FDAX-TRADING-STRATEGIE

      GeorgM schrieb:

      Handel am Nachmittag

      Warum Setup 1 und nicht Setup 4 ?


      Das würde mich auch mal interessieren - habe Setup 4 genommen.

      pips schrieb:

      Hallo Dutzend,
      beim 2. Einstieg long wäre TP zu definieren, bei entry nach Alarm-Systematik wurden keine 30 Punkte erreicht.


      Danke Pips, ja da hast du Recht, die 30 Punkte wurden nicht erreicht & der 2. Pfeil müsste Teilmitnahmen kennzeichnen.
      Ich hatte in dem Fall nicht das Glück wie Peganuss :D :pinch:

      Peganuss schrieb:

      pips schrieb:

      Hallo Dutzend,
      beim 2. Einstieg long wäre TP zu definieren, bei entry nach Alarm-Systematik wurden keine 30 Punkte erreicht.


      Gegebenenfalls man wäre an der ersten Zone ein zweites Mal LONG eingestiegen, wäre um spätestens 14.00 Uhr auch dieser Trade mit 30 Punkten im Gewinn.
      Zu dem Beitrag von pips.

      13. Handelstechnik/Orderausführungen Voraussetzung für den Handel sind folgende Intraday Handelspannen die als Richtwert dienen. Ab 100 Punkte für VDAX Notierung bis 20Ab 125 Punkte für VDAX Notierung zwischen 20 und 30Notiert der VDAX-NEW über 30 dann kein Handel, es sei denn der DOW Jones notiert zu diesem Zeitpunkt nicht über 1% im Minus für Long oder über 1% im Plus für Short.

      Setup 4. Handel in Richtung Mittelkurs. Short und Long Der Handel findet am Tageshoch oder Tagestief statt. Maßgebend ist ein abgeschlossener 15M Kerzenkörper und nicht der Docht/Schatten.

      Die Strategie ist diskretionär und habe daher den Text ergänzt: .....die als Richtwert dienen.

      Auch habe ich den Chart genauer dargestellt. Man darf wissen, dass die Pfeile sich schon einmal verschieben.
      Bilder
      • 18.1.23 2.png

        49,01 kB, 688×913, 72 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()

      Statistiken auf der Grundlage der veröffentlichten wöchentlichen Ergebnisse

      Stats 01/08/2022-27/01/2023

      Double GAP: 23 Handelstage/ Gewinne an 23 Handelstagen/ Verluste 0/ Breakeven 0
      Wide GAP: 7 Handelstage/Gewinne an 5 Handelstagen/ Verluste 1/ Breakeven 1
      Short 1: 38 Handelstage/ Gewinne an 28 Handelstagen/ Verluste 6/ Breakeven 4
      Long 1: 52 Handelstage/ Gewinne an 36 Handelstagen/ Verluste 11/ Breakeven 5
      Short 2: 12 Handelstage/ Gewinne an 11 Handelstagen/ Verluste 1/ Breakeven 0
      Long 2: 20 Handelstage/ Gewinne an 14 Handelstagen/ Verluste 3/ Breakeven 3

      Setup 1: 22 Handelstage/ Gewinne an 17 Handelstagen/ Verluste 4/ Breakeven 1
      Setup 2: 8 Handelstage/ Gewinne an 8 Handelstagen/ Verluste 0/ Breakeven 0
      Setup 3: 23 Handelstage/ Gewinne an 20 Handelstagen/ Verluste 2/ Breakeven 1
      Setup 4: 52 Handelstage/ Gewinne an 49 Handelstagen/ Verluste 3/ Breakeven 0

      Schließlich scheint der 19/01/23 eine ziemliche Kontroverse ausgelöst zu haben. Ich habe ihn mit Georg analysiert, und das Ergebnis, das zuvor veröffentlicht wurde, war korrekt.

      Mit freundlichen Grüßen.
      Ich bin ja hochbeschäftigt. Trading, Cafeteria facebook.com/inaexpresso/
      Infrarot Heizungen herschel-infrarrojo.es/( oben rechts, wenn Du mich anrufen willst.)

      Werde, sofern die Fragen von allgemeinem Interesse sind nur noch am Wochenende beatworten oder Du rufst mich am Wochenende einfach an.
      Ich bin überzeugt, dass diese deine Frage bezüglich Einstieg Short auch sonst jemand beantworten kann.
      Setup 4 ist an die
      1. Bedingung einer Mindest-Tagesrange geknüpft. Die ist schon mal nicht erfüllt.
      2. Welche Kerze ("abgeschlossener K.-Körper") ist der Trigger?
      3. Formulierung "Tageshoch" ist m.E. unsauber. Tag läuft noch - Hoch also noch unbekannt.
      4. Dow "ganze Zeit im Minus" - bei mir nicht zu erkennen gemessen an Schluss 22:15 Vortag
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      GeorgM schrieb:

      DOW notierte den ganzen Tag im Minus und mit weiter fallenden Kursen musste auch der DAX vom Tageshoch nachgeben, obwohl am Tief nur leicht im Verlust.

      Es geht um den 18.01.23 / setup 4
      Dow den ganzen Tag im Minus - welcher Kurs dient als Vergleich zu dem "Minus"? (Ich habe da nicht die ganze Zeit niedrigere Kurse als Vortagsschluss 22:15 gesehen.)
      Bedingung für den Handel: "abgeschlossener Kerzenkörper". Kann man das spezifizieren? Soll es sich um eine Umkehrkerze handeln, oder wann wird eingestiegen?
      Gehandelt wird am Tageshoch - Also in der Nähe des bisherigen Tageshochs oder in der Nähe des Hochs vor Zeitpunkt X (z. B. 14:30)?
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher