FDAX-TRADING-STRATEGIE

      RoNo schrieb:

      Das stimmt, allerdings wurde meiner Ansicht nach die erste Zone nicht wirklich aggressiv und mit Schlusskurs über der Zone durchgehandelt. Daher habe ich die zonenbreite gelassen. Somit konnte man zwei mal einen tp von 20 Punkten erreichen. Lg


      Mit der Alarm-Methodik hat man doch ein eindeutiges Kriterium Für oder Gegen "durchhandeln".
      Kurs dreht nach Erreichen "5 P. vor Zone" und kommt zurück auf min. "10 P. vor Zone". Falls ja, > Entry.
      An dieser Formulierung ist doch nichts fraglich.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      Dutzend schrieb:

      "Wird zwischen 8-9h keine Kerze über oder unter dem Eröffnungskurs mit mindestens 10 Punkten geschlossen, dann erfolgt die Eröffnung einer Position regelkonform erst an der zweiten Zone."

      Bezogen auf die Situation heute morgen bedeutet das: Da die Preise Vorbörse eine deutliche Aufwärtstendenz zeigen, soll nicht zu früh (Zone 1) auf das abwärts-Pferd gesetzt werden.
      Wie schon von elarvi bemerkt, MUSS die Sinnhaftigkeit der Maßnahme anhand eines längeren Zeitraums überprüft werden.
      Zitet Dutzend: "Aktuell hätte heute die "neue" Regel wiederrum Gewinne verhindert.(Für die Statistik - ich glaube das 2 x mal - ohne bisher seit Aufnahme ins Regelwerk Verluste zu begrenzen.)"

      Da ein Backtest nicht vorhanden ist, befindet man sich derweil in einem forward-Test
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      "Wird zwischen 8-9h keine Kerze über oder unter dem Eröffnungskurs mit mindestens 10 Punkten geschlossen, dann erfolgt die Eröffnung einer Position regelkonform erst an der zweiten Zone."

      Aktuell hätte heute die "neue" Regel wiederrum Gewinne verhindert.
      (Für die Statistik - ich glaube das 2 x mal - ohne bisher seit Aufnahme ins Regelwerk Verluste zu begrenzen.)

      VDAX über 20 - meine Berechnung der Zonen ergibt folgendes:
      Bilder
      • 14-03-_2023_08-40-33.jpg

        87,16 kB, 414×516, 41 mal angesehen

      Dutzend schrieb:

      eigentlich müsste man doch den DJ vor Eröffnung 13:30 bzw. 14.30 shorten oder?
      Dax -2,6%
      DJ -0,28 %

      Wenn nach einer Formel, in die Vola und Indexstand als Faktoren eingehen und (Ziffernfolge) 5, dann erhält man Abstände zum jeweiligen Schlusskurs, die die zu erwartende Schwankungsbreite zeigen (Liegt oft in der Nähe von SL jenseits der Zone 2) Heute ist das für den DAX (Unterseite) ca.15135 (erreicht um 9:02). Beim Dow 31540 (im Moment -13:47h - erreicht). Meine Beobachtungen zeigen über mehrere Monate, dass, wenn die Unterseite beim Dax erreicht wird, dies beim Dow fast immer nachgeholt wird.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      MiHa schrieb:

      Nach Strategie wäre für mich der Einstieg um 10:45 richtig gewesen. Ich muss die Kerzen besser "lesen".

      Retrospektiv wurden hier schon andere Kerzen als Umkehrkerzen dargestellt - wenn es danach aufwärts ging.
      Nach meinem Verständnis geht es nicht so sehr um den Körper als vielmehr darum, dass die folgende K. höher geht. Im chart wird die erste grüne Kerze mit langer Lunte von der Folgekerze NICHT über"boten".
      Das passiert aber bei der mit grünem Pfeil gekennzeichneten.
      Niemand an Z. 1 regelkonform LONG? Dow war da noch über close Freitag.
      Bilder
      • 2023_03_13_DE40M5.png

        28,68 kB, 498×749, 58 mal angesehen
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      nicht nur wahrscheinlich,sondern genau deswegen .Bis jetzt super short Tag .Es gibt auch ein Leben neben der Strategie. Die Behörden haben noch eine zweite Bank geschlossen .

      New YorK Signature Bank.

      Da gibt es ein schönes Lies, von Roland Kaiser (glaube ich) das da heisst ; Ich glaub es geht schon wieder los , das darf doch wohl nicht sein

      Karbi911 schrieb:

      eine berechtigte Frage , die immer wieder aufkommt und wenn ich mich recht erinnere war der Konsens : bleibt bei 14.30

      richtig oder falsch ?


      Sollte die Zeitgrenze sich auf Vorbörse USA beziehen, wäre es logisch, diese auf MEZ anzupassen, also 13:30h.
      Plausibilität eines anderen Vorgehens erschließt sich mir nicht.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher