FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Guten Morgen

      Handelsrahmen für heute. Order wurde nach Alarm nicht ausgelöst. Ich habe daher Order von 13595
      händisch nach unten angepasst und wurde dann mit 13580 ausgelöst. Diese ist nun die erste Zone und die
      zweite Zone und der Stopp Loss werden nach unten angepasst.

      Andreas Fielmann !

      Es ist immer wieder erstaunlich, dass über die allgemeine Performance geschwiegen wird aber scheinbare
      Unstimmigkeiten hervorgehoben werden. In Zukunft machen wir das so, dass die Leser die Ergebnisse
      mit Chart selbst dokumentieren. Habe in der Tat viele andere schöne Sachen zu tun
      Bilder
      • 19.8.22.png

        36,96 kB, 1.343×909, 55 mal angesehen
      • Order 13580.png

        15,32 kB, 1.206×323, 66 mal angesehen
      Chart von heute

      1000 Punkte nach 14 Handelstagen oder auch 50% Gewinn mit einem Startkapital von 2000€.

      Kann man dies real erreichen? Ich würde sagen 50 -70% sind für Kenner der Strategie mit den exakten Einstiegen und jeweils 50 % Gewinnmitnahme von 20 Punkten und die weiteren 50% mit Take Profit Order von 40 Punkten, aber dann keineswegs in den Verlust laufen lassen, erzielbar.

      Das Ziel ist jedoch nach erzielten Gewinnen immer die Stückzahlen zu erhöhen. Sollte das Ergebnis sich noch bis zum Ende des Monats verbessern dann wird der Einsatz an der ersten Zone auf 1,5 und an der zweiten Zone auf 3CFDs erhöht.

      Wir werden sehen.
      Bilder
      • 18.8.22 +.png

        80,66 kB, 1.594×968, 72 mal angesehen
      Ja, das ist richtig cantootoer

      Der Markt überrascht uns immer wieder und die Wahrscheinlichkeiten der Bewegungen sind im Regelwerk
      berücksichtigt.

      Cafeteria läuft auch sehr gut und habe heute Infrarot Heizungen nach Argentinien und Portugal verkauft. Auch hier in Spanien läuft der Verkauf gut und das Mitten im Hochsommer herschel-infrarrojo.es/ Mein Telefon oben rechts. :)

      Im Chart soll heißen: Nicht unterschritten....
      Bilder
      • 18.8.22 5.png

        60,2 kB, 1.520×912, 83 mal angesehen
      Danke pips Das ist richtig für Position an der ersten Zone

      An der zweiten Zone wurde der Alarm ausgelöst aber nicht sofort danach die Order an 13750.

      Der Kurs wurde also bis 13780 durchgehandelt. Geschieht dies, dann kann nach einer Umkehr, z.B auch mit einer 3M Kerze, der Einstieg höher erfolgen. Steht auch unter Punkt 19 des Regelwerks

      ( da ich dich aber kenne, alter Junge, erwähnst Du den Einstieg in der Hoffnung das alles in den Stopp Loss läuft) Wir sind die Eingeborenen von Tritzonesien klingt es aus meiner eingestellten Musik......

      Lustig finde ich auch deine Der "lasst es raus"-Thread Perfect Trader Was macht er eigentlich so ???

      Wenn da oben bei dir melde ich mich vorher. OK ? Alles nur Spaß.

      Man denkt es passiert nichts....

      Orderausführung im August gegen Mittag hat selten das Volumen einer Rückkehr zum Mittelkurs.
      Wir geben uns auch mit 20 Punkten zufrieden (Kontrakt FDAX = 500€)

      Ansonsten wurde der Eröffnungskur mit Schlusskurs nicht unterschritten.

      Insgesamt nicht einfach.
      Bilder
      • 18.8.22 2.png

        32,21 kB, 1.264×913, 71 mal angesehen
      In der Tat spielen Zonenbreite und Volatilität keine Rolle.

      Wir wissen, dass Vollverluste selten vorkommen und wenn sie vorkommen zu 80% der Eröffnungskurs um 8:00h kaum unter- bzw. überschritten wurde.

      Es liegt nun an denjenigen, die auch wirklich handeln, gemäß ihrem Wohlgefühl zu entscheiden ob das Regelwerk unverändert bleibt oder eventuell die bereits formulierten Alternativen vorzuziehen sind.
      Persönlich darf ich auch eine Meinung haben und ziehe den halben Einsatz an der zweiten Zone vor.

      Im Grunde genommen kann das jeder für sich selbst entscheiden wenn ich jedoch die möglichen Tagesergebnisse dokumentiere dann muss dies gemäß dem Regelwerk auch messbar sein.

      Das ist alles.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()

      Die VDax new und Punktestand. Ohne eine Bedeutung des Punktestands hättest Du ja niemals die Zonen vergrößern müssen.
      Und bei einem zukünftigen Stand von 25000 wird man einer Bewegung von 30 Punkten nicht unbedingt mehr eine Signifikanz für die Handelsidee zuschreiben wollen. Die Volatilität hat ja prozentuale Auswirkungen.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      GeorgM schrieb:

      Verluste durch Stopp Loss haben zu 80% gemeinsam....

      Wir haben dies ja schon oft beobachtet und bitte folgenden Zusatz ins Regelwerk zu beurteilen.

      Sofern der Kurs bis zur zweiten Zone gehandelt wurde und der Eröffnungskurs um 8:00h für Long nicht überschritten und für Short nicht unterschritten wurde, dann wird 1 . nur noch mit der Hälfte der Kontrakte gehandelt bzw 2 auf Eröffnung einer neuen Position verzichtet.

      Meinung: Keine Änderung
      1 Ja oder nein ?
      2 ja oder nein? Danke

      Nun, die Antwort auf die Frage sollte doch nicht eine Meinung sein, sondern statistische Ergebnisse eines Zeitraums.
      Mir scheint, das könnte sogar unabhängig von anderen Änderungen in der Strategie eruiert werden, wobei rückwirkend die Breite der Zonen m. E. nicht auf Georgs Zuruf, sondern durch eine Formel, in die auch der Punktestand des Index eingeht, ermittelt wird.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      Verluste durch Stopp Loss haben zu 80% gemeinsam....

      Wir haben dies ja schon oft beobachtet und bitte folgenden Zusatz ins Regelwerk zu beurteilen.

      Sofern der Kurs bis zur zweiten Zone gehandelt wurde und der Eröffnungskurs um 8:00h für Long nicht überschritten und für Short nicht unterschritten wurde, dann wird 1 . nur noch mit der Hälfte der Kontrakte gehandelt bzw 2 auf Eröffnung einer neuen Position verzichtet.

      Meinung: Keine Änderung
      1 Ja oder nein ?
      2 ja oder nein? Danke

      PS. Also wenn keine 0-5 Punkte über- oder unterschritten wurde so wie heute.

      Noch ein PS: Ich tendiere für die Hälfte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()

      Stopp Loss

      Ein signifikantes Merkmal für typische Verlust-Trades ist, dass eine oder beide Zonen mit hohem Volumen schnell und deutlich durchgehandelt werden. Verluste durch Stopp Loss haben zu 80% gemeinsam, dass der Eröffnungskurs um 8:00h nicht oder nur geringfügig darunter oder darüber gehandelt wird
      Bilder
      • Stopp Loss.png

        32,46 kB, 1.146×942, 92 mal angesehen

      GeorgM schrieb:

      Dies ist nun die Regel für den Einstieg:

      13. Handelstechnik/Orderausführungen

      Die Linien der Aktionszonen dienen zur Orientierung. Viele Kurse durchschneiden mit Momentum die Linien. Andererseits kommt es zu einer punktgenauen Berührung der Zonen mit sofortigem Rücksetzer zum Mean. Außerdem gibt es „near misses“ von 1-3 Punkten.

      Damit ein Einstieg nicht zu früh erfolgt bzw. nicht ausgeführt wird, erfolgen die Orderausführungen wie folgt:

      Nach dem Eröffnungskurs um 8:00h werden die Zonen eingezeichnet und 5 Punkte vor den Zonen ein Alarm gesetzt. Ebenso halten wir Stopp Sell oder Stopp Buy Orders bereit und zwar 5 Punkte über dem Alarm für Long und unter dem Alarm für Short. Ertönt der Alarm wird die Order abgesetzt.
      Die Ausführung erfolgt, wenn der Kurs dieses Ziel erreicht. Wird der Kurs durchgehandelt dann wird die Order nicht oder später ausgeführt.


      Mal konkret mit Zahlen:
      Zone long sei 13900
      Alarm bei 13905
      Preis sinkt auf 13902
      Nun Order Stop Buy aktivieren?
      Oder warten bis Preis 13900 erreicht?
      Spread berücksichtigen oder nur Bid beachten? (Das ist nämlich ein Unterschied bei "punktgenau")
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher