Heute Morgen eröffnete der Markt mit einem kleinen Gap LONG, bildete dann ein Hoch aus und brach ohne Formation ca. 50 Punkte ein. Danach entstand am unteren BB im M5 eine kompakte (aus 5 Stäben) bestehende ABCD Formation. Einen Punkt über das Hoch ( + Spread) des ersten Korrekturstabes platzierte ich meine Limitorder. Im Stundenchart war der Kurs vom mittleren BB (Unterstützung) abgeprallt und hatte den Pivot nach oben zurück erobert. Im M5 waren allerdings noch der GD50 und auch der GD20 (mittleres BB) zu überwinden (Widerstände). Ich musste mich also darauf einstellen, dass der Kurs an diesen beiden Linien Schwierigkeiten bekommen könnte. Nachdem die Order ausgeführt wurde, lief der Kurs recht zögerlich nach oben. Erst mit der zweiten Kerze wurden die beiden GDs erreicht. Die erste Teilposition stellte ich nach 4,5 Punkten glatt, die zweite etwa am 50er GD. Die dritte Teilposition war abgesichert mit einem Punkt im Plus. Es konnte also nichts mehr schieflaufen. Entweder schafft der Kurs den weiteren Durchbruch nach oben oder ein Rücksetzer holt die letzte Teilposition am SL ab. Den TP und damit das Ziel der letzten Teilposition hatte ich an das obere BB de M5 platziert. Der Kurs korrigierte und meine letzte Teilposition endete im SL. Es lohnt sich noch ein Blick auf den Heikin Ashi ganz rechts. Bei der sich anbahnenden Umkehr, wäre auch ein Glattstellen der letzten Teilposition möglich gewesen. Im Anschluss entstanden mehr als 3 vollständige Korrekturstäbe (niedrigeres Hoch und niedrigeres Tief). Dathe gibt maximal 3 vollständige Korrekturstäbe für einen Wiedereinstieg in die Formation vor. Somit sollte man entweder die Bildung einer neuen Formation abwarten (zum Wiedereinstieg reicht schon ein einfaches ABC) oder in der nächsten Session am Nachmittag eine geeignete Einstiegsmöglichkeit in den Markt suchen.
Ich trade erst am Nachmittag weiter – also Pause…….
Beste Grüße
Peganuss
Ich trade erst am Nachmittag weiter – also Pause…….
Beste Grüße
Peganuss