Peganuss tradet Formationen nach Dathe

      goso schrieb:

      Danke für die Auskunft, irgendwie kam ich immer auf 30 Lot = 30 FDAX, nur EUR 750/Punkt muss man erst mögen. Ich habe zwar am Eurex Desk bei einer Asset Management Gesellschaft einen Trader erlebt, dessen Standard Size 40 FDAX = EUR 1.000,-- Punkt waren, nur das war nicht sein eigenes Geld.
      Das hängt halt auch vom Moneymanagement ab. Wenn Du bei jedem Trade 1% riskieren willst, dann sollte Deine Losgröße bei einem 1000,- Konto anders aussehen als bei einem Konto mit 1.000.000 Euronen. Das beantwortet aus meiner Sicht auch die Frage von @euroundusd
      Peganuss tradet Formationen nach Dathe


      Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
      Kom*mu*ni*ka*ti*on Substantiv[die] u.a.: die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen

      Harley schrieb:

      30 Euro, beim DAX CFD

      Das ist nicht allgemeingültig, dass macht jeder Broker wie er will - da muss man höllisch aufpassen! Bei z.B.: GKFX gilt für den CFD-DAX 1 Punkt = 1 Euro (1Lot). Bei IG sind es z.B. 25 Euro pro DAX-Punkt - auch pro Lot! Dafür kann ich bei IG aber auch kleinere Lotgrößen handeln....
      Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
      Kom*mu*ni*ka*ti*on Substantiv[die] u.a.: die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen
      Bin nochmal meine Trades der Woche durchgegangen. Am 08.03.2016 bin ich von einen GAP-Close ausgegangen. Mehrmal jedoch ausgestoppt. Nach Eröffnung ging es noch weiter abwärts. Der Markt stabiliserte sich erst ab 11:30. In dem Chart habe ich auch die Fdax-Strategie-Zonen eingefügt.

      Clever währe gewesen wie eingezeichnet eine Abwärtstrendlinie zu ziehen. Wenn der Kurs diese Linie nach oben verläßt erst nach longs zu schauen. Interessanter Weise hat sich genau an der Trendlinie so um 11:40 ein Punkt b gebildet. Schönes Setup...
      Bilder
      • 2016-03-12 10_41_52-Chart window.png

        81,8 kB, 1.674×893, 219 mal angesehen
      ich raube, also bin ich....
      Danke für die Auskunft, irgendwie kam ich immer auf 30 Lot = 30 FDAX, nur EUR 750/Punkt muss man erst mögen. Ich habe zwar am Eurex Desk bei einer Asset Management Gesellschaft einen Trader erlebt, dessen Standard Size 40 FDAX = EUR 1.000,-- Punkt waren, nur das war nicht sein eigenes Geld.
      Heute lag zum Start der Nachmittagssesion ein handelbares abcd in SHORT-Richtung vor (Pfeil). Der Punkt d dieser Formation ist sogar ein sogenannter Punkt di, weil ebenfalls in SHORT-Richtung noch ein alter Punkt d im Markt lag, welcher noch nicht ausgebrochen war. Somit kann man erwarten, dass ein starker Schub durch beide Punkte erfolgen könnte. Die Spekulation ging auf. Mein Einstieg diesmal erfolgte händisch nach der ersten Korrekturkerze noch etwas günstiger da etwas vor dem Tief. Das mache ich nur, wenn ich mir ganz sicher bin. Zwei Teilpositionen habe ich nach den ersten größeren Bewegungen glatt gestellt. Die letzte Teilposition verfehlte das Ziel um wenige Punkte und lief schlussendlich in den nachgezogenen SL.

      Beste Grüße
      Peganuss
      Bilder
      • [DAX30]M5_11032016CT.png

        55,55 kB, 1.228×762, 232 mal angesehen

      euroundusd schrieb:

      Da kommt ja dann auch gleich für mich die Frage ins Spiel:
      Ist es, vor allem bei größeren Konten, nicht sinnvoller sein Risiko "exakt konstant" zu halten?
      Also beispielsweise immer 1% vom Konto und nicht immer die gleiche Kontraktanzahl?

      Viele Grüße


      Ein Risikomanagement gibt Dathe nicht vor. Das muss jeder selbst entscheiden. Er selbst tradet (in seinen letzten Videos) ein 5.000,- er Konto und handelt dabei 10 Lot (10 CFD). Dabei arbeitet er anfangs mit mentalem Stop bei ca. 10 - 15 Punkten und dreht die Position gegebenenfalls sollte kein Ausbruch durch d erfolgen.

      Beste Grüße
      Peganuss

      euroundusd schrieb:

      Ganz schön hohe Vola heute :D
      Wenn man zur aktuellen Stunde einen Stopp unter / über einen m5-Bar legen will muss man schonmal 50 Punkte einkalkulieren :wacko:


      Genau aus dem Grund gibt es bei mir heute keinen Handel. Die Vola ist zu heftig. Erst 280 Punkte hoch und dann 350 Punkte runter, 5 Minuten Kerzen von 50 bis 80 Punkten am laufenden Band. Da sollte man sehr vorsichtig sein und auf jeden Fall die Positionsgröße reduzieren.

      Beste Grüße
      Peganuss

      euroundusd schrieb:

      Zählt ein Bar auf gleicher Höhe nicht als Korrekturstab?
      Denn dann wäre unter dem Stab, welcher 2 Stäbe links vom gekennzeichneten Punkt a ist, ein Punkt c....

      VG


      Du meinst die beiden Korrekturstäbe nach dem Ausbruch aus den Wechselstäben?
      Ja, da wäre auch noch ein Punkt c. Aber auch hier setzt sich das nicht fort bis zur vollständigen abcd-Formation. Die lange rote Kerze danach leitet ein neues lokales Tief ein, was dann einen Stab später ausgebildet wird. An diesen Tief beginnt die Zählung neu mit a.

      Beste Grüße
      Peganuss
      Heute gab es keine Trades, da in der vorgegebenen Handelszeit (15.30 -18.00 Uhr) kein Einstieg möglich war.
      Es bildeten sich zwar Wechselstäbe heraus - sogar mit Punkt d. Allerdings wurde das Hoch des Korrekturstabes 1 und auch das Hoch des Korrekturstabes 2 (beide auf gleicher Höhe) an dem die StopBuy-Order liegt nicht getriggert. Korrekturstab 3 löste mit seinem Tief deutlich unter dem Tief der Wechselstäbe die Gültigkeit der Wechselstäbe als Einstiegs-SetUp wieder auf.
      Im Anschluss bildete sich auch keine abcd-Formation mehr heraus, die man hätte für einen Einstieg nutzen können.

      Beste Grüße
      Peganuss
      Bilder
      • [DAX30]M5_09032016CT.png

        33 kB, 971×479, 191 mal angesehen