Peganuss tradet Formationen nach Dathe

      euroundusd schrieb:

      Kleine Frage:
      Darf der Stochastik-Oszillator, laut Dathe, beim Entry nicht in einer Extremzone sein (also über 80 für long-trades und unter 20 für Shorttrades)?
      Ich für meinen Teil habe zumindest schon sehr oft erlebt, dass Punkte d nicht ausgebrochen sind, wenn der Oszillator bereits in der Extremzone war...
      In einem seiner neueren Videos geht er aber mitten in einer Extremzone des Oszillators short.... ( youtube.com/watch?v=LdvrnVmYj_I )
      Daher die Frage, ob das nun doch erlaubt ist, oder einfach nur eine geringere TQ zur Folge hat (aber trotzdem profitabel (??) und damit erlaubt) ist...?

      VG


      Der Oszillator ist keine Bedingung sondern nur ein Hilfsmittel. Auch die Zeitfenster, die ich für mich festgelegt habe sind kein Dogma sondern bestenfalls eine Empfehlung. Einzige Bedingung bei Date sind nur die SetUps wie abcd, Wechselstäbe; Punkt d nach Range, 5er Welle etc. Auch die "blaue Linie" und die GD`s sind nur Hilfsmittel. Dathe empfiehlt in seinen Puplikationen die SetUps (Formationen) möglichst an Unterstützungen und Widerständen im Chart (auch höherer Zeitfenster) zu suchen und selbst Kriterien (Bedingungen) für sein eigenes Handeln festzulegen. Die Formationen nach Dathe sind also kein komplettes, fertiges Handelssystem sondern ein wichtiger Baustein um für sich selbst ein duplizierbares System mit konkreten Regeln festzulegen.

      Beste Grüße
      Peganuss
      @goso Supi, diesen Link hatte ich noch nicht entdeckt. Was das wohl soll? Derartige Unterschiede aufgrund er Plattform? Da kann ich mir den Mitschnitt sparen - das sind genau die Werte, die ich im Kopf hatte. Ich handle ausschließlich MT4.
      Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
      Kom*mu*ni*ka*ti*on Substantiv[die] u.a.: die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen
      @GeorgM Dann musst Du ein anderes Konto bei IG haben ?( Ich habe einen Indi geschrieben, der fortwährend den (natürlich auch nur theoretischen) Spread aus ASK und Bid ermittelt und als Grafik anzeigt. Da Ask und Bid aber in der MT4-Datenbank nicht beide abgelegt werden, muss ich das bei IG-Markets morgen mal live mitlaufen lassen - ich melde mich wieder.
      Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
      Kom*mu*ni*ka*ti*on Substantiv[die] u.a.: die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen
      Danke Robot Trader für deine Grüße. Komm mal vorbei !

      Bezüglich der Handelszeiten und Kursstellung sind unsere Ausführungen deckungsgleich. Nur:
      1. Spread von 2 Punkten nur von 8-9h und 17:30-22h und nach 22h bis 8h = 7 punkte. Zwischen 9-17:30h
      1 punkt.
      2. Stop loss zwischen 9-17:30 = 5 Punkte was eher zu vermeiden ist, denn so schnell kann man nach Orderausführung den SL UND TP gar nicht setzen. Enge Stopps sind die größten Verlustbringer!

      Es gibt allerdings Techniken stops und tp zu setzen auf die ich bei anderer Gelegenheit eingehen werde.
      Meine also hier ausdrücklich die Plattform von IG. Positionen können auch aus dem Chart hier ProReal
      gehandelt werden. Nun, ab zum Golf nur 9 Löcher wie jeden nachmittag. Abschlag 200 m von meiner Bleibe entfernt.

      Beste Grüße GeorgM

      GeorgM schrieb:

      bei vielen CFDs Handelsfirmen, wie zum Bespiel bei IGMarkets, kann man den FDAX mit 5 und 25€ per Punkt handeln. Vorteil: niedrige Sicherheitsmarge und immer filling. Nachteil weiterer spread.

      German30 oder DE30 sind CFDs auf den DAX werden jedoch in der Handelszeit von 8-9h und von 17:30h
      bis 22h der FDAX Bewegung angeglichen. Nachts werden diese auch gehandelt und der DOW Bewegung, nicht dem Kurs , angepasst.

      Beste Grüße GeorgM
      Hallöchen nach Spanien :thumbup: Deine Ausführungen bzgl. der Handelszeiten außerhalb der "normalen" Handelszeiten sind natürlich völlig richtig - ich wollte nur nicht noch mehr Verwirrung stiften. Bzgl. IG-Markets meine ich aber, dass die (in den normalen Handelszeiten) ebenfalls den DAX-Index abbilden. Darüber hinaus bilden die über Nacht (nicht über das WE) weiterhin Werte ab, die dann natürlich nicht vom Kassa-Markt kommen können. Tagsüber hat IG-Markets einen festen Spread von 2 Punkten (nach meine letzten Aufzeichnungen) - ausserhalb der Kassa-Zeiten von geht das DEUTLICH hoch - der Vorteil bei denen ist aber, dass man solchen Monstergaps mit 100+ Punkten verhindern kann - wenn man in der falschen Richtung positioniert ist. Noch ein Nachteil bei IG-Markets: Man kann den SL/TP nicht wirklich dicht an den aktuellen Kurs setzen - da müssen 10 Punkte dazwischenliegen (bei meinen letzten Tests vor ca. 6 Monaten war das so).

      Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
      Kom*mu*ni*ka*ti*on Substantiv[die] u.a.: die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen

      RobotTrader schrieb:

      euroundusd schrieb:

      Da die CFD's angeblich (?) den Kurs des Futures abbilden könnte man schon sagen, dass er indirekt den FDAX handelt, aber ich gebe dir Recht...
      Er sagt den sowas? ?( Ich kenne sogar Broker, bei denen kannst Du per CFD den FDAX oder den DAX handeln. FDAX und DAX sind zwei paar Stiefel - auch bei CFDs.


      OK.
      Um ehrlich zu sein kannte ich bisher nur CFD-Broker, die Kurse auf den FDAX stellen... ist wohl meinem erst 1 1/2 jährigen Traderdasein geschuldet ;)
      Sorry, sehe gerade, dass ich ein wenig vorschnell geantwortet habe. Ich habe deine Aussage ein wenig "Fehlinterpretiert" ;)
      Schuldigung.
      Guten Tag

      bei vielen CFDs Handelsfirmen, wie zum Bespiel bei IGMarkets, kann man den FDAX mit 5 und 25€
      per Punkt handeln. Vorteil: niedrige Sicherheitsmarge und immer filling. Nachteil weiterer spread.

      German30 oder DE30 sind CFDs auf den DAX werden jedoch in der Handelszeit von 8-9h und von 17:30h
      bis 22h der FDAX Bewegung angeglichen. Nachts werden diese auch gehandelt und der DOW Bewegung, nicht dem Kurs , angepasst.

      Beste Grüße GeorgM

      euroundusd schrieb:

      Da die CFD's angeblich (?) den Kurs des Futures abbilden könnte man schon sagen, dass er indirekt den FDAX handelt, aber ich gebe dir Recht...
      Er sagt den sowas? ?( Ich kenne sogar Broker, bei denen kannst Du per CFD den FDAX oder den DAX handeln. FDAX und DAX sind zwei paar Stiefel - auch bei CFDs.
      Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
      Kom*mu*ni*ka*ti*on Substantiv[die] u.a.: die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen

      RobotTrader schrieb:

      Bischen komisch ist das bei Danthe in seinem Lehrvideo aber auch. Er nutzt offenbar den Terminal-EA von fxFlat und in dem Chart ist "DE30" zu sehen - das wäre dann aber kein FDAX wie im Vorspann angegeben...


      Da die CFD's angeblich (?) den Kurs des Futures abbilden, könnte man schon sagen, dass er indirekt den FDAX handelt, aber ich gebe dir Recht... das ist mir auch schon öfters (negativ) aufgefallen.

      VG
      Bischen komisch ist das bei Danthe in seinem Lehrvideo aber auch. Er nutzt offenbar den Terminal-EA von fxFlat und in dem Chart ist "DE30" zu sehen - das wäre dann aber kein FDAX wie im Vorspann angegeben...
      Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
      Kom*mu*ni*ka*ti*on Substantiv[die] u.a.: die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen
      Kleine Frage:
      Darf der Stochastik-Oszillator, laut Dathe, beim Entry nicht in einer Extremzone sein (also über 80 für long-trades und unter 20 für Shorttrades)?
      Ich für meinen Teil habe zumindest schon sehr oft erlebt, dass Punkte d nicht ausgebrochen sind, wenn der Oszillator bereits in der Extremzone war...
      In einem seiner neueren Videos geht er aber mitten in einer Extremzone des Oszillators short.... ( youtube.com/watch?v=LdvrnVmYj_I )
      Daher die Frage, ob das nun doch erlaubt ist, oder einfach nur eine geringere TQ zur Folge hat (aber trotzdem profitabel (??) und damit erlaubt) ist...?

      VG

      Mr. Moon schrieb:

      Bin nochmal meine Trades der Woche durchgegangen. Am 08.03.2016 bin ich von einen GAP-Close ausgegangen. Mehrmal jedoch ausgestoppt. Nach Eröffnung ging es noch weiter abwärts. Der Markt stabiliserte sich erst ab 11:30. In dem Chart habe ich auch die Fdax-Strategie-Zonen eingefügt.

      Clever währe gewesen wie eingezeichnet eine Abwärtstrendlinie zu ziehen. Wenn der Kurs diese Linie nach oben verläßt erst nach longs zu schauen. Interessanter Weise hat sich genau an der Trendlinie so um 11:40 ein Punkt b gebildet. Schönes Setup...


      Ich habe das Chartbild mal mit den Dathe SetUps angehängt.
      Es gab zwei Mal Wechselstäbe am unteren BB. Die zweiten Wechselstäbe bilden auch gleichzeitig schon ein abc (Insidebar), aus dem sich heraus noch ein handelbarer Punkt d entwickelte. Der richtig heftige Ausbruch kam allerdings erst nach erneuter Korrektur (zweiter Punkt d) und fiel in die Zeit zwischen Vormittags- und Nachmittagssesion.

      Beste Grüße
      Peganuss
      Bilder
      • [DAX30]M5_08032016a.png

        36,83 kB, 971×479, 229 mal angesehen

      RobotTrader schrieb:

      goso schrieb:

      Danke für die Auskunft, irgendwie kam ich immer auf 30 Lot = 30 FDAX, nur EUR 750/Punkt muss man erst mögen. Ich habe zwar am Eurex Desk bei einer Asset Management Gesellschaft einen Trader erlebt, dessen Standard Size 40 FDAX = EUR 1.000,-- Punkt waren, nur das war nicht sein eigenes Geld.
      Das hängt halt auch vom Moneymanagement ab. Wenn Du bei jedem Trade 1% riskieren willst, dann sollte Deine Losgröße bei einem 1000,- Konto anders aussehen als bei einem Konto mit 1.000.000 Euronen. Das beantwortet aus meiner Sicht auch die Frage von @euroundusd
      Peganuss tradet Formationen nach Dathe


      Theoretisch ja, praktisch ist bei den meisten Menschen schon weit vor 40 FDAX Kontrakten die Grenze erreicht, an der die Psyche noch ein kontrolliertes Trading zulässt (und wer das Gegenteil behauptet soll es bitte nachvollziehbar belegen).

      Womit für mich die Diskussion aber auch schon wieder beendet ist, ich habe wenig Lust auf Theoriegeschwafel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()