FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Guten Morgen
      Chart für heute
      Doppel-Gap

      Trade Management Bei Doppel-Gaps unterscheiden wir in Up-Gaps und Down-Gaps, und zwar je nachdem ob der Eröffnungskurs über/unter dem Schlusskurs DAX 17:30h Vortag notiert. Doppel-Gaps können sowohl schließen und auch die initiale Trendrichtung fortsetzen.

      Vorschlag: Sofern der Kurs um 9:00h 20 Punkte über der Eröffnung von 17225 notiert, dann handeln wir Short und wenn darunter handeln wir Long. Bei Unsicherheit Enthaltung. Die Zonen werden dann angepasst.

      Die Welt spielt verrückt und die Börse steigt.
      Bilder
      • 22.2.24 Open.jpg

        163,84 kB, 1.451×699, 92 mal angesehen
      • 22.2.24 PRT.jpg

        184,56 kB, 1.013×681, 45 mal angesehen
      Danke Ralfi

      Das kann man so sehen jedoch, die Charts im Strategie Regelwerk sind vom Januar 2022. Der DAX notierte um die 12500 und die Volatilität war bedeutend höher. Es ist heute nicht angemessen, eine Position an der ersten Zone mit SK-Stop zu schließen , denn darüber gibt es noch die zweite Zone mit hoher Gewinnquote.
      Handel in Zonen. Anpassung der Zonen und Stopp- Orders ( Siehe eingefügte Charts mit Volumen-Kerzen)

      Der Handel in Zonen, wie er in der FDAX-Trading-Strategie beschrieben wird, basiert auf einem präzisen Regelwerk, das den Einstieg in Positionen an bestimmten Zonen genau definiert. Die Zonen werden basierend auf vorher festgelegten Parametern wie der Volatilität und dem Handelsvolumen bestimmt. Wenn ein geplanter Einstieg wegen zu hohen Volumens nicht ausgeführt wird, erfolgt eine Anpassung der Zone, um die Wahrscheinlichkeit von Verlusten zu minimieren. Die Anpassung der Zonen bei nicht ausgeführten Einstiegen aufgrund hohen Volumens stellt sicher, dass die Trades möglichst im Einklang mit den aktuellen Marktbedingungen erfolgen. Diese Flexibilität in der Anpassung der Handelszonen hilft dabei, das Risiko zu managen und die Effektivität der Strategie zu erhöhen.
      Diese methodische Herangehensweise ermöglicht es, dass Verluste, sei es am Morgen oder am Nachmittag durch verschiedene Setups, sehr selten vorkommen.
      Weiterhin gibt es verschiedene Stopp Varianten, die in erster Linie dazu da sind schon erzielte Gewinne zu schützen oder auch aufgrund der allgemeinen Marktlage Verluste zu kürzen. Beide, Anpassung der Zonen und diese Stopps light, machen die Strategieergebnisse sehr stabil.
      Die Verwendung verschiedener "Stopp-Light"-Varianten in der FDAX-Trading-Strategie spielt eine zentrale Rolle beim Risikomanagement und bei der Gewinnsicherung. Diese Stopp-Light-Varianten sind speziell darauf ausgelegt, bereits erzielte Gewinne zu schützen und gleichzeitig, basierend auf der allgemeinen Marktlage, Verluste zu begrenzen. Durch diese Strategieelemente werden die Handelsergebnisse stabiler, da sie sowohl eine proaktive Anpassung an sich ändernde Marktbedingungen ermöglichen als auch ein effektives Management des eingesetzten Kapitals sicherstellen.

      Die Anpassung der Handelszonen in Kombination mit den Stopp-Light-Varianten ermöglicht es Tradern, ihre Positionen flexibel zu managen. Dies bedeutet, dass Trader in der Lage sind, auf Marktveränderungen schnell zu reagieren, indem sie ihre Stopps anpassen, um Gewinne zu sichern oder Verluste zu minimieren, bevor diese sich negativ auf das Handelskonto auswirken können. Diese Vorgehensweise trägt dazu bei, das Risiko zu kontrollieren und gleichzeitig das Potential für positive Handelsergebnisse zu maximieren.
      Bilder
      • Volumen Kerze Long.jpg

        173,01 kB, 1.173×835, 53 mal angesehen
      • Volumen Kerze Short.jpg

        188,8 kB, 1.121×891, 313 mal angesehen
      • Volumen der kerzen GS.jpg

        146,03 kB, 1.171×777, 309 mal angesehen
      • SK Stopp.jpg

        180,96 kB, 1.115×881, 38 mal angesehen
      Protokoll über letzte Zinsentscheidung

      Die Protokolle des Federal Open Market Committee (FOMC) bilden detailliert den geldpolitischen Entscheidungsprozess vor drei Wochen ab. Die Protokolle geben einen genauen Einblick auf die Sichtweise des FOMC im Hinblick auf die Geldpolitik, weshalb Devisentrader diese Protokolle ganz genau studieren, um mögliche Hinweise auf zukünftige Zinsentscheidungen zu erhalten.
      Perfekt Georg, unter Ausnutzung des Übersetzers, den du mir empfohlen hast, möchte ich eine Frage an die Gruppe stellen, wenn das ganze Diagramm so bis 13.00 Uhr nachmittags läuft, würde ich die Konfiguration 3 oder die Konfiguration 1 anwenden ¿ die Strategie am Morgen ist mir klar, da ich sie viele Male gelesen habe, bis ich sie gut verstehe, aber am Nachmittag habe ich immer noch einige Zweifel, danke im Voraus an euch alle.

      Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)