FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Ein schönes Wochenende zusammen!

      Das Setup 3 habe ich auch gesehen, anbei der Chart im Mini-DAX.
      Ich habe festgestellt, das man taktisch oft erst einmal TP50% bei 30 bis 40 P erfüllen kann und den 2. TP50% auf die aktuelle Zonenlänge (65P/70P) weiter laufen lässt, das heute wieder gut gepasst hat.
      Aber nur als Idee im Rahmen der Strategie, wenn man 2 Kontrakte / 2 CFD handelt.
      Bilder
      • 08.04.2022 Setup 3.png

        28,03 kB, 792×1.106, 106 mal angesehen
      Hallo Georg,

      das ist schon lukrativ mit den Setups am Nachmittag. Und später, wenn man das geübt hat kann man mit Money Management die Profite absolut steigern.

      Ich finde die Regel, wie auch in meinen Tradingplan für den Nachmittag erwähnt ;) , generell mit dem "von oben bei Short" und "von unten für Long" durch die Aktionszone sinnvoll und viel einfacher, obwohl man ggf. auch mal Trades verpasst, aber wenn
      ich das in meiner Statistik/Auswertung der Setups rauslese, wo ich immer direkt auf dem Level mit Limit Order oder eben mit einer Stopp Order von oben/unten zum Level einsteige (keine UKK beachten, etc.), das durch die hohe Trefferquote
      der FDAX Strategie, es kein Problem darstellt und auch nebenbei erwähnt, auch mal ein voller Verlust dabei sein kann. Das wäre, finde ich, auch für den Vormittag eine Vereinfachung des Handels!

      Ich werde deinen interessanten Hinweis für den Vormittag morgens für mich mal testen, ein VDAX von über 20 bedeutet, wenn ich das richtig verstanden habe eine höhere Volatilität und dadurch mehr Unsicherheiten im Einstieg, weil der Kurs oft über das Ziel, über/unter die Zone hinausgeht oder
      eben nicht zurückkommt zur Zone und weiterläuft.
      Zurzeit jeden Tag ein Treffer

      Setup 3

      Zonen Handel

      Am Nachmittag erfolgt ein Einstieg erst dann wenn von oben,für Short, und von unten, für Long, die Zone durch gehandelt wird.

      Ich bin nun der Meinung, dass dies ab einer VDAX Notierung über 20 auch für den morgendlichen Zonenhandel galten sollte.
      Damit werden viele Unsicherheiten und Fehler beim Einstieg ausgeräumt.

      Was denkt ihr?
      Bilder
      • 7.2.22 2.png

        41,17 kB, 1.216×689, 112 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()

      Hallo Georg,

      das war wieder klasse heute!
      Ich wollte noch zum Trade Management gern was fragen.
      Wenn, wie heute das Setup 4 eröffnet wird, mit z.B. 2 Kontrakten, aber der Kurs geht nur runter zur Zone 2, wo verdoppelt wird, also nochmal 2 Kontrakte dabei an Zone 2, gehst du dann mit den 4 Positionen raus, wenn die Linie für Setup 4 erreicht wird (also eine Zonenlänge bzw. Breakeven)?
      Ich bin mit den 2 Kontrakten für Setup 4 beim Einstand raus, nachdem ich mit 2 Kontrakte an Zone 2 nachgekauft habe und eben eine Zonenlänge erreicht hat, eine Zonenlänge wäre eben die Linie Setup 4.
      LG
      Michael
      Chart für heute

      Hallo Werner

      In diesem Umfeld ist der Handel nicht einfach. Hervorragend ist jedoch der Nachmittag am Tief oder Hoch der Range.

      Außerdem kann ab 9h, meistens mit weiten Ausschlägen, eine Stunde unsere alte 15 -25 Punkte Strategie gut gehandelt werden.

      Werde dies in den nächsten Tage up to date bringen.

      Das Ziel ist es doch mit zunächst niedrigem Einsatz jeden Tag "etwas" Geld zu machen und dann die Positionen erhöhen.
      Bilder
      • 6.4.22 2.png

        42,7 kB, 964×896, 125 mal angesehen
      Setup 3 Trade im Mini-DAX

      PS: Nach dem aktualisierten Trading Plan umgesetzt, den 2. TP (also Take Profit/ Profitziel) eine Zonenlänge (heute 60 P) und wie heute in der Nähe vom markanten Level, wie den EK (Eröffnungskurs).

      Bilder
      • 04.04.2022 Setup 3.png

        43,97 kB, 710×1.175, 124 mal angesehen
      Hallo Georg,

      danke nochmal für das Gespräch! Ich werde den Tradingplan ändern und neu hochladen.
      Ich werde mir den CFD-Broker auf jeden Fall ansehen, es mir war nicht bekannt, das man halbe CFDs handeln kann, ich hatte mich irgendwann nur auf Futures konzentriert.

      Jetzt ist mir das klar nach dem Gespräch, nach dem Ersteinstieg wird die 1. Zone zur 2. Zone, der Einstieg ist Zone 1.
      Und wenn die Zone 2 angehandelt wird erfolgt eine Verdopplung der Position.
      Das mit dem "Breakeven"-Stopp lasse ich weg, sondern wie es im Regelwerk entsprechend steht, die Initial Stopp-Setzung erfolgt beim Einstieg.

      LG
      Michael
      Guten Morgen

      Danke Michael

      Die Stückzahl hängt vom Kapital ab.

      Der Ersteinstieg ist immer die erste Zone. Willst du innerhalb dieser ein Teilgewinn mitnehmen benötigt man bei IG zumindest 1 CFD
      Diesen kann man nach Gewinn teilen. Also Glattstellung mit 0,5CFD und Restposition von 0,5CFD zunächst laufen lassen.
      Kommt der Kurs zurück, und o,5 CFD noch open, kannst du unter dem Ersteinstieg ein Refill von 0,5CFD machen.

      In der zweiten Zone steigt man mit der doppelten Stückzahl = 2 CFD ein. Usw...............

      Falls nicht klar, ruf mich an.:)