FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Yantos schrieb:

      Ich bevorzuge einige Chartmuster zu traden aber das gewisse etwas fehlt mir was zu mir passt.


      Yantos, ohne eine Strategie mit messbaren Setups geht gar nichts.

      Karin veröffentlicht die wöchentlichen Ergebnisse nach vorheriger genauer Durchsicht.
      Sie schreibt auch über meine Strategie ein Buch, das im nächsten Frühjahr veröffentlicht wird.

      Hinsichtlich: Was zu mir passt. In erster Linie zeitliche Verfügbarkeit.

      Auf jedem Fall klein anfangen. Die meisten " Mentoren" sind keine echten Trader.

      Erfolgreiche Day Trader mit eigenem Geld kann man nur in Promille ausdrücken.

      Ich kenne auch niemand.
      Hallo und guten Abend. Ich würde sagen der Ausgangspunkt war Karin Roller und ihre Homepage und dadurch kam ich auch auf die Homepage von VTAD. Anschließend nach ihrem Namen gegoogelt und dann kam dieses Forum. Ich suche noch die passende Strategie für mich um nachhaltig erfolgreich zu sein. Ich bevorzuge einige Chartmuster zu traden aber das gewisse etwas fehlt mir was zu mir passt. So bin ich nun auch hier.
      ich Arbeite an mir und lerne. Ein ständiger Prozess. Mache Fehler und versuche daraus zu lernen. Ich werde nun folgenden Link studieren und komme mit Fragen zurück. Sorry auch wenn sie simpel erscheinen mögen. Danke im Voraus für jede mögliche Hilfe. P.s. ach was mir fehlt ist noch ein ein Mentor.
      Hallo Yantos

      Zunächst einmal: Wie kommst Du zu diesem Forum?

      Hast Du den aktuellen Strategietext den Du dir hier herunter laden kannst ? Am Anfang oben.
      Es gibt dazu zwei kleine Zusätze die auch hier im im Thread kürzlich dokumentiert wurden

      vtad.de/fdax-trading-strategie-ergebnis-29-05-02-06-2023/

      Der Handel am Nachmittag ist nun der einfachste Teil der Strategie.

      Lies den Text durch und stelle Fragen.
      Hallo, und erstmals herzlichen Glückwunsch zu ihre Arbeit. Respekt. Ich persönlich konnte einzelnen Schritte im Handel am Vormittag nachvollziehen. Zum Handel zum Nachmittag tue ich mir aber sehr schwer. Ehrliche Meinung. Das Handbuch des öfteren gelesen aber irgendwie ist der Bezug auf den Nachmittag für mich zu komplex oder ich kann einfach die Schritte nicht nachvollziehen. Alles so ziemlich. Vielleicht ist dieser Teil einfach in der Ausführung im Handbuch zu unübersichtlich für mich. Möglicherweise bin ich nur ein Einzelfall. Das soll keine Kritik eher der Wunsch sein etwas verstehen zu wollen was ich leider nicht tue. Ihnen alles gute weiterhin viel Spaß am traden… p.s. … oder gibt es es einen Inhalt oder eine Seite die diesen Handel am Nachmittage etwas genauer beschreibt? ( denn Blog des letzten Jahres habe ich bereits auch durchgekaut ) MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yantos“ ()

      Für den Einstieg gibt es ein Regelwerk und wenn der VDAX-NEW extrem niedrig ist, dann muss man einfach schon bei dem Alarm einsteigen auch wenn sich der Kurs schon etwas bewegt.

      Hinsichtlich trauen. Eine alte Geschichte für diejenigen die kein Regelwerk haben.

      Gedanklich sage dir egal was kommt ich rechne mit einem Gesamtverlust von 1000€ für die nächsten drei Monate.

      Trade nach dem Regelwerk und der mögliche Verlust wird nie eintreten.
      Hallo wientrader, soweit ich weiß, handelt Georg nicht automatisiert, sondern nur händisch. Macht auch Sinn bei der Strategie, da viele Dinge common sense beinhalten. Schwierig, sowas zu programmieren.

      @ Georg, ich habe heute auf ein reversal gesetzt und 20 Punkte tp mitgenommen.
      Georg ich bin begeistert!!

      Hast Du das echt alles nur mit IG und ProRealTime automatisiert? Keine weiteren Hilfsmittel? Respekt und Hochachtung!!

      Am Vormittag warst Du 4 mal Short? Das machst Du dann aber händisch oder, weil nach Regelwerk würde der Short ja bis zum Eröffnungskurs laufen bzw nach 20 Punkten am EK abgesichert werden?
      keine Anlageberatung - nur mein persönliches Tradingtagebuch
      Auszüge aus dem Regeltext:

      .........und das Handelsmanagement erfolgt auch in Abstimmung mit den DOW Jones Industrial Average Futures (DJIA Fut.

      Handel am Nachmittag Bitte beachten.
      Positionseröffnung in Übereinstimmung mit DJIA FUTURES (DJIA FUT)
      Aufgrund der hohen Intraday-Korrelation DJIA Fut/FDAX sind die DJIA Fut der wichtigste Indikator für die FDAX-Strategie und übernehmen eine Führungsfunktion.

      Sehr wichtig: Notieren die DOW FUTURES (DJIA FUT) zurzeit der US Börseneröffnung um 15:30h im Verlust, dann ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% davon auszugehen, dass sich der negative Trend zunächst fortsetzt.

      Steht zu diesem Zeitpunkt, wie heute für Setup3, eine Positionseröffnung an, dann wird ohne Bestätigung durch die DJIA FUT keine Position Long eröffnet.
      Bilder
      • DJIA FUT DAX.png

        57,99 kB, 1.641×870, 79 mal angesehen

      GeorgM schrieb:



      Guten Morgen Georg,

      nach Durchsicht der Ergebnisse von letzter Woche, habe ich eine Frage zum Nachmittagshandel am 30.5.

      Warum wurde kein Trade am Tagestief eingegangen? (Sondern erst bei Zone 2 Long)… oder wurde das Ergebnis des Trades nicht aufgeführt weil es 0 ist?

      Vielen Dank
      keine Anlageberatung - nur mein persönliches Tradingtagebuch