FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Denke mal, die FDax-Trategie könnte dazu gehören. Für den erfahrenen Trader obliegt die Entscheidung, von den Regel abzuweichen oder partout den Regeln zu folgen.

      Mr. Moon eine sehr gute Erkenntnis. Anpassen ist auch nur in ganz bestimmten Tagen notwendig, weil die Strategie nach 20 Jahren Erfahrung fast alles abdeckt. Fuer Neulinge ist dies nicht immer leicht und gehoert zur Lenrpahase wenn man diese auch so akzeptiert,

      Man kann vieles anlernen, natuerlich, aber dem sind Grenzen gesetzt, Das trifft fuer alle Lebensbereiche zu. Sport, Musik, Malen, Kochen.....

      AndrM schrieb:

      GeorgM schrieb:

      Wenn Du eine Position Long eröffnet hast dann: Her damit. Zeige sie uns!!!


      Ich habe keine Position Long eröffnet, lediglich das Regelwerk zitiert.
      Wozu gibt es Regeln, wenn man sich nicht daranhält.
      Ich finde Dein System interessant, von einem Handel sehe ich momentan aber ab, da es mir im Nachhinein zu viele Wenn und Aber gibt. Das macht eine statistische Auswertung so gut wie unmöglich. Heute war wieder das beste Beispiel.

      Meiner Meinung nach, gibt es kein perfektes System. Das kann man sich abschminken. Die Märkte entwickeln sich immer anders und neu. Aber was es gibt, Modelle, die ein sinnvolles Prinzip wiederspiegeln. Denke mal, die FDax-Strategie könnte dazu gehören. Für den erfahrenen Trader obliegt die Entscheidung, von den Regel abzuweichen oder partout den Regeln zu folgen. Keine eierlegende Wollmilchsau. Wie überall...
      ich raube, also bin ich....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mr. Moon“ ()

      Der Tag und zum Zusammenhang vorab noch einmal:

      FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Nur ganz wenige Menschen sind zum Day Trading geeignet:

      Der Tag heute.

      Wichtig ist der Eröffnungskurs um 9h. Wie im Chart zu ersehen, hat sich sofort eine WIDE RANGE BAR gebildet, die zu 80% immer eine Fortsetzung hat. Sehr oft hier im Thread dokumentiert.

      Wir waren also schon vorgewarnt und gut beraten keine Position zu eröffnen-

      Wenn dann mit großem Momentum auch von der ersten Zone an die zweite gehandelt wird eröffnen wir dort keine Position. Es verbietet der Common Sense.

      Daher auch mein Statement: Es wurde keine Position eröffnet.

      Bezüglich zum Handel am Nachmittag teilte ich mit: "Ob ein Reversal, zeigt sich nur ab 15:30h wenn US Börse eröffnet"
      Bilder
      • 20.4.23 Close (002).gif

        43,04 kB, 1.257×905, 176 mal angesehen

      Karbi911 schrieb:

      eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben.... aber wer ist denn in Gottes Namen an den Zonen long gegangen .Selbst im 10 Renko nicht ein Zuck nach oben. Die zweite Zone hätte ja noch Potenial

      Von Gottes Namen mal ganz abgesehen ist doch die Frage, ob das Regelwerk einen Einstieg long sowohl an Z1 als auch an Z2 oder nur an einer oder eben an keiner der Zonen vorsieht oder nicht.
      Nach meinem Chart gab es an beiden Zonen das kleine Zucken von 5 Punkten genau an der als wichtig beschriebenen und den Einstieg triggernden Stelle. Wenn man mehr als das kleine Zucken abwarten möchte, schlägt das evtl. auf die Performance....
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      GeorgM schrieb:

      Wenn Du eine Position Long eröffnet hast dann: Her damit. Zeige sie uns!!!


      Ich habe keine Position Long eröffnet, lediglich das Regelwerk zitiert.
      Wozu gibt es Regeln, wenn man sich nicht daranhält.
      Ich finde Dein System interessant, von einem Handel sehe ich momentan aber ab, da es mir im Nachhinein zu viele Wenn und Aber gibt. Das macht eine statistische Auswertung so gut wie unmöglich. Heute war wieder das beste Beispiel.
      AndrM

      Sei so lieb

      Als Referenz gilt der Chart von RealTime. Außerdem, wie Karbi schon darstellte, gab es auch noch andere Gründe keine Long Position Long zu eröffnen. Dazu heute Abend noch eine Analyse.

      Grundsätzlich: Ich habe mich heute schon wieder ableiten lassen alles zu kommentieren.
      Dazu habe ich keine Zeit und auch keine Muße mehr.

      Wenn Du eine Position Long eröffnet hast dann: Her damit. Zeige sie uns!!!
      Kein Handel am Nachmittag aufgrund von


      Sofern morgens beide Positionen aus der ersten und zweiten Zone mit hohem Verlust ausgestoppt wurden, so wird auf dieser Seite des Charts nachmittags nur dann gehandelt, wenn nach dem Ausstoppen der Kurs wieder in die zweite Zone gehandelt wurde. Der Grund für diese Sicherheitsmaßnahme ist, dass sehr oft nach dem Ausstoppen der Kurs die initiale Richtung fortsetzt und dann ein Trend-Tag vorliegen kann. Ausnahme Early und Late Reversals, Setup 5.


      oder ?

      FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Wie funktioniert eine Limit-Order?
      Wenn Sie eine Order mit einem bestimmten Kurs verknüpfen möchten, ist die Limit-Order die richtige Wahl. Eine limitierte Order wird nicht zum nächstmöglichen Zeitpunkt ausgeführt, sondern nur zum festgelegten Preis oder besser realisiert.

      Ein Beispiel zu einer Limit-Kauforder

      Ein Beispiel zu einer Limit-Verkauforder

      Eine Limit-Order eignet sich für Aufträge, bei denen der Ausführungszeitpunkt nicht das wichtigste Kriterium ist, und wenn Sie sicherstellen möchten, dass ein Kauf- oder Verkauf nur zu Ihrem Wunschpreis ausgeführt wird. Besonders bei Wertpapieren mit starken Kursschwankungen und illiquiden, selten gehandelten Werten reduzieren Sie mit einer Limit-Order das Risiko.