Peganuss tradet Formationen nach Dathe
-
-
-
-
-
archie schrieb:
candletalk.de/attachment/28487…14c0f452d2fe93b950bae783c
Hallo Peganuss,
mit der Kerze von 16 - 16.15 h entstand ein neues Tief (in Deinem Chart ist die Uhrzeit falsch eingestellt.)
Für einen Longeinstieg müssen 2 höhere Hochs und 2 höhere Tiefs entstehen.
Insofern ist der zweite Einstieg nicht regelkonform.
Das stimmt. Der zweite Einstieg war nicht regelkonform. Mit dem neuen Tief wurden lediglich die Stops abgefischt. Von daher bot sich eine günstige Gelegenheit für den Re-Entry. Sicherheitshalber hätte man noch im kleinen Zeitfenster (M5) eine Umkehrkerze abwarten können. -
-
ABCD.png
Hallo Peganuss,
mit der Kerze von 16 - 16.15 h entstand ein neues Tief (in Deinem Chart ist die Uhrzeit falsch eingestellt.)
Für einen Longeinstieg müssen 2 höhere Hochs und 2 höhere Tiefs entstehen.
Insofern ist der zweite Einstieg nicht regelkonform. -
Also Ziel (TP) sollte ein möglicher Widerstand sein, im aktuellen Fall war es der 50er Gleitende Durchschnitt.
Ein Stop kommt bei mir unter das letzte aktuelle Tief. Wenn die Position deutlich im Gewinn liegt, sichere ich sie leicht im Plus ab.
Dathe arbeitet ohne SL, nimmt nach einer ersten Bewegung Teilpositionen aus dem Markt und sichert dann die Restposition im gewinn ab.
Meine erste Position ist nach Absicherung ausgestopt worden. Der Re-Entry lief dann in den erwarteten Gewinn. Um solch einen Re-Entry einzusetzen, gehört viel Erfahrung im Handel mit Dathes Formationen dazu. -
-
-
-
-
-
GeorgM schrieb:
Danke Peganuss
Erkläre uns doch bitte im Detail was eine ABCD-Formation ist.
In allen Zeitebenen?
Also, die ABCD-Formation ist eine Erweiterung der klassischen ABC-Formation der Charttechnik. Also bei der ABC-Formation liegt Punkt A an einem Tief, Punkt B ist das darauf folgende Hoch und Punkt C ist ein weites Tief, das aber höher als das Tief von Punkt A liegt. So weit so gut. Die kleinstmögliche ABC-Formation ist ein Insidebar. Der Punkt D entsteht nur, wenn nach einem neuen Hoch über Punkt B ein Korrekturstab gebildet wird. Idealerweise sollte das mit wenigen Folgestäben geschehen. Tiefere Tiefs sind dabei nicht erforderlich. Eine Position wird beim Überschreiten des Hochs vom Korrekturstab, der hinter Punkt D liegt eröffnet. -
-
-
Nachdem ich nach langer Zeit der Stille wieder aktiv in Georgs Thread hauptsächlich Kommentare gepostet habe, möchte ich auch hier meinen eigenen Thread wieder zum Leben erwecken. Formationen nach Dathe gehören nach wie vor zu meinen SetUps. Sie sind nahezu täglich in allen Zeitfenstern zu finden.
Ein Beispiel von heute Nachmittag aus dem DOW - M5: Eine wunderschöne ABCD-Formation (da sehr kurz aus nur 4 Stäben bestehend) ist fachgerecht ausgebrochen. -
-
Grisu schrieb:
Das Handeln hat er eingestellt und verkauft Signale.
Hat er damit nicht vor langer Zeit aufgehört ? -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 10
10 Besucher