FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Gute Frage wegen der Zeitumstellung - für mich wäre logischer 13:30 Uhr - da ja dann auch die Wirtschaftsdaten ggf. 13:30 Uhr schon veröffentlicht würden und heftige Kursauschläge verursachen könnten.

      Chart & Zonen heute nach meinen Berechnung - Wide GAP
      Bilder
      • 13-03-_2023_08-16-18.jpg

        77,61 kB, 342×633, 67 mal angesehen
      Für die kommende Woche:

      „am Sonntag, den 12. März beginnt in Nordamerika die Sommerzeit (Daylight Saving Time, DST), hingegen am Sonntag, den 26. März die europäische Sommerzeit (MESZ). Dementsprechend werden in diesem Zeitraum US-amerikanische und kanadische Märkte eine Stunde früher gehandelt als gewohnt (MEZ).“
      US-Arbeitsmarktdaten stärker als erwartetStatt
      der erwarteten +205 Tsd. neuen Stellen außerhalb der Landwirtschaft
      wurden +311 Tsd. neue Stellen veröffentlicht. Die Arbeitslosenrate stieg
      auf 3,6 Prozent, erwartet wurde hier ein Anstieg um 3,4 Prozent.

      Die durchschnittlichen Stundenlöhne stiegen allerdings geringer als erwartet um +0,2 Prozent statt 0,3 Prozent.

      Marktreaktion zunächst positivDie
      US-Futures und der Dax reagieren zunächst positiv auf die Daten und
      steigen wenige Minuten nach den Daten auf neue Tageshochs.


      onvista.de/news/2023/03-10-us-…r-als-erwarte-19-26107998

      Dotzend schrieb:

      Porque Georg ciertamente tiene cosas más importantes que hacer hoy (Todo lo mejor por eso!).
      En mi opinión, la siguiente constelación hoy:
      1. Negociar en la dirección de las zonas a través de la primera vela de 15 minutos a las 7:45 am --> Larga, pero solo se le impide operar a partir de las 9 am por la regla del doble espacio.
      2. Doble brucha durante la noche
      3. Reversión: si se produce una reversión el mismo día después de una corrección severa, se puede esperar una continuación de este movimiento al día siguiente. Esto también se aplica a la inversa después de una reversión del máximo diario. Entonces hay una tendencia a los cortos,


      Da Georg heute sicher wichtigere Dinge zu tun hat (Alles Gute dafür!).
      Meines Erachtens heute folgende Konstellation:
      1. Handel in Richtung der Zonen durch erste 15-Min Kerze 07.45 Uhr --> Long - wird aber durch die Double Gap-Regel Handel erst ab 09 Uhr verhindert.
      2. Double-Gap über Nacht
      3. Reversal - Erfolgt nach heftiger Korrektur ein Reversal am gleichen Tag so ist am Folgetag mit einer Fortsetzung dieser Bewegung zu rechnen. Dies trifft auch umgekehrt nach Reversal vom Tageshoch zu. Also tendenziell ggf. Short

      Was meint ihr?
      Bilder
      • 10-03-_2023_08-05-57.jpg

        117,67 kB, 651×780, 50 mal angesehen

      GeorgM schrieb:

      Kurzum, mein Konto ist gesperrt und nach vielen Anrufen wurde mir mitgeteilt, dass eine Auszahlung, die von mir nicht veranlasst wurde, getätigt wurde.

      Es gibt in letzter Zeit wieder vermehrte Phishing-Aktivitäten. Jemand hat sich wohl in Deinen PC geschmuggelt, sonst könnte nicht gleichzeitig E-Mail Konto und broker-Zugang betroffen sein. Es sei denn irgendwo lag eine E-Mail mit den Zugangsdaten.
      Ganz aktuell: Jemand von der "DHL" behauptet, es müsse vor der Auslieferg. eines Pakets/Päckchens eine pauschale Zollgebühr entrichtet werden.
      Ich verlinke mal einen aktuellen Blogbeitrag eines sich "Auskennenden".
      burks.de/burksblog/2023/03/08/phishing-zum-x-ten-male
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      cantootoer schrieb:

      pips schrieb:

      Muss/ soll denn eine Kerze über dem Niveau (Zone plus 10 P.) schließen?
      Selbst diese Bedingung ist erfüllt. Nach 11:20 (Alarm ausgelöst) schlossen wenigstens 5 M1-Kerzen über dem Entry-Level. Siehe Chart weiter unten.


      Bei mir hat nichts über der Zone geschlossen, M1 ging glatt durch und schloss nicht mehr darüber, daher kein Einstieg. Wieso würdest Du hier einsteigen?

      Ich habe nicht behauptet, dass ich da einsteigen würde. Aber das REGELWERK!
      In deiner Grafik fehlen die Minuten davor ab 11:20 broker-Zeit (10:20 MEZ)
      11:30 ist bereits die abwärts-disconnect WRB M-1. Davor wurde regeltechnisch ein Entry ausgelöst. Das lese ich aus dem Regelwerk. Die Frage war und ist: Gibt es im Regelwerk eine "Gegen"Regel?
      Edit:
      Nachdem der Alarm zum 1. mal ausgelöst war, gab es innerhalb der nächsten Minute bereits den Einstieg, falls verpasst, konnte der 8 Minuten lang nachgeholt werden, und zwar bis zu 5 P. billiger (als zum 2. Mal der Alarm-Level erreicht wurde).
      Also ganz einfach: spricht irgendetwas im Regeltext explizit gegen den zweiten KAUF?
      Bilder
      • DE40M1c.png

        32,19 kB, 725×749, 45 mal angesehen
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      Hallo Georg,

      kannst du eigentlich auch da die Auszahlung eigentlich an den Broker zurückgehen sollte da der Empfänger nicht Georg M ist. Ich glaube kaum das ein Fremder ein Konto auf deinen Namen eröffnet hat, den ohne Perso läuft in Deutschland nix und in Spanien auch nicht so weit ich weiss.Bei WHS wird vorher telefonisch Rückfrage gehalten ob die Auszahlung auf ein anderes Konto vorgenommen werden soll, auch hier muss Kontoempfänger und Konto Inhaber beim Broker identisch sein.

      Also salute mi amigo
      Dinge gibts...

      Nachdem ich mich heute Morgen nicht mehr, aufgrund falschem Passwords, so hieß es , in mein E-Mail Konto einloggen konnte, ist auch der Versuch mich beim Broker einzuloggen fehl geschlagen.

      Kurzum, mein Konto ist gesperrt und nach vielen Anrufen wurde mir mitgeteilt, dass eine Auszahlung, die von mir nicht veranlasst wurde, getätigt wurde.

      Wie dem auch sei, jemand hat beim Broker ein neues Auszahlungskonto hinterlegt auf das die Überweisung gemacht wurde,

      Ein Kriminalfall ersten Ranges. Mal gucken wie es weiter geht, Trotzdem genieße ich ein Glas Wein und die spanische Sonne . Schönes Wochenende :)

      pips schrieb:

      Muss/ soll denn eine Kerze über dem Niveau (Zone plus 10 P.) schließen?
      Selbst diese Bedingung ist erfüllt. Nach 11:20 (Alarm ausgelöst) schlossen wenigstens 5 M1-Kerzen über dem Entry-Level. Siehe Chart weiter unten.


      Bei mir hat nichts über der Zone geschlossen, M1 ging glatt durch und schloss nicht mehr darüber, daher kein Einstieg. Wieso würdest Du hier einsteigen?
      Bilder
      • chart.jpg

        57,6 kB, 497×481, 48 mal angesehen
      Muss/ soll denn eine Kerze über dem Niveau (Zone plus 10 P.) schließen?
      Selbst diese Bedingung ist erfüllt. Nach 11:20 (Alarm ausgelöst) schlossen wenigstens 5 M1-Kerzen über dem Entry-Level. Siehe Chart weiter unten.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pips“ ()