Peganuss tradet Formationen nach Dathe

      Den heutigen Punkt d SHORT habe ich nicht gehandelt, da die Stochastik vorher nicht im Extrembereich war (schwarze Pfeile).
      Bei denm späteren Punkt d in LONG-Richtung habe ich erst einen Schlußkurs über der Widerstandslinie abgewartet. Es gab aber keinen Ausbruch, der Trade endete im SL knapp über Einstandskurs.

      Beste Grüße
      Peganuss
      Bilder
      • [DAX30]M5_09052016CT.png

        35,57 kB, 828×485, 741 mal angesehen
      Das stimmt ;)
      Allerdings bin ich noch ein wenig auf der Lernschiene und verfolge Peganuss deswegen lieber, als selber zu posten...
      Ich möchte den Thread hier auch nicht unnötig mit Fehlinformationen spicken :)
      Wenn es allerdings so weiterläuft, wie bisher, bin ich sicherlich auch in einigen Wochen / Monaten "bereit" und könnte / würde auch vermehrt eigene Beiträge verfassen.

      Viele Grüße
      Die Wechselstäbe im Tageschart haben zu einer Abwärtsbewegung geführt, welche fast den 50er GD erreicht hat.
      Knapp darunter liegt auch das 61,8er Fibo-Retracement. An dieser Stelle sollte man aufmerksam die Chartentwicklung beobachten, es könnt durchaus wieder in LONG-Richtung drehen.

      Heute Nachmittag ging es konfus hin und her. Zu Beginn hätte man zwei Mal Wechselstäbe handeln können, zuerst SHORT, dann LONG. Allerdings war beim zweiten Mal die Stochastik nicht im Extrembereich.

      Beste Grüße
      Peganuss
      Bilder
      • [DAX30]Daily_03052016.png

        18,62 kB, 766×493, 581 mal angesehen
      • [DAX30]M5_03052016b.png

        35,79 kB, 828×485, 584 mal angesehen

      euroundusd schrieb:

      Ich verstehe bloß nocht nicht ganz, wie du bei 10112 aussteigen konntest...
      Wenn man nach der 1. weißen Kerze rausgegangen wäre, dann wäre das ein Schlusskurs von 10122 gewesen...
      Wie hast du also diesen guten Preis bekommen? ;)

      Viele Grüße


      Eine Mischung aus Intuition und Glück. Ich hab die langen Dochte beobachtet und eigentlich erwartet, dass er den 200er GD noch antippt.
      Später lief der Preis ja noch bis zum Horizontalwiderstand unterhalb des 200er GD.

      Beste Grüße
      Peganuss
      Ein klarer SHORT-Trade unmittelbar nach Markteröffnung der US-Märkte nach abcd-Formation.
      Links im Stundenchart sieht man gut den Abpraller vom 50er GD. Formationen an Widerständen im höheren Zeitfenster brechen mit erhöhter Wahrscheinlichkeit aus.
      Den Einstieg nach der ersten Korrekturkerze habe ich etwas verpasst, bin erst mit der Folgekerze in den Markt gekommen.
      Die erste Teilposition habe ich in der Nähe des 50er GD geschlossen, der Rest lief bis in die Nähe des 200er GD und wurde mit Hilfe des 1M Heiken Ashi glatt gestellt.

      Beste Grüße
      Peganuss
      Bilder
      • DAX_M5_02052016.png

        68,72 kB, 1.340×529, 589 mal angesehen
      Ist dieser Chart jetzt für Long- und Shorttrades gültig oder nur für Longtrades?
      Und was habe ich beim Indikator im untenstehenden Bild noch nicht richtig eingestellt? :)
      Mein MA ist immer noch nicht ganz so hoch wie deiner (meiner ist ca. am unteren Rand der 1. roten Kerze, bei welcher du ausgestiegen bist und deiner ist ca. in der Mitte dieser...)

      Viele Grüße
      Bilder
      • üüü.png

        77,9 kB, 1.485×690, 558 mal angesehen
      Ok.
      Ich habe mich gerade erinnert, dass Dathe einen (L)WMA (5) benutzt?!
      Diesen stellt er auf den Tiefstkurs (Long-Szenario).
      Aber dann komme ich leider immer noch nicht ganz auf dein Bild... (siehe unten) :(
      Wie muss man den Indikator einstellen, damit ich gleichzeitig auf der Long-Seite den Tiefstkurs und auf der Short-Seite den Höchstkurs angezeigt bekomme? ?(

      Viele Grüße


      PS: Die einzige Lösung die mir wieder einfällt ist Versatz... --> Die Tiefstkurs-Variante um 2 Minuten(-Kerzen) ?

      Ok. Hat sich geklärt! :)
      Bilder
      • schon besser.png

        83,87 kB, 1.485×690, 559 mal angesehen
      • schon besser (2).png

        81,38 kB, 1.485×690, 524 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „euroundusd“ ()

      Peganuss schrieb:

      @eurundusd
      Der Ausstieg aus der LONG-Position am Freitag basierte auf dem M1 Heiken Ashi.
      Es bildeten sich am oberen BB rote Kerzen und die margenta Linie (MA5) wurde gebrochen.
      Dathe verwendet den M1 Heiken Ashi um den Ausstieg zu timen.

      Beste Grüße
      Peganuss



      Arbeitest du bei dieser magentafarbenen Linie mit Versatz?
      Denn wenn ich den SMA (5) einfüge (ich habe auch alle möglichen anderen MA's durchprobiert), dann kommt bei mir das hier raus....
      Warum? Was mache ich da gerade falsch?

      Viele Grüße
      Bilder
      • falsch.png

        85,55 kB, 1.485×690, 571 mal angesehen
      @eurundusd
      Der Ausstieg aus der LONG-Position am Freitag basierte auf dem M1 Heiken Ashi.
      Es bildeten sich am oberen BB rote Kerzen und die margenta Linie (MA5) wurde gebrochen.
      Dathe verwendet den M1 Heiken Ashi um den Ausstieg zu timen.

      Beste Grüße
      Peganuss
      Bilder
      • [DAX30]M1_29042016.png

        20,86 kB, 447×361, 535 mal angesehen