FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Ohne Fleiss kein Preis. Fortsetzung

      Aus Stopp Loss Zonen lernen. Handel der Zonen ohne Gaps .....

      Ich habe heute Morgen alle Charts seit dem 1.8.22 analysiert.

      Ergebnis der Trades insgesamt am Morgen

      Auf der Shortseite wurde der Stopp Loss 8 Mal getriggert.

      Davon 4 Mal Gewinn, 1 Mal Verlust und 2 Mal Breake Even

      Auf der Longseite wurde der Stopp Loss 11 Mal getriggert

      Davon 5 Mal Gewinn, 4 Mal Verlust und 2 Mal Breake Even

      Auch an den Verlusttagen wurden immer Teilgewinne erzielt.

      Als naechste Aufgabe habe ich mir vorgenommen die ersten Trades nach der Eroeffnung um 8h zu analysieren.

      Hier herrscht grosse Unsicherheit mit fickerigen Entscheidungen.
      Ohne Fleiß kein Preis

      Als ich um 2000 anfing mich mit dem FDAX zu beschäftigen, mit meiner sehr frühen Tätigkeit als weltweit agierender Metall Händler hatte ich schon reichlich Erfahrung mit der London Metal Exchange, habe ich, als Referenz den ProRealTime 15M Future Chart, jeden Tag bis zu 20 Charts analysiert.

      Aus diesen Erkenntnissen erstand die erste FDAX-TRADING-STRATEGIE die im Jahre 2011 von VTAD veröffentlicht wurde vtad.de/fa/marktvorteil-mit-ei…-der-technischen-analyse/.

      Danach wurde die Strategie weiterentwickelt und vor allem der Handel am Nachmittag als Goldgrube entdeckt.

      Seit dem 1 August 2022 wird von der VTAD das Wochenergebnis veröffentlicht und unser professioneller Leser elarvi erstellt die Statistik. Der Handel an den Zonen morgens sieht wie folgt aus:

      Long Zone 1: Wurde 69 Mal erreicht, davon 48 Mal mit Gewinn und 21 Mal mit Verlust.
      Zone 2 Long: Sie wurde 30 Mal erreicht, davon 27 Mal mit Gewinn und 7 Mal mit Verlust.
      Wenn wir beide Zonen zusammen analysieren, gab es von den 21 Verlusttagen in Zone 1 nur 6 Verlusttage auch in der zweiten Zone, drei von ihnen hatten positive Ergebnisse in der zweiten Zone und der Rest hatte keine Erholung.

      Short Zone 1: Wurde 56 Mal erreicht, davon 42 Mal mit Gewinn und 14 Mal mit Verlust.
      Short Zone 2: Sie wurde 21 Mal erreicht, davon 14 Mal mit Gewinn und 7 Mal mit Verlust.
      Wenn wir beide Zonen zusammen analysieren, waren von den 14 Verlusttagen in Zone 1 nur 3 Tage auch Verluste in der zweiten Zone, 4 davon hatten positive Ergebnisse in der zweiten Zone und der Rest war keine Erholung.

      Der Handel am Nachmittag ist ein absoluter Gewinnbringer.

      Setup1: Wurde 15 Mal erreicht, davon 13 Mal mit Gewinn und 2 Mal mit Verlust
      Setup2: Wurde 15 Mal erreicht, davon 15 Mal mit Gewinn.
      Setup3: Wurde 23 Mal erreicht, davon 22 mit Gewinn und 1 mit Verlust.
      Setup4: 80 Mal erreicht, davon 74 Mal mit Gewinn und 6 Mal mit Verlust

      Es ist festzustellen, das zum Beispiel an der ersten Zone Long in der Berichtszeit 21 Mal ein Verlust entstand aber meistens danach mit der Zweiten Zone kompensiert + wurde,

      Wer hier etwas lernen will, der sollte alle Charts anhand des Regelwerks analysieren und dann dazu seine Meinung äußern

      Nur dann kann er hier kompetent mitschreiben. Ab und zu darauf hinzuweisen : Ätsch, ätsch am soundso war es aber nicht richtig hat für mich kein standing und werde auch nie mehr darauf eingehen!!!
      Okay danke für die Info - ich meinte das auch genrell und auch aufgrund der WRB von gestern.

      Bitte nicht falsch verstehen und nicht persönlich nehmen, falls es so ankommt:
      Es geht mir nicht darum die Strategie irgendwie in Frage zu stellen oder zu zerreden. Es kommen nur bei mir nur ab und an Fragen hoch,
      beim Aneignen und ausprobieren der Regeln. Das es immer auch Verlusstrades gibt und das System nicht perfekt ist - ist mir klar.
      Nur zum Zeitpunkt der Ausführung ist mir manchmal nicht klar - wieso manchmal nicht oder wieso gerade jetzt.
      Sicherlich fehlt auch die Erfahrung - aber deswegen bin ich ja hier um zu lernen. Also bitte nicht falsch verstehen.
      @Dutzend, erste Zone wurde die Order nicht gefillt. zweite Zone Order gefillt und tp erreicht. allerdings ist mir aufgefallen, dass nach einer wrb oft die erste Zone durchgehandelt wurde, obwohl eine Order ausgeführt wurde. ich für mich bin nach einer wrb vorsichtig an der ersten Zone und Handel dann erst ab der zweiten Zone. lg
      candletalk.de/attachment/28432…rsal-002-gif/?thumbnail=1
      Am 4. April, M15-Kerze 9:15, bereits nach wenigen Minuten als wrb zu erkennen. Da zuckte nichts (nach unten), trotzdem wurde eine Short-Position als regelkonform eingezeichnet. Das Zucken über die nötigen 5 Punkte hinaus fand erst kurz nach der "regelkonformen" Eröffnung statt.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      Denke mal, die FDax-Trategie könnte dazu gehören. Für den erfahrenen Trader obliegt die Entscheidung, von den Regel abzuweichen oder partout den Regeln zu folgen.

      Mr. Moon eine sehr gute Erkenntnis. Anpassen ist auch nur in ganz bestimmten Tagen notwendig, weil die Strategie nach 20 Jahren Erfahrung fast alles abdeckt. Fuer Neulinge ist dies nicht immer leicht und gehoert zur Lenrpahase wenn man diese auch so akzeptiert,

      Man kann vieles anlernen, natuerlich, aber dem sind Grenzen gesetzt, Das trifft fuer alle Lebensbereiche zu. Sport, Musik, Malen, Kochen.....

      AndrM schrieb:

      GeorgM schrieb:

      Wenn Du eine Position Long eröffnet hast dann: Her damit. Zeige sie uns!!!


      Ich habe keine Position Long eröffnet, lediglich das Regelwerk zitiert.
      Wozu gibt es Regeln, wenn man sich nicht daranhält.
      Ich finde Dein System interessant, von einem Handel sehe ich momentan aber ab, da es mir im Nachhinein zu viele Wenn und Aber gibt. Das macht eine statistische Auswertung so gut wie unmöglich. Heute war wieder das beste Beispiel.

      Meiner Meinung nach, gibt es kein perfektes System. Das kann man sich abschminken. Die Märkte entwickeln sich immer anders und neu. Aber was es gibt, Modelle, die ein sinnvolles Prinzip wiederspiegeln. Denke mal, die FDax-Strategie könnte dazu gehören. Für den erfahrenen Trader obliegt die Entscheidung, von den Regel abzuweichen oder partout den Regeln zu folgen. Keine eierlegende Wollmilchsau. Wie überall...
      ich raube, also bin ich....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mr. Moon“ ()

      Der Tag und zum Zusammenhang vorab noch einmal:

      FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Nur ganz wenige Menschen sind zum Day Trading geeignet:

      Der Tag heute.

      Wichtig ist der Eröffnungskurs um 9h. Wie im Chart zu ersehen, hat sich sofort eine WIDE RANGE BAR gebildet, die zu 80% immer eine Fortsetzung hat. Sehr oft hier im Thread dokumentiert.

      Wir waren also schon vorgewarnt und gut beraten keine Position zu eröffnen-

      Wenn dann mit großem Momentum auch von der ersten Zone an die zweite gehandelt wird eröffnen wir dort keine Position. Es verbietet der Common Sense.

      Daher auch mein Statement: Es wurde keine Position eröffnet.

      Bezüglich zum Handel am Nachmittag teilte ich mit: "Ob ein Reversal, zeigt sich nur ab 15:30h wenn US Börse eröffnet"
      Bilder
      • 20.4.23 Close (002).gif

        43,04 kB, 1.257×905, 176 mal angesehen

      Karbi911 schrieb:

      eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben.... aber wer ist denn in Gottes Namen an den Zonen long gegangen .Selbst im 10 Renko nicht ein Zuck nach oben. Die zweite Zone hätte ja noch Potenial

      Von Gottes Namen mal ganz abgesehen ist doch die Frage, ob das Regelwerk einen Einstieg long sowohl an Z1 als auch an Z2 oder nur an einer oder eben an keiner der Zonen vorsieht oder nicht.
      Nach meinem Chart gab es an beiden Zonen das kleine Zucken von 5 Punkten genau an der als wichtig beschriebenen und den Einstieg triggernden Stelle. Wenn man mehr als das kleine Zucken abwarten möchte, schlägt das evtl. auf die Performance....
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      GeorgM schrieb:

      Wenn Du eine Position Long eröffnet hast dann: Her damit. Zeige sie uns!!!


      Ich habe keine Position Long eröffnet, lediglich das Regelwerk zitiert.
      Wozu gibt es Regeln, wenn man sich nicht daranhält.
      Ich finde Dein System interessant, von einem Handel sehe ich momentan aber ab, da es mir im Nachhinein zu viele Wenn und Aber gibt. Das macht eine statistische Auswertung so gut wie unmöglich. Heute war wieder das beste Beispiel.