welcher Broker bei kleinem Konto?

      Simple Augenblicks-Fehler

       
      @ Hintman

      Ich bedanke mich für die Änderung zur richtigen Zahl von 0,54 Pips/RT beim Anteil der IB-Kommissionen.

      @ goso

      Faktor 10 ist ja fast noch "harmlos". :rolleyes: Vor einigen Jahren bei einem Turnaround-Geschäft einer arg kriselnden Hypothekenbank habe ich bei LIFFE-SSF aus Versehen die Aktienzahl eingegeben, statt der auf Faktor 100 lautenden Anzahl der SSF. Bevor ich es gemerkt hatte, waren schon 1.000 EUR weg, bis ich es bedienmäßig korrigiert hatte, knapp 2.000 EUR.

      Auch ansonsten mache ich Bedienfehler, wie
      • das Vertauschen von Buy und Sell,
      • versehentliches Glattstellen des falschen Assets durch Klicken auf die falsche Position,
      • vertauschen des Assets für Positionseingang wegen Schauens auf den falschen Chart oder
      • den falschen Timeframe und
      • Nutzen einer alten, noch nicht von einem anderen Trade zurückgesetzten Positonsgröße
      je nach Handelsplattform eher ziemlich oft als ausgesprochen selten. Die Rate solcher Fehler bewegt sich schon im mittleren einstelligen Prozentbereich, wo bei vielen Trades schon so einiges zusammenkommt. Früher hat mich sowas meist noch sehr irritiert, weil es schon komisch ist, selbst einfachste Bedienhandlungen nicht auf die Reihe zu bekommen, mittlerweile sehe ich sowas eher statistisch und habe mich damit abgefunden, dass es kaum vollständig vermeidbar ist, wenn man viel in mehreren Märkten zugleich in kurzen Timeframes arbeitet.

      Ein überhaupt ungewünschtes Asset wegen Täuschung über die Produkteigenschaften hingegegen, habe ich in 20 Jahren Trading noch nicht ein einziges Mal gehandelt.

      Norbert Gundeler schrieb:

      derzeit also rund 5,4 Pip/RT dazu kommt (bei unter 1 Mrd. USD Trade-Äquivalent/Monat).


      Ich gehe davon aus, dass 0,54 Pips gemeint sind.

      Norbert Gundeler schrieb:


      Zum Thema der vermeintlich hohen Transaktionskosten bei vielen Trades sage ich mal, dass der Vorteil vieler kleiner, stark Risiko-beschränkter, recht vernünftig prognostizierbarer Trades den Kostennachteil weit überkompensiert. Sprüche wie "Hin und Her macht Taschen leer", passen wohl eher zur 1 % / Trade-Abzocke deutscher Oma-Banken. Mit weniger Trades gibt es auch weniger Gelegenheiten und weniger Mikro-Bewegungen, die ausbeutbar sind. Leute, die lange Time-Frames mit Schnarchstunden-Feeling bevorzugen, haben mit ziemlicher Sicherheit zwei entscheidende Elemente des Tradings nicht richtig verinnerlicht: Expectunity und Screentime-Erfahrung. EOD-Trading & Co. sind so ähnlich wie ein Auto, das man nach seiner Haupttätigkeit eher Stehzeug als Fahrzeug nennen sollte, denn es steht fast den ganzen Tag rum, statt nützliche Dienste zu verrrichten.


      YMMD, das mit dem Auto ist ein äußerst treffender Vergleich.

      NFP-Trading bei ActivTrades

      Ich habe heute mal konsequent die NFP bei ActiveTrades manuell getradet, darunter auch 5 mal auf der ersten Minuten-Kerze und insgesamt 64-mal (RT). Bis auf 3 akzeptable Slippages war das Feeling durchaus als sehr gut einzuschätzen. Mit 0,8 Pips Spread im EUR.USD und 1 Punkt im DAX sind die nicht wesentlich teurer als Interactive Brokers, selbst wenn dort der Spread oft nur 0,2 Pips ist (oder noch darunter bis zu angezeigten 0,0), wo allerdings noch die Kommission von 0,2 Basis-Punkte/HT, derzeit also rund 0,54 Pip/RT dazu kommt (bei unter 1 Mrd. USD Trade-Äquivalent/Monat).

      Die preislichen Konditionen sind also in etwa vergleichbar, wobei die Skalierung bei ActiveTrades kleinteilig ab einem Microlot beginnen kann, bei IB sollte die Mindest-Kommission überschritten werden, um nicht allzu üppig zur Kasse gebeten zu werden.

      Die Ausführungen sind völlig ok und die Anmutung ist kaum schlechter als bei IB. Darum würde ich bei diesem Broker für CFD und FX durchaus einer Empfehlung nicht widersprechen.

      Zum Thema der vermeintlich hohen Transaktionskosten bei vielen Trades sage ich mal, dass der Vorteil vieler kleiner, stark Risiko-beschränkter, recht vernünftig prognostizierbarer Trades den Kostennachteil weit überkompensiert. Sprüche wie "Hin und Her macht Taschen leer", passen wohl eher zur 1 % / Trade-Abzocke deutscher Oma-Banken. Mit weniger Trades gibt es auch weniger Gelegenheiten und weniger Mikro-Bewegungen, die ausbeutbar sind. Leute, die lange Time-Frames mit Schnarchstunden-Feeling bevorzugen, haben mit ziemlicher Sicherheit zwei entscheidende Elemente des Tradings nicht richtig verinnerlicht: Expectunity und Screentime-Erfahrung. EOD-Trading & Co. sind so ähnlich wie ein Auto, das man nach seiner Haupttätigkeit eher Stehzeug als Fahrzeug nennen sollte, denn es steht fast den ganzen Tag rum, statt nützliche Dienste zu verrrichten.
      Kann nur immer wieder betonen, dass ich mit Fimatex äußerst zufrieden war.

      9,7€ Mindestprovision, KEINE Kosten für Limits, Stornierungen, Teilausführungen usw....
      Und tolle Plattform (GTS)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: welcher Broker bei kleinem Konto?

      Hallo Zusammen,

      also ich trade über CortalConsors und bin wirklich sehr zufrieden :]
      Ich kann nur sagen das Qualität für mich erheblich wichtiger ist als nur die Gebühren.

      Was nicht heißen soll das CC besonders teuer ist, aber sie machen wirklich viel für ihre Kunden.

      RE: welcher Broker bei kleinem Konto?

      @tradx

      hier ein Tip/Auszug von Stephan Heibels iwatch free/pro (aus seinem Börsenletter für den US Markt for free bzw. für 99€/Jahr):
      ************************************************************
      07. BROKER- UND HANDELSPLATTFORMEMPFEHLUNGEN
      ************************************************************

      Ich habe hier einige Broker ausgesucht, die einen
      deutschsprachigen Support anbieten, und dennoch das Shorten in
      US-Aktien ermoeglichen.

      1. E*Trade: Diesen Broker kennen Sie vielleicht von der einen
      oder anderen Aktienanalyse meinerseits. E*Trade Deutschland
      bietet sowohl deutsche Depots als auch US-Depots an. Ueber die
      US-Depots koennen Sie dann shorten. Gleichzeitig erhalten Sie
      jedoch den Support aus Deutschland.
      ekip.de/exit.php?id=30

      2. Interactivebrokers: Dieser britische Broker ist extrem
      guenstig, bietet jedoch nur bedingt deutschsprachigen Support
      an.
      ekip.de/exit.php?id=31



      Gruß
      Corrado

      PS: Die obigen Broker sind von mir nicht getestet.
      Gruß Corrado------- "Um das Geld zu meistern, muß man sich zuerst meistern".

      RE: welcher Broker bei kleinem Konto?

      Hai an alle die mir geanwortet haben,

      so wie ich das sehe bin ich bei comdirect ganz gut aufgehoben, leider gibt es im deutschen Raum scheinbar nichts besseres :(

      Hat niemand Erfahrung mit einem US Broker, dort sollen die Gebühren doch viel günstiger sein u. der Service besser?

      Vielen Dank für die regen Antworten.

      Gruß tradx
      Original von Sassl
      Hallo!

      Also die 2 gesparten Euro bei DAB dürften recht schnell verbraucht sein, wenn der Trailing Stop aktiviert ist und man ihn mehrere Male nachziehen muss!
      Bin selber beim S-Broker (Sparkassenbroker) und auch recht zufrieden, wenngleich er wohl eher auf mittel- und längerfristige Trader/Anleger ausgerichtet scheint.

      Mal eine (evtl. etwas dumme) Frage zu Fimatex:
      Benötigt man bei Benutzung der Plattform GTS noch Transaktionsnummern
      bzw. TANs bei jeder Transaktion oder genügt das Passwort und eine Session-TAN o.ä.? Ist bei mir zugegeben etwas nervig mit der TAN-Liste,
      v.a. wenn man viel handelt/ändert/streicht.
      Ist das System GTS mittlerweile stabil? Hab mal gelesen dass es zumindest vor einigen Jahren sehr absturzanfällig war.

      Danke,

      Ciao,

      Christian


      Hallo Sassl,

      Ich bnutze GTS von Fimatex schon über 4 1/2 Jahre und es läuft bei mir
      ohne Probleme und Abstürze.
      Ich persönlich kann Fimatex mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
      TAN`s werden nicht benötigt. Dies muss dann dchon über 5 Jahre
      zurückliegen.
      Bei GTS muss man sich nur mit Shortcode (Benutzername zugeteilt von Fimatex) und Passwort einloggen. Das wars.
      Außerdem ist bei Fimatex Handel über Internet (WEB) sowie Handy (WAP)
      möglich.
      Übers WEB-Trading ist jetzt auch der Direkthandel mit den EMIS möglich.


      @tradx

      Fimatex ist realtiv günstig. Das System ist stabil und schnell.
      Infos zu Preisen kannst du über fimatex.de erfahren.
      Als ich zu Fimatex kam, konnte man einen kostenlosen Demozugang anforderen. Ist bestimmt heute auch noch möglich.

      Tai-Pan (Lenz + Partner) ist nur ein Realtime + EOD Datenabnbieter
      inkl. Software.
      Ich möchte noch anfügen dass LP durch dauernde Verbindungsabrüche
      glänzt. Habe selbst ein Realtime + EOD Abo bei denen.
      Könnte ich dir jetzt im Moment auch nicht empfehlen.
      Werde bei denen kündigen.

      lg

      Gerd
      Hallo Tradx,
      sehr günstig ist Stocknet.de. Allerdings kannst Du dort Zertifikate nur übers Parkett handeln (keine Emis)
      Vor drei Monaten war es auch nicht möglich SL-Orders anzulegen und ich
      bin dann ausgestiegen.
      Inzwischen kann man entsprechend ihrer Homepage wohl SL-Orders (kostenlos) am Parkett anlegen. Habs aber noch nicht ausprobiert.

      gruss
      gordito
      :)Hi Tradx,

      trade über AktiveTrader (kostenlos) von CortalConsors (pro half turn 9,90 €) mit "Startraderstatus".
      Kurse TaiPan-RT (Ab 6/04 Grundpreis 35,-€ mntl.) Chartergänzung Ad-On mit Tradesignal für 19,-€ mntl. möglich.
      Trade z.Zt. nur DB-Waves auf DAX oder ABN-AMRO MiniFutures mit max. 2ct
      Spread.
      Ich halte max. 3000,-€ zum Handeln und es klappt (bisher) ganz gut.
      Hallo Tradx,

      bin der gleichen Meinung wie zweioeltanks, bei Consors bekommt man den "Star-Trader Status" bereits bei 100 Trades im Jahr. Pro Trade bezahlt man zwar auch 9,90 ( im Live-Trading ), aber Limitstreichungen sind dann kostenlos ! Dies ist meiner Meinung dann, wenn man öfter traden möchte, ein ganz passabler Preis. Ich konnte zumindest noch nichts "günstigeres" finden....Für Informationen bin ich auch dankbar, falls es diese gibt...
      toplooser
      Hallo!

      Also die 2 gesparten Euro bei DAB dürften recht schnell verbraucht sein, wenn der Trailing Stop aktiviert ist und man ihn mehrere Male nachziehen muss!
      Bin selber beim S-Broker (Sparkassenbroker) und auch recht zufrieden, wenngleich er wohl eher auf mittel- und längerfristige Trader/Anleger ausgerichtet scheint.

      Mal eine (evtl. etwas dumme) Frage zu Fimatex:
      Benötigt man bei Benutzung der Plattform GTS noch Transaktionsnummern
      bzw. TANs bei jeder Transaktion oder genügt das Passwort und eine Session-TAN o.ä.? Ist bei mir zugegeben etwas nervig mit der TAN-Liste,
      v.a. wenn man viel handelt/ändert/streicht.
      Ist das System GTS mittlerweile stabil? Hab mal gelesen dass es zumindest vor einigen Jahren sehr absturzanfällig war.

      Danke,

      Ciao,

      Christian
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."

      RE: welcher Broker bei kleinem Konto?

      Etwas günstiger geht es z.B. noch bei der DAB, wenn du die Scheine der Starpartner handelst. Ich handel dort z.B. die Zertifikate der Commerzbank für 7,95 EUR. Änderungen oder Streichungen von Stopps kosten aber jedesmal 2,50 EUR extra.
      Für die Charts gibt es wohl keine preiswertere Alternative als Tradesignal (14,95 EUR im Monat). Da gibt es auch eine technische Hilfe bei Tradesignal.com - ich weiss aber nicht, wie gut die sind.
      Ich habe als Chartprogramm ansonsten noch Amibroker, mit dem man Systeme auch sehr gut backtesten kann. Obwohl das Programm in der Anschaffung sehr günstig ist (Amibroker.com), kostet der Dadenlieferant eben einiges - das günstigste ist da wohl Tai-Pan RT für 25,- EUR im Monat.
      Grundsätzlich sollte aber vorher die Frage erlaubt sein, wieviel EUR mindestens auf dem Konto sein müssen, um überhaupt handeln und auch überleben zu können. Beim Candle60-System denke ich, das man mindestens 500 Zertifikate a 2,00 EUR handeln sollte. Vom Moneymanagemant her sollte man einen den Verlust pro Trade auf 200 EUR begrenzen und in der Lage sein 7X hintereinander so einen Verlust finanziell (von der Psyche mal ganz zu schweigen) zu vertragen.
      2500 EUR sind also wohl das absolute Minimum, um das System vernünftig zu traden. Wenn man mit weniger anfängt kann man Glück haben oder auch nicht.

      RE: welcher Broker bei kleinem Konto?

      Hi!

      Traden für €9,9 ist schon daß billigste was mir je untergekommen ist.

      Ich such schon lange nach Alternativen zwischen "Comdirect" und "tradesignal".

      Weil Comdirect nicht besonders gut ist und ich tradesignal einfach nicht zum laufen bringe, hab den gleichen Fehler wie du. Versuch den aber schon seit nem Monat oder länger zu beheben, weil ich mir die Version um €14,9 kaufen will.

      Die WKN ändern sich natürlich relativ oft.

      Gruß,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      welcher Broker bei kleinem Konto?

      Hallo,

      welcher Broker kann man bei einem kleinen Tradingkonto empfehlen?

      Im Moment bin ich bei Comdirect, dort bezahle ich im Livetrading € 9,90 /Kauf u. Stopps kosten extra. Das ist natürlichbei einem kleinen Konto viel Geld.

      Welche kostenlose Tools gibt es um den 60 Min. Dax zu überwachen?

      Dieser Javatrader von Comdirect ist ziemlich schlecht.
      Ich habe versucht mir auf tradesignal.de den TradeSignal express runterzuladen, es passiert aber nichts.
      Gibt es eine gute Alternative?

      Wenn ihr im 60Min. Dax immer long u. short geht welche Papiere (WKN.)nehmt ihr da?

      Das waren jetzt viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      Gruß tradx