FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Zeitstopps/ Time Stopps (TS)

      Wurden vormittags Positionen eröffnet und notieren diese kurz vor 14.30h noch im Verlust, dann erfolgt ein Zeitstopp und die Positionen werden glatt gestellt.

      Wichtige Daten, die im Regelwerk eine Auswirkung haben sind:

      Im Vorfeld wichtiger Veröffentlichungen wie US-Arbeitsmarktbericht und FED/EZB Zinsentscheidungen kommt es in einem bullischen Umfeld regelmäßig zu Kursgewinnen. Der US Arbeitsmarktbericht wird am ersten Freitag des Monats um 14:30h MEZ veröffentlicht. Das Federal Open Market Committee trifft sich regulär acht Mal in einem Kalenderjahr. Es wird nach Eröffnung um 8:00h eine Long Position eröffnet sofern die DOW FUTURES (DJIA FUT) nicht im Verlust notieren.
      Bilder
      • 14 . 30h.png

        21,04 kB, 762×471, 51 mal angesehen
      Buenos Dias Georg,

      ja ich habe gute Augen , bin ja auch gelasert ;-))

      Du bekommst so viele Daumen hoch das wir nicht jeden Tag schreiben müssen wie toll alles ist . Die Strategie ist gut BASTA.

      Mir geht es aber darum genau zu dokumentieren und zwar für die , die neu dazukommen und denken sie hätten nun den heiligen Gral gefunden . Den es verwirrt schon wenn mal eine Time Stopp gezogen wird nun mal eben nicht und dadurch eine Aufhübschung der Performance erzielt wird.

      Seis drum .Gehe jetzt nach Fielmann und kaufe mir die dunkelste Sonnenbrille ;-))
      Guten Morgen

      Handelsrahmen für heute. Order wurde nach Alarm nicht ausgelöst. Ich habe daher Order von 13595
      händisch nach unten angepasst und wurde dann mit 13580 ausgelöst. Diese ist nun die erste Zone und die
      zweite Zone und der Stopp Loss werden nach unten angepasst.

      Andreas Fielmann !

      Es ist immer wieder erstaunlich, dass über die allgemeine Performance geschwiegen wird aber scheinbare
      Unstimmigkeiten hervorgehoben werden. In Zukunft machen wir das so, dass die Leser die Ergebnisse
      mit Chart selbst dokumentieren. Habe in der Tat viele andere schöne Sachen zu tun
      Bilder
      • 19.8.22.png

        36,96 kB, 1.343×909, 55 mal angesehen
      • Order 13580.png

        15,32 kB, 1.206×323, 66 mal angesehen
      Chart von heute

      1000 Punkte nach 14 Handelstagen oder auch 50% Gewinn mit einem Startkapital von 2000€.

      Kann man dies real erreichen? Ich würde sagen 50 -70% sind für Kenner der Strategie mit den exakten Einstiegen und jeweils 50 % Gewinnmitnahme von 20 Punkten und die weiteren 50% mit Take Profit Order von 40 Punkten, aber dann keineswegs in den Verlust laufen lassen, erzielbar.

      Das Ziel ist jedoch nach erzielten Gewinnen immer die Stückzahlen zu erhöhen. Sollte das Ergebnis sich noch bis zum Ende des Monats verbessern dann wird der Einsatz an der ersten Zone auf 1,5 und an der zweiten Zone auf 3CFDs erhöht.

      Wir werden sehen.
      Bilder
      • 18.8.22 +.png

        80,66 kB, 1.594×968, 72 mal angesehen
      Ja, das ist richtig cantootoer

      Der Markt überrascht uns immer wieder und die Wahrscheinlichkeiten der Bewegungen sind im Regelwerk
      berücksichtigt.

      Cafeteria läuft auch sehr gut und habe heute Infrarot Heizungen nach Argentinien und Portugal verkauft. Auch hier in Spanien läuft der Verkauf gut und das Mitten im Hochsommer herschel-infrarrojo.es/ Mein Telefon oben rechts. :)

      Im Chart soll heißen: Nicht unterschritten....
      Bilder
      • 18.8.22 5.png

        60,2 kB, 1.520×912, 83 mal angesehen
      Danke pips Das ist richtig für Position an der ersten Zone

      An der zweiten Zone wurde der Alarm ausgelöst aber nicht sofort danach die Order an 13750.

      Der Kurs wurde also bis 13780 durchgehandelt. Geschieht dies, dann kann nach einer Umkehr, z.B auch mit einer 3M Kerze, der Einstieg höher erfolgen. Steht auch unter Punkt 19 des Regelwerks

      ( da ich dich aber kenne, alter Junge, erwähnst Du den Einstieg in der Hoffnung das alles in den Stopp Loss läuft) Wir sind die Eingeborenen von Tritzonesien klingt es aus meiner eingestellten Musik......

      Lustig finde ich auch deine Der "lasst es raus"-Thread Perfect Trader Was macht er eigentlich so ???

      Wenn da oben bei dir melde ich mich vorher. OK ? Alles nur Spaß.

      Man denkt es passiert nichts....

      Orderausführung im August gegen Mittag hat selten das Volumen einer Rückkehr zum Mittelkurs.
      Wir geben uns auch mit 20 Punkten zufrieden (Kontrakt FDAX = 500€)

      Ansonsten wurde der Eröffnungskur mit Schlusskurs nicht unterschritten.

      Insgesamt nicht einfach.
      Bilder
      • 18.8.22 2.png

        32,21 kB, 1.264×913, 72 mal angesehen