FDAX-TRADING-STRATEGIE

      GeorgM schrieb:

      Ob der Kurs sich dort hält entscheidet der DOW heute Nachmittag.


      Er hat sich entschieden:



      Handel am Nachmittag

      5. Reversals (Umkehrungen) eingeleitet durch die DJIA FUT. Short und Long Es kommt nach 14:30h bzw. nach 15:30h gelegentlich zu einem Trend-Tag mit Schlusskurs am Hoch oder Tief der Trading Range aber auch zu den Early und Late Reversals mit partieller oder kompletter Umkehr der Range. Geübte Trader können mit diesen Reversals, da an keine Zonen gebunden, hohe Gewinne erzielen. Neunzig Prozent der Reversals erfolgen, wenn: die DOW FUTURES (DJIA FUT) vor der Eröffnung der US Börse sehr hoch im Verlust/Gewinn notieren und es dann zu einer sofortigen Gegenbewegung (Early Reversals) kommt oder auch
      nach 20:00h durch Intraday Gewinnmitnahmen (Late Reversals) Gewöhnlich drehen dann alle drei US Major Indices (Nasdaq, S&P 500, DOW.

      Der Reversal, eingeleitet durch den DOW, ist ein Umstand den ich schon seit Jahren in einem Thread darlegte.
      Bilder
      • 4.4.23 Reversal (002).gif

        83,72 kB, 1.716×879, 96 mal angesehen
      • 4.4.23 ProReal Time.png

        16,43 kB, 857×240, 76 mal angesehen
      Aktuelle Statistik von Juan Carlos (elarvi) Vielen Dank

      Handel an Morgen:

      Double GAP: An 26 Tagen keine Verluste.

      Wide GAP: 10 Tage mit 8 Gewinntagen, 1 Verlusttag und 1 Breakeven-Tag,

      Long Zone 1: 67 Tage mit 47 Gewinntagen, 15 Verlusttagen und 5 Breakeven-Tage.

      Zone 1 Short: 52 Tage mit 38 Gewinntagen, 10 Verlusttagen und 4 Breakeven-Tage.

      Zone 2 Longs: 31 Tage mit 22 Gewinntagen, 6 Verlusttagen und 3 Breakeven-Tage.

      Zone 2 Short: 20 Tage mit 16 Gewinntagen und 4 Verlusttagen.

      Handel am Nachmittag:

      Setup 1: 31 Tage mit 23 Gewinntagen, 7 Verlusttagen und 1 Breakeven.

      Setup 2: 12 Tage, von denen alle 12 Gewinntage waren

      Setup 3: 25 Tage mit 22 Gewinntagen, 2 Verlusttagen und 1 Break-Even-Tag

      Setup 4: 72 Tage mit 66 Gewinntagen und 6 Verlusttagen

      Verluste an den ersten Zonen bedeuten keineswegs Verlusttag.

      Von 164 Handelstagen sind bis gestern nur 12 Verlusttage.

      Das ist messbar und kann von jedem überprüft werden.

      Angestrebt werden 50-70% der mögliche Gewinnpunkte.

      Der Handel am Nachmittag ist besonders attraktiv. Bei niedriger Volatilität ist die Handelsfrequenz niedriger als am Vormittag.
      Seitwärts Konsolidierung auf Zeit (SK)

      Eine Konsolidierung auf Zeit ist eine Seitwärtsbewegung und findet gewöhnlich am Tagestief-hoch mit sich abwechselnden 15M Kerzen über einen Zeitraum von 60-90 Minuten statt. Danach ist davon auszugehen, dass sich der Tagestrend in gleicher Richtung fortsetzt und eine noch offene Position wird glattgestellt.
      Ich hatte keine Probleme mit der Planung und Umsetzung der Order. Ging halt fix heute, thats all.

      Update 12:30 der reenter sieht jetzt aber nicht gut aus, knapp am Sl vorbei und weiter im todeskampfmodus.
      Also ich mein falls es überhaupt einen reenter gab, meine das schon im Regelwerk gelesen zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „tomtom“ ()

      Georg ...das wissen wir doch und haben schon zig mal danke gesagt , aber wenn man zusammen arbeiten möchte sollte konstruktive Kritik erlaubt sein . Ist das nicht erwünscht , kein Problem , ich muss hier nicht schreiben und mich einbringen .

      beinahe hätte ich es vergessen. Ich habe auch schon zig mal geschrieben das ich ein grosser Fan der Strategie bin.
      da sind wir wieder beim darstellen von Trades im Nachhinein. Die Kerze um 9.00 sah im Live so aus als würde die erste Zone durchgehandelt, im Nachhinein natürlich nicht ;-)) ist vielleicht nicht die ganz feine Art einer ehrlichen Doku, na ja seis drum


      Habe es auch live beobachtet, das war wirklich nicht einfach. Man sieht, dass die Zone funktioniert hat, trotzdem schwierig hier einen Trade sauber zu platzieren..

      Es spielt doch gar keine Rolle, ob ich dies so gemacht habe , obwohl ich dazu die Hirn-Finger Koordination habe, es geht schlicht um die Darstellung wie ein Einstieg vorbereitet wird:

      Alarm setzten und Limit Order vorbereiten. Alarm klingelt und Order abschicken.

      Mensch, macht mir die Sache nicht noch schwieriger als sie schon ist.

      ICH WERDE NICHT DAFÜR BEZAHLT: OK !!!

      Karbi911 schrieb:

      da sind wir wieder beim darstellen von Trades im Nachhinein. Die Kerze um 9.00 sah im Live so aus als würde die erste Zone durchgehandelt, im Nachhinein natürlich nicht ;-)) ist vielleicht nicht die ganz feine Art einer ehrlichen Doku, na ja seis drum


      Habe es auch live beobachtet, das war wirklich nicht einfach. Man sieht, dass die Zone funktioniert hat, trotzdem schwierig hier einen Trade sauber zu platzieren..