FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Magico schrieb:

      Guten Abend,

      jetzt habe ich mir das gesamte Regelwerk mal durchgelesen.
      Und mir mal den Dax anhand der letzten Woche angeschaut. Ich möchte das System verinnerlichen, was sicher etwas dauern wird. :)

      Ich konzenterie mich jetzt erstmal auf die Zeit von 08:00 - 13:00. Die klaren Regel dort gefallen mir sehr gut.
      Dazu folgendes:
      - Der VDAX New ist ja dann aktuell der Wert vom letzten Tag 17:30. Ich sehe den am selben Tag immer erst ab 09.15 - 09.20
      Passe ich dann zu diesem Zeitpunkt die Zonen an?

      Ansonsten finde ich das klasse.
      Die Gaps und der Nachmittagshandel kommt dann in einem zweiten Schritt.


      Hallo Magico,

      ja, der VDAX-NEW wird immer erst nach 9:30h für den Tag aktualisiert. Deswegen nehmen wir daher den Close vom Vortag. In der Regel reicht das aus und wird für den Handelstag ab 9:30h nicht mehr nachträglich verändert.
      Und kein Handel bei einem VDAX-NEW von über 35, das hat sich noch geändert im Regelwerk.

      Und eventuell am Nachmittag anfangen:
      Tradingplan für Nachmittag: candletalk.de/attachment/27032-tradingplan-nachmittag-pdf/

      Grüße
      Michael
      Zielorientierung: Das Ziel fest im Blick

      Ein Ziel ist der Endpunkt allen Strebens. Um dorthin zu kommen, benötigen wir eine klare Zielorientierung. Durch sie erhalten Aufgaben ihre Priorität – wir behalten unseren Fokus und langfristigen Kurs. Zugleich führt zielorientiertes Handeln zu mehr Bewusstsein: Wir reflektieren stärker, was wir tun, warum wir es tun und ob es uns unseren Zielen wirklich näher bringt. Studien zeigen: Zielorientierung ist oft wichtiger als Intelligenz und ein Schlüssel zum Erfolg.
      Zuerst würde ich mal vorschlagen einen Chart zum Beispiel von ProRealTime anzuschaffen und dann im 15m Chart ein Jahr zurück zu gehen und in den Charts händisch alles einzuzeichnen so wie ich das auch gemacht habe und jeden Tag mache.

      Dann gewinnst du einen ganz anderen Horizont.

      Das sieht dann wie im eingefügten Chart aus.
      Bilder
      • Langfrist.png

        416,66 kB, 1.907×971, 125 mal angesehen
      Guten Abend,

      jetzt habe ich mir das gesamte Regelwerk mal durchgelesen.
      Und mir mal den Dax anhand der letzten Woche angeschaut. Ich möchte das System verinnerlichen, was sicher etwas dauern wird. :)

      Ich konzenterie mich jetzt erstmal auf die Zeit von 08:00 - 13:00. Die klaren Regel dort gefallen mir sehr gut.
      Dazu folgendes:
      - Der VDAX New ist ja dann aktuell der Wert vom letzten Tag 17:30. Ich sehe den am selben Tag immer erst ab 09.15 - 09.20
      Passe ich dann zu diesem Zeitpunkt die Zonen an?

      Ansonsten finde ich das klasse.
      Die Gaps und der Nachmittagshandel kommt dann in einem zweiten Schritt.
      Sehr gut Michael

      Anbei 1h Chart vom 24.1.22.

      Kannst du den bitte in 15M Chart umwandeln, vom Open alle 25 Punkte Linien einzeichnen und das Ergebnis mitteilen.

      Beachte: Handel erst ab 9h bis 13h und von 14:45h bis 21h.

      Wichtig: Einstieg nur dann, wenn Kurs für Long Linie mindestens 8 Punkte unterschritten hat und umgekehrt für Short.

      Also alles genaue Vorgaben. Kein Vertun! Danke
      Bilder
      • 24.1.22 1h.png

        11,9 kB, 593×765, 138 mal angesehen
      Hallo Georg,

      ich wäre mit dabei! :)
      9 Uhr ist eine volatile Uhrzeit, ich hab gesehen, der Kurs marschiert oft kurz nach 9 Uhr in eine Richtung, ob man da eine Einstiegs-Strategie ableiten könnte?
      Ich hatte den Eindruck das kurz vor 9 Uhr schon die Richtung "ungefähr" festgelegt wird, aber dann nach 9 Uhr bis 9:10 Uhr der Kurs in eine Richtung ausbricht.
      LG
      Guten Morgen und frohe Ostern

      Ich untersuche zurzeit, und zwar seit dem Anfang des Jahres, die 25 Punkte Positionseröffnungen.
      Vielleicht macht jemand mit. Ein zuverlässiger 15M Chart ist dafür notwendig.
      Interessant werden Monster Gaps und an Tagen mit sehr hoher Volatilität.

      Sehr oft habe ich auf die Eröffnung DAX um 9h hin gewiesen . Dort beginne ich dann auch mit meinen Untersuchungen.
      Hallo Georg,
      Ich bin meiner Recherche auf dieses forum gestoßen. Die Veröffentlichung der strategie habe ich mir durchgelesen und finde ich sehr spannend.
      Eine letzte frFrage bleibt aber. Wo setzt ihr den stop?
      Wenn der Kurs die zone durchhandelt denke ich dass man den stop los auf der anderen seite der zone 5 oder 10 Punkte draüber setzen sollte.
      Wie macht ihr das in der Praxis?
      Werde mir das ganze auf jeden fall mal die Tage genauer anschauen

      grüsse,
      florian
      Trading ist ein ewiges lernen und dieses bringt immer wieder neue Ideen und Erkenntnisse.

      Angefügt Charts der letzten 4 Handelstage in der Woche . Zu sehen ist der Eröffnungskurs und davon entfernt linien in einem Abstand von 25 Punkten. Wird der Kurs unter, für Long und über, für Short gehandelt und kehrt dann zurück wird eine Position eröffnet.

      Die nächste Position muss entweder darunter oder darüber eröffnet werden. Guckt Euch das genau an. Diese Woche gab es keinen Verlusttrade. Kaum zu glauben. Bezüglich Verlust Trades werde ich noch schreiben. Muss zum Golf :)
      Bilder
      • 11.4.22 25 Punkte.png

        56,74 kB, 1.255×923, 100 mal angesehen
      • 12.4.22 25 Punkte.png

        68,08 kB, 1.151×934, 95 mal angesehen
      • 13.4.22 25 punkte.png

        43,16 kB, 991×819, 90 mal angesehen
      • 14.4.22 25 Punkte.png

        43,27 kB, 955×907, 92 mal angesehen