FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Alter Schwede, was ihr da entwickelt habt , Hut ab, das sucht in dem Umfang seines gleichen.
      Ich weiß noch nicht wo ich anfangen soll zu lesen und verstehen, es gibt ja augenscheinlich auch einige Verästelungen dazu.
      Zur praktischen Umsetzung fallen mir dabei auch gleich die zwei Hauptgeschwüre des Tradings ein,
      Margin und neues Steuergesetz, die sich bei steigenden Kontraktzahlen automatisch stellen.
      Ersteres ist ja für Private absurd hochgestuft worden und das zweite ist einfach nur ohne Worte.
      Schöne neue Welt halt. Ich tue mich jedenfalls regelmäßig schwer , wenn ich mit eingesetzten Kapitel ans Marginlimit komme, oder einen brake even Trade realisiert habe und danach weniger auf dem Konto habe.
      Hallo Georg, so ganz geht man wohl nie,
      danke für die Rückmeldung, das sieht doch sehr nach Lebenswerk aus.
      Dann bekommt die Strategie ein eigenes Buch, wow dann muss sie ja sehr umfangreich sein .
      Ich bin neugierig. Schade auf die Traders 2018 hab ich gar keinen Zugriff und vom Jahrgang 2020 fehlt ausgerechnet als einzige die Märzausgabe, na ja kann man nichts machen.
      Ok , schönen Sonntag und Gruß
      Handelswoche 27-31.3.2023

      In dieser Woche ist der DAX um 600 Punkte gestiegen Dies drückt sich vor allen Dingen auch im VDAX-NEW aus. Die Notierungen sind von 24 auf 18 gefallen. Dieser Umstand erschwert auch den Handel Short am Nachmittag.
      Bilder
      • VDAX.png

        36,42 kB, 891×512, 68 mal angesehen
      vtad.de/fdax-trading-strategie-ergebnis-20-24-03-2023/

      Hallo tomtom. War auch seht überrascht dich hier wieder zu sehen.

      Im obigen link siehst Du als erstes FDAX-TRADING-STRATEGIE. Diese runterladen.

      Morgen folgt dort die Zusammenfassung der letzten Woche.

      Im Frühling nächsten Jahres. rechtzeitig zur wot-messe.de/home/ , erscheint ein Buch über die Strategie.

      Geschrieben aber von einer bekannten Autorin.

      Auszüge der Strategie wurden am 11/2018 und 3/20 in der Zeitschrift TRADERS´ veröffentlicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()

      Guten Abend euch Usern,,
      nach fast Jahrzehnte langer Abstinenz, dem Ende von TSO , (was lernt man doch erst Wertschätzen, wenn man es verloren hat),
      war ich wieder auf der Suche nach einem gemütlichen Forum, ohne dem ganzen überfrachteten blingbling und fand ganz tief in meinen ersten verstaubten Büchlein, wo ich seiner Zeit immer die Logindaten der von mir frequentierten Seiten notiert hatte, unter anderen auch candletrading.de .
      Ich erinnerte mich sogleich an Michael, mit dem man ja immer netten Austausch pflegte, bis es sich irgendwannmal verlief. Neugierig ob die Seite noch existiert, sehe ich mit Freude das hier aktuell geschrieben und durchaus interessante Themen qualitativ behandelt werden.

      Nun hatte ich angefangen die Idee und die Mühe deiner Arbeit Georg, von Anfang an zu lesen,
      stelle aber nach etlichen Seiten des einlesens fest, das sich der Entwicklungsstatus der Strategie
      ausgehend vom Grundgerüst, durch diverse sich auch temporär verändernde Faktoren wie neue und zusätzliche Regeln, Umfelde, Ausnahmesituationen, etc., nicht unerheblich zur anfänglichen praktischen Umsetzung verändert haben.
      Um den aktuellen Stand der Umsetzung verständlich nachvollziehen zu können, frage ich,
      gibt es ein Posting wo man alle Regeln zusammengefasst nachlesen kann ?

      schönen Abend gruß Tom

      GeorgM schrieb:

      Es ging hier auch nicht um die Kerze um 7:45. Dabei sollte man wissen, dass diese auch um 7:30 stattfinden können. Was glaubst Du durch wen diese zustande kommen? Dark Pool !


      Danke für die Antwort, aber dann sollte das auch mit dem Regeltext übereinstimmen.

      Und noch was.
      Ich will dir hier nicht auf den Schlips treten sondern lediglich den Regeltext verstehen und mich daran halten. Deshalb meine Nachfragen.
      Bilder
      • Unbenannt - Kopie.PNG

        24,03 kB, 1.053×235, 53 mal angesehen
      Ich bin im Forum jetzt sichtbar immer angemeldet. Dies bedeutet jedoch nicht, dass ich immer anwesend bin.

      Pfeile sind nicht immer exakt dort wo der Einstieg stattfand sondern zeigt die Richtung an.
      In der Eile verschieben sie sich auch zuweilen.

      Ich wäre dir daher dankbar, wenn Du deine Beobachtung mit dem Regeltext und einem Chart begründen würdest. Wenn nicht, dann können de Leser das nicht nachvollziehen.

      Es ging hier auch nicht um die Kerze um 7:45. Dabei sollte man wissen, dass diese auch um 7:30 stattfinden können. Was glaubst Du durch wen diese zustande kommen? Dark Pool !

      Ansonsten: Ist der Schlusskurs vom Vortag um 22h in der Nähe des Tageshochs oder Tagestiefs und über Nacht wird in die gleiche Richtung gehandelt, dann ist eine Fortsetzung wahrscheinlich.