FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Neu

      GeorgM schrieb:

      Ist es möglich mit einem Anfangsapital von 5.000€ in einem Jahr 100.000€ zu machen?


      FDAX-TRADING-STRATEGIE


      Bitte hier Eure Kommentare? Danke !


      Ich sag mal: klingt gut, verlangt aber einen Riesenhaufen mentale Stabilität. Ich hab da so meine Erfahrungen. Mache Daytrading seit ca. 1/2 Jahr, hab alles zum Thema gelesen und bin mit meinem Konto trotzdem 30% im Drawdown. Immerhin kein Totalschaden :)

      Aber es muss ja funktionieren. Deshalb bleibe ich dran und freue mich über dieses Forum. Bin aktuell mit dieser Strategie noch im Demokonto. Wenn ich alles verstanden habe gehe ich live.

      Gute Profite für alle
      xgert

      Neu

      Lieber RoNo

      Dies war eine Dokumentation über zwei Jahre veröffentlicht unter vtad.de/artikel/ und nicht mein Ergebnis.

      Ich will Euch ja nur ermuntern und mit der Logik bekannt machen.

      Heute Morgen von 8:00 bis 14:30h habe ich innrhalb einer Range von nur 40 Punkten und 0,5 CFDS = 80,95€ verdient. Ja verdient, denn Scalpen ist harte Arbeit !

      Nachtfolgend die Logik nach dem Compund Effect wenn am Tag mit 3 CFDs anfangend im DURCHSCNITT 50-60 € verdient werden.

      Sie handeln den DAX mit CFDs und starten mit einem Anfangskapital von €5.000. Jeder CFD erfordert eine Margin von €1.000. Sie möchten eine Sicherheitsmarge von 40% beibehalten, was bedeutet, dass Sie 60% Ihres Kapitals zum Handeln verwenden können. Mit €5.000 können Sie also 3 CFDs handeln.Sie nehmen an, dass Sie mit 3 CFDs einen durchschnittlichen Gewinn von €50 oder €60 pro Tag erzielen, was einem Gewinn von etwa €16,67 bzw. €20 pro CFD pro Tag entspricht.Erste Frage:Bei einem täglichen Gewinn von €50:Es würde etwa 33 Tage dauern, um genügend Kapital zu akkumulieren, um den 4. CFD zu kaufen.
      Die Zeit, um weitere CFDs hinzuzufügen, verringert sich mit jedem zusätzlichen CFD, da Ihr täglicher Gewinn steigt.

      Bei einem täglichen Gewinn von €60:Es würde etwa 28 Tage dauern, um genügend Kapital zu akkumulieren, um den 4. CFD zu kaufen.
      Auch hier verkürzt sich die Zeit zwischen dem Kauf zusätzlicher CFDs aufgrund des höheren täglichen Gewinns.

      Zweite Frage:Bei einem täglichen Gewinn von €50:Es würde ungefähr 314 Tage dauern, um Ihr Kapital auf €100.000 zu erhöhen.
      Zu diesem Zeitpunkt würden Sie mit 60 CFDs handeln.

      Bei einem täglichen Gewinn von €60:Es würde ungefähr 262 Tage dauern, um Ihr Kapital auf €100.000 zu erhöhen.
      Auch hier würden Sie mit 60 CFDs handeln.

      Wichtige Punkte:Steigender täglicher Gewinn: Durch die Reinvestition Ihrer Gewinne und das Hinzufügen weiterer CFDs erhöht sich Ihr täglicher Gewinn, was den Zeitraum verkürzt, um das nächste Kapitalziel zu erreichen.
      Sicherheitsmarge: Die Beibehaltung einer Sicherheitsmarge von 40% hilft, Risiken zu minimieren und Ihr Kapital zu schützen.
      Einfluss des täglichen Gewinns: Je höher Ihr durchschnittlicher täglicher Gewinn pro CFD ist, desto schneller erreichen Sie Ihr Kapitalziel von €100.000.

      Bilder 24.9.24 Scalpen soll 18.9 24 heißen
      Bilder
      • 18.9.24 3.jpg

        137,76 kB, 1.239×779, 63 mal angesehen
      • 24.9.24 Scalpen 80,45.jpg

        178,37 kB, 1.204×507, 79 mal angesehen
      Dateien
      • 100.000€.txt

        (347,66 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Neu

      Georg, hast du nicht zwischen 2022 und 2023 über 200000k innerhalb eines Jahres mit der Strategie gemacht? Zumindest war die Dokumentation, wenn alle trades so gemacht wurden, hätte dieses Ergebnis erzielt werden können. Wenn also 50% der trades so gemacht werden, wäre dies also möglich.

      Neu

      Guten Morgen
      Chart nach dem Ersteinstieg Long
      20:00h FED-Zinsendscheidung
      Fed vor schwieriger Entscheidung: Große Zinssenkung oder kleine Schritte?
      Tendenz Long

      Trade Management: Nach Gewinn von 40-50 Punkten je nach Zonenbreite erfolgt eine Gewinnmitnahme (TP) von 50% der Kontrakte. Weitere 50% werden kurz vor 20:00h glattgestellt. Bei einem Kursrücksetzer wird die Anfangsposition um 50% aufgestockt und bei Gewinn werden wiederum 50% glattgestellt. Korrigiert der Kurs in die zweite Zone wird eine Position Long verdoppelt. Charttechnisch erfolgt für diesen Tag keine Unterteilung in Vor- und Nachmittag.

      Neu

      Gut, das ihr mitarbeitet

      Der erste Bericht war ansteigenb als anno tobak :)

      MANNHEIM (dpa-AFX) - Die Konjunkturerwartungen deutscher Finanzexperten haben sich erneut deutlich stärker verschlechtert als erwartet. Das Stimmungsbarometer des Forschungsinstituts ZEW fiel im September gegenüber dem Vormonat um 15,6 Punkte auf 3,6 Punkte, wie das Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) am Dienstag in Mannheim mitteilte. Analysten hatten im Schnitt nur mit einem leichten Rückgang auf 17 Punkte gerechnet. Bereits im Vormonat war der Indikator stark gefallen.

      Es ist der dritte Rückgang der Konjunkturerwartungen in Folge. Die Bewertung der Konjunkturlage verschlechterte sich im September ebenfalls. Der entsprechende Wert fiel um 7,2 Punkte auf minus 84,5 Zähler. Volkswirte hatten mit einem Rückgang auf minus 80 Punkte gerechnet.

      "Die Hoffnung auf eine baldige Besserung der wirtschaftlichen Lage schwindet zusehends", kommentierte ZEW-Präsident Achim Wambach. "Den Zinsentscheid der EZB scheinen die meisten Befragten bei ihrer Erwartungsbildung bereits eingepreist zu haben.