10 Jahre Candletalk (besser zu spät als nie)

      Na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 10ten Schmerzensjahr und ja, auch für mich ist Candletalk das beste trading-/börsenrelevante Forum im dt. sprachigen Raum, auch weil, und wie Goso es treffend formulierte, es den Charme einer virtuellen "Stammkneipe" hat.

      Desweiteren mag ich das Forum, weil hier kaum oder weinger Traumtänzer vorzufinden sind im Gegensatz zu anderswo und die Quali der Beiträge sehr gut ist.

      An alle Schluchtis im Forum:
      Der wichtigste Grund aber ist, dass man hier Gesamt-Österreich auf einem Haufen antrifft und herzhaft und mit voller Inbrunst veräppeln kann, ohne endlos in der Gegend rumzusuchen, weil man ewig keinen von euch findet.

      An alle Piefkes:
      Das war ein Piefkewitz.

      An alle Kehlkopfproblemiker (oder neu-deutsch Schwiizer genannt):
      Dankche, dass ihr es so lange ausgehalten habt. Aber mit Zeit, Geschwindigkeit und e = mc² habt ihr ja eh kaum Probleme.

      Ja und zu guter letzt, auch ich fand die Aktion PT zu bannen blöd. Meines Erachtens eher eine geplante Aktion der Kinderforen ST-Trader aka ST-united-lutschers und wie sie alle heißen. Komischerweise sind die, die am lautesten schrien oder herumheulten, nicht mehr anzutreffen. Ich fand's schwach, weil ich aussperren eh für ne inflationäre Internetkrankheit empfinde. PT schrieb viel, dafür war es zum Großteil besser/lesenswerter als das, was diejenigen, die plötzlich nicht mehr da sind, zustande bringen oder je brachten. Allerdings, und da muss ich Purri zustimmen, hatte auch ich so meine Probleme mit politischen Sichtweisen PTs.
      Ich hätte ihn auch nicht gesperrt, weil ich prinzipiell gegen Sperrungen bin, außer bei Spammern und Ähnlichem. Was mit aber sehr sauer aufgestoßen ist, dass er die Diskussion vor Allem im Volkswirtschats-Thread mit marxistischen Beiträgen monopolisiert und dort auch keine gegenteiligen Meinungen toleriert hat, sondern im Gegenteil bei jeder Gelegenheit untergriffig und ausfällig wurde. Und das geht mir ehrlich gesagt nicht besonders ab.

      wolli schrieb:

      Krümel schrieb:

      Für mich persönlich ist zwar CT extrem stark mit PT verbunden ;( , den es ja leider hier nicht mehr in aktiver Form gibt und den ich wirklich sehr vermisse, aber es gibt tatsächlich immer ein Leben davor und auch eines danach. Life is a bitch[/i]


      Nachdem ich manchen "Strauß" mit PT ausgefochten habe, mag man das vielleicht nicht glauben - aber er fehlt auch mir. Seine Beiträge waren immer hervorragende Denkanstöße, auch wenn man nicht immer seiner Meinung war.


      Kann ich so unterschreiben, auch sein Fachwissen war echt nicht ohne.
      Auch wenn mich seine Art sehr an "Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper" erinnert hat.

      Mir sind solche Menschen 1000x lieber als Ja-Sager und Wahrheitsverweigerer, das gibt wenigstens Diskussionsstoff. ;)

      O
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      Krümel schrieb:

      Für mich persönlich ist zwar CT extrem stark mit PT verbunden ;( , den es ja leider hier nicht mehr in aktiver Form gibt und den ich wirklich sehr vermisse, aber es gibt tatsächlich immer ein Leben davor und auch eines danach. Life is a bitch[/i]


      Nachdem ich manchen "Strauß" mit PT ausgefochten habe, mag man das vielleicht nicht glauben - aber er fehlt auch mir. Seine Beiträge waren immer hervorragende Denkanstöße, auch wenn man nicht immer seiner Meinung war.
      Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schon-fast-Lebenswerk "CT" auch von mir. Für mich persönlich ist zwar CT extrem stark mit PT verbunden ;( , den es ja leider hier nicht mehr in aktiver Form gibt und den ich wirklich sehr vermisse, aber es gibt tatsächlich immer ein Leben davor und auch eines danach. Life is a bitch :evil: .

      Schau'n wir mal, ob die "20-Jahre CT" auch noch erreicht werden :thumbup: .
      Micha & team,

      auch von mir alles gute, wie du alles das so ausgehalten und vor allem weiter gemacht hast, obwohl es nicht dein hauptjob war - ach und nicht zu vergessen "nebenher" noch geheiratet, einen hund erzogen und und und :thumbsup: :D :P
      hut ab 8o

      auf die weiteren 10 jahre und irgendwann mal persoenlich an deinem schoenen see

      ciao
      Nur dass ich vor 10 Jahren nach 5 Tagen saufen noch wunderbar kicken konnte, ein blauer Fleck nicht ne Woche gebraucht hat um wieder zu verschwinden, und der Rücken war noch nicht so krumm ^^
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Wut? 10 Jahre?? So ungefähr war meine erste Reaktion:

      youtube.com/watch?v=SIaFtAKnqBU


      Solche Jahrzehnte können ruhig weitere folgen mit euch allen. Ich danke allen für deren konstruktiven, oder auch nur lustigen, und sogar nervenden Beiträge, ohne die es keine familiäre Community wäre.

      Danke für eure Inputs, für euer stilles Lesen, für die ein und andere Kostenbeteiligung, für wertvolle Perlen (die in der Tat auf den ersten Blick oft unter die Säue fallen. Aber nur auf den ersten ;) ) und emotionale Diskussionen. Auf euch! :thumbsup:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!