FDAX-TRADING-STRATEGIE

      So ist es richtig für Setup 4

      Bitte Zusatz unten beachten:

      Setup 4. Handel in Richtung Mittelkurs.
      Short und Long Der Handel findet am Tageshoch oder Tagestief statt. Maßgebend ist ein abgeschlossener 15M Kerzenkörper und nicht der Docht/Schatten. Der Einstieg erfolgt gemäß 13. Handelstechnik/Orderausführungen Voraussetzung für den Handel sind folgende Intraday Handelspannen:
      Ab 100 Punkte für VDAX Notierung bis 20.
      Ab 125 Punkte für VDAX Notierung zwischen 20 und 30
      Notiert der VDAX-NEW über 30 dann kein Handel, es sei denn der DOW Jones notiert zu diesem Zeitpunkt nicht über 1% im Minus für Long oder über 1% im Plus für Short.
      Bilder
      • richtig.png

        59,47 kB, 1.112×919, 58 mal angesehen
      Hallo zusammen,

      ein Trade Setup 4 Long am Nachmittag trotz das VDAX über 30, also nicht ganz nach Regelwerk, aber ich hatte eine solide 15M Umkehrkerze abgewartet und dann nochmal einige Ticks über das High
      der vorherigen Hammer-Kerze die STP Buy Order für den Einstieg gelegt. Der DAX pendelt momentan sehr gut seitwärts.
      Bilder
      • 11.10.22 Set4.png

        53,98 kB, 1.983×890, 43 mal angesehen
      Hi Pips
      investing.com/indices/indices-futures

      Michael

      Kann ich alles gar nicht beantworten. War und bin heute extrem beschäftigt.

      Nach den Meldungen, dass Kiew etc beschossen ging es auch wieder runter.

      Korrekturen sind mächtiger als der Anstieg . Diesen ganzen quatsch: Trend is your friend Ja , nach unten
      Bilder
      • Jahreschart 2000- 2022.png

        33,96 kB, 1.419×869, 69 mal angesehen
      • DAX Korrekturen.png

        60,33 kB, 1.533×833, 54 mal angesehen
      Hallo Georg,

      ich meine der VDAX war immer über 30...

      Aber was mir aufgefallen ist, das oft nach "250 P" aufwärts/abwärts es nach einer Umkehrkerze zur Gegenbewegung kommt, nicht immer so stark wie heute, aber das man oft immerhin 30 P und mehr erreicht.
      Ich notiere mir diese Trend-Bewegungen mittlerweile und "staffel" das in der Auswertung nach "250 P" , "300 P", in 50er Schritten und wäre das daher sogar ein Setup 5?
      Im Chart sieht man 257 Ticks, im Mini-DAX sind 1 Tick gleich 1 Punkt und entspricht der Bewegung in Punkten.
      Ich hatte leider zu sehr auf den DOW geschaut :rolleyes: , der DOW wollte nach oben, aber der DAX war bereits 2 Kerzen vorher abwärts und ich bin dann manuell zu früh raus.
      PS: Ich muss noch ergänzen, das ich diese Bewegungen vom EK aus bis max. High / Low auswerte.

      Ich habe gerade noch gelesen bzw. mal aus dem Forum notiert gehabt, wenn VDAX > 30 am Nachmittag das das eher die Long-Einstiege betrifft, wäre es daher für VDAX > 30 sinnig, die Short-Einstiege als Ausnahme doch zu handeln?
      Bilder
      • 10.10.22 VDAX NM.png

        46,41 kB, 671×624, 55 mal angesehen
      • 10.10.22 Set5.png

        64,28 kB, 1.808×1.030, 49 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mkoeln172“ ()

      Zunächst Korrektur

      Short an der ersten Zone wurde doch ausgelöst. War nicht dabei. Nachträgliche Betrachtung mit 1M Chart.

      Somit Position aus der zweiten Zone ok und aus erster Zone in Stopp Loss.

      Michael muss außer Haus. Beantwortung später.
      Bilder
      • 10.10.22 2.png

        34,67 kB, 1.174×882, 51 mal angesehen
      • !M.png

        42,48 kB, 1.546×915, 51 mal angesehen
      Ich hatte den Chart heute morgen für einen VDAX NEW bei unter 30 eingestellt gehabt. Anbei der Chart für VDAX NEW über 30, wo das auch sehr gut aufgegangen wäre, d.h. wenn ein Doppel Gap nicht gehandelt, weil VDAX NEW
      über 30, dann die Zonen direkt über und unter dem EK eingezeichnet. Ich hätte dann Short Zone 1 einsteigen können. Aber es ist mit dem Doppel Gap manchmal nicht leicht, die Futures DOW und DAX waren heute morgen negativ, auch der
      Kurs nahe dem SK, also eine mögliche Trendfortsetzung angezeigt und dann geht der Kurs "einfach" nach oben. :rolleyes:
      Aber das fängt man gut ab nach Regelwerk, wenn man erst ab 9h einen Einstieg sucht und die Tendenz sieht.

      Georg, meinst du das Hoch der 8:45h Kerze?
      Wegen der Info-> "Natürlich war Long auch einladend aber erst nach 9h über dem vorherigen Hoch."

      Wegen dem VDAX für den Nachmittag: Wenn der VDAX über 30 liegt handeln wir nicht am Nachmittag, sollte man um 14:45h nochmal den VDAX in der Praxis abfragen, ob dieser wieder unter 30 fällt, wenn dieser ab 14:30h eine Tendenz vorgibt?
      Oder legen wir das am besten einmal am Vormittag fest.
      Bilder
      • 10.10.22 VDAX 30+.png

        53,78 kB, 912×755, 50 mal angesehen
      Das heißt, bei dem hohen VDAX könnte es ggf. eine Umkehr geben und der Kurs zurückkommen? :whistling:
      Also die mal erwähnte "Doppel Gap X-Umkehr", wo es am XEXTRA, nach Schließung Doppel Gap, eine mögliche Umkehr geben kann.
      Oder am besten, wenn wie heute der Kurs das Doppel Gap geschlossen hat, kein Handel mehr und den Nachmittag abwarten...
      Guten Morgen zusammen,

      echt schwierig, vor allem zu entscheiden, denn VDAX heute morgen 29,86, knapp um 30, aber vom Freitag sehr "veraltet". Und VIX aber über 2% im Plus!
      Ich habe 9h abgewartet, es hatte sich eine Umkehrkerze Long gebildet (abgeschlossene 8:45h-Kerze) und ich bin Long knapp über der 8h-Eröffnung (EK) eingestiegen.
      Und direkt mit 2 Profit Targets.
      Bilder
      • 10.10.22.png

        59,21 kB, 1.091×925, 82 mal angesehen