FDAX-TRADING-STRATEGIE

      GeorgM schrieb:

      Liebe Forum Freunde

      Auch ich bin für Klarheit.

      Am Wochenende werde ich bitten den aktuellen Regeltext mit den Ergebnissen der Woche einzustellen.

      Wer hier seit längerer Zeit mitliest, sollte dann auch den Text studieren.

      Bei Zweifeln hinsichtlich der Interpretation können diese hier nachgefragt werden und bitte um rege Teilnahme.

      Das kann und sollte dazu führen, dass hier und dort nachgebessert wird. Vor allen Dinge um präzise
      Darstellungen.

      Wenn allen der Text klar ist, dann darf auch jeder gerne darauf hinweisen wenn ich bei der der Ergebnisrechung Fehler mache. Dies ist sehr in meinem Interesse. Bitte aber um absolute Sachlichkeit.

      Für mich sind die täglichen Informationen ein großer Zeitaufwand. Häufig über 12 Stunden. Neben meinen anderen Aktivitäten ist dies in meinem Alter von 83 eine Leistung. So, das war´s.




      Gib bitte Bescheid wenn der Text wann und wo eingestellt ist

      GeorgM schrieb:

      Liebe Forum Freunde

      Auch ich bin für Klarheit.

      Am Wochenende werde ich bitten den aktuellen Regeltext mit den Ergebnissen der Woche einzustellen.

      Wer hier seit längerer Zeit mitliest, sollte dann auch den Text studieren.

      Bei Zweifeln hinsichtlich der Interpretation können diese hier nachgefragt werden und bitte um rege Teilnahme.

      Das kann und sollte dazu führen, dass hier und dort nachgebessert wird. Vor allen Dinge um präzise
      Darstellungen.

      Wenn allen der Text klar ist, dann darf auch jeder gerne darauf hinweisen wenn ich bei der der Ergebnisrechung Fehler mache. Dies ist sehr in meinem Interesse. Bitte aber um absolute Sachlichkeit.

      Für mich sind die täglichen Informationen ein großer Zeitaufwand. Häufig über 12 Stunden. Neben meinen anderen Aktivitäten ist dies in meinem Alter von 83 eine Leistung. So, das war´s.

      Vielen Dank.
      Liebe Forum Freunde

      Auch ich bin für Klarheit.

      Am Wochenende werde ich bitten den aktuellen Regeltext mit den Ergebnissen der Woche einzustellen.

      Wer hier seit längerer Zeit mitliest, sollte dann auch den Text studieren.

      Bei Zweifeln hinsichtlich der Interpretation können diese hier nachgefragt werden und bitte um rege Teilnahme.

      Das kann und sollte dazu führen, dass hier und dort nachgebessert wird. Vor allen Dinge um präzise
      Darstellungen.

      Wenn allen der Text klar ist, dann darf auch jeder gerne darauf hinweisen wenn ich bei der der Ergebnisrechung Fehler mache. Dies ist sehr in meinem Interesse. Bitte aber um absolute Sachlichkeit.

      Für mich sind die täglichen Informationen ein großer Zeitaufwand. Häufig über 12 Stunden. Neben meinen anderen Aktivitäten ist dies in meinem Alter von 83 eine Leistung. So, das war´s.

      MiHa schrieb:

      Ich freue mich auf Feedback, ob meine Interpretation korrekt ist.

      Der Regeltext sollte keinen bis max. wenig Spielraum zur Interpretation geben.

      Da Du nach dem ersten TP nicht an Zone 1 nicht erneut eingestiegen bist, ist es durchaus plausibel, die Gelegenheit an Zone 2 nur mit einfacher Stückzahl zu nutzen. Schließlich handelt es sich bei der Verdopplung um "einfaches Martingale". Du musstest ja aber nicht aufholen.
      Zitat Georg:
      "Nun, als echter Trader gibt es auch einen Common Sense und wer sich den 1M Chart anschaut hätte den ersten Einstieg auch mit 20 Punkten Gewinn glattgestellt."
      Dass Du vorhin keinen "zwingenden Ausstieg" gefunden hast, wundert mich nicht. Hätte ich auch nicht.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      cantootoer schrieb:

      pips schrieb:

      bei


      MiHa schrieb:

      Der Wiedereinstieg war nicht erfolgreich. Durch die vorherige TP 30 und die Reduzierung der Kontrakte an der Zone 2 konnte ich das Risiko minimieren, sodass ich beim Ausstoppen knapp unter dem BreakEven bin.
      ich werde mir die Strategie nochmal durchlesen. Werde einen Fehler gemacht haben.
      Den "zwingenden Ausstieg" bei Plus x habe ich nicht gesehen.


      Nach den Regeln hättest Du in Zone zwei verdoppeln, nicht reduzieren müssen ;)

      Und ja, schade, es sah im M5 nach einer schönen Umkehr aus.


      "Wurden Gewinne aus den ersten/zweiten Zonen oder eventuell beiden Zonen realisiert so können neue Positionen eröffnet werden. Zur Gewinnsicherung bzw. Verlustminderung unterliegen neue Positionseröffnungen einem weitergehenden einfachen Regelwerk.
      - Wurden an der ersten und zweiten Zone, Short oder Long, Positionen eröffnet und nur die Positionen aus der zweiten Zone mit Gewinn glattgestellt, dann wird nach einem Retracement (Rückkehrbewegung) bis zur zweiten Zone dort nur dann eine neue Position eröffnet, wenn der VDAX-NEW unter 20 notiert"

      Hieraus schließe ich nicht, dass ich bei einer Gewinnmitnahme aus der Zone 1 bei der Zone 2 mit der doppelten Kontraktanzahl einsteigen muss, sondern sehe hier in diesem Zusammenhang eher den Common Sense.

      Ich freue mich auf Feedback, ob meine Interpretation korrekt ist.

      pips schrieb:

      bei


      MiHa schrieb:

      Der Wiedereinstieg war nicht erfolgreich. Durch die vorherige TP 30 und die Reduzierung der Kontrakte an der Zone 2 konnte ich das Risiko minimieren, sodass ich beim Ausstoppen knapp unter dem BreakEven bin.
      ich werde mir die Strategie nochmal durchlesen. Werde einen Fehler gemacht haben.
      Den "zwingenden Ausstieg" bei Plus x habe ich nicht gesehen.


      Nach den Regeln hättest Du in Zone zwei verdoppeln, nicht reduzieren müssen ;)

      Und ja, schade, es sah im M5 nach einer schönen Umkehr aus.

      Wiedereinstieg

      Der Wiedereinstieg war nicht erfolgreich. Durch die vorherige TP 30 und die Reduzierung der Kontrakte an der Zone 2 konnte ich das Risiko minimieren, sodass ich beim Ausstoppen knapp unter dem BreakEven bin.
      ich werde mir die Strategie nochmal durchlesen. Werde einen Fehler gemacht haben.
      Den "zwingenden Ausstieg" bei Plus x habe ich nicht gesehen.
      Bilder
      • Screenshot 2023-02-24 123606.png

        15,54 kB, 764×544, 67 mal angesehen

      MiHa schrieb:

      Zone 2 Long Wiedereinstig

      Sollte soeben im SL verreckt sein, falls der 35 P. unter Zone 2 war.
      "Aber bei Betrachtung von M-1-chart hätte sich für einen guten Trader sicher der nahezu zwingende Ausstieg bei plus x ergeben"
      Ich vermute, der gezeigte mögliche KAUF und SL entspricht den Vorgaben des Regeltexts.
      Bilder
      • 2023_02_24DE40M1.png

        44,4 kB, 928×749, 60 mal angesehen
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      >> solltest du objektiver sein, konstruktive Kritik üben, wie du es bei den 1-Meter-Kerzen getan hast, und nicht nur nach Fehlern suchen. <<

      Zur Verbesserung und schließlich Optimierung ist das Aufdecken von Fehlern die allereinfachste Möglichkeit.
      Ich zeige hier nur Widersprüche und Ungenauigkeiten auf.
      Allerdings ist das in den meisten Fällen unerwünscht.

      Der Hinweis auf meinen eigenen Handelsansatz ist tatsächlich völlig sachfremd. #whataboutism
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      5. Reversals (Umkehrungen) eingeleitet durch die DJIA FUT. Short und Long

      Es kommt nach 14:30h bzw. nach 15:30h gelegentlich zu einem Trend-Tag mit Schlusskurs am Hoch oder Tief der Trading Range aber auch zu den Early und Late Reversals mit partieller oder kompletter Umkehr der Range. Geübte Trader können mit diesen Reversals, da an keine Zonen gebunden, hohe Gewinne erzielen.

      Wie auch aus dem Chart zu ersehen ist, wurde für ein Setup 4 gestern eine Mindestrange von 125 Punkten benötigt.
      Bilder
      • 23.2.23 Close ++++ gif (002).gif

        85,07 kB, 1.686×877, 116 mal angesehen

      pips schrieb:

      elarvi schrieb:

      Ich hoffe, das kann Ihnen helfen.

      Leider: in keinster Weise. Es hat auch überhaupt nichts mit meinem post zu tun.


      pips schrieb:

      Setup 4 "Voraussetzung abgeschlossener Kerzenkörper, nicht der Docht oder Lunte" als Umkehrsignal.
      Davon ist im eingezeichneten Chart NICHTS zu sehen. Was gilt also?


      Wie ich sehe, haben Sie die Ironie nicht bemerkt.

      Die beste Möglichkeit, die Strategie zu optimieren, Wiedereinstiege, Setups usw. zu prüfen, ist nach dem Ende des Tages.

      Wie Georg schon oft im Forum gesagt hat, gibt einem nur die Erfahrung genug Intuition, um zu wissen, ob man zum richtigen Zeitpunkt einsteigt, wartet oder was zu tun ist.

      Ich denke, du verfolgst die Strategie schon seit langem, also solltest du objektiver sein, konstruktive Kritik üben, wie du es bei den 1-Meter-Kerzen getan hast, und nicht nur nach Fehlern suchen.

      Jetzt ist es an der Zeit, darüber nachzudenken, ob Sie jemanden kennen, der seit mehr als 10 Jahren seine Ideen kostenlos veröffentlicht? Behalten Sie den Teil, der Sie interessiert, und ignorieren Sie den Rest, das ist mein Rat.

      Ich bin sicher, Sie haben Ihr eigenes System. Ich lade Sie ein, uns Ihre Strategie mitzuteilen, damit wir sie selbst bewerten können.