immer gewundert, warum ich das Kabel von der Funkantenne kommend nicht in den Port "Internet", sondern in einen der Empfänger-Ports stecken musste, damit eine Verbindung hergestellt werden kann.
      Vermutlich ist die Antenne nicht nur ein Stück Draht sondern es gibt auch ein Stück Elektronik und sie ist mit einer SIM Karte bestückt, oder?

      Es handelt sich hierbei um ein Gerät daß eine Internetverbindung bereitstellt und keine ist. Wie ein Rechner der das als Service für andere Netzknoten bereitstellt wird das Teil also als Netzteilnehmer auf der Empfängerseite eingesteckt.

      Wenn die Antenne mal nicht funktioniert stell doch mal eines der Android(?) Telefone auf 'Tethering' und verbinde es per USB-Kabel mit einem der Computer. Windows sollte ohne weiteres Zutun - sonst über die Netzwerkauswahl - eine Verbindung zum mobilen Internet über das Telefon herstellen, falls dort aktiviert, und alle anderen Rechner im Netz damit versorgen.
      Der Patient liegt schon auf dem Tisch, die Eingeweide auf dem Boden verstreut, und der Hund ist mit einem Kabel abgezischt ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Jop, das war ein goldener Tipp, danke goso! Der Netzwerkchip dürfte leicht abgefackelt sein. Mal sehen ob sich der ohne weiteres austauschen lässt...



      Der Chip lässt sich nicht tauschen, der ist am Mainboard verlötet, aber du kannst dir eine Netzwerkskarte kaufen und die dann einbauen, kostet irgendwas bei EUR 10,--, du musst allerdings in deinem PC nachsehen welches Steckplatzformat frei ist und dann eben die entsprechende Netzwerkskarte kaufen.
      Jop, das war ein goldener Tipp, danke goso! Der Netzwerkchip dürfte leicht abgefackelt sein. Mal sehen ob sich der ohne weiteres austauschen lässt...
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!